“Sauberes, freundliches Spitzen-Hotel”
Bewertung zu Sunprime Kamala Beach

Sunprime Kamala Beach
Nr. 5 von 35 Hotels in Kamala
Bewertet am 7. August 2014

Im Dezember 2013 waren wir für zwei Wochen in diesem tollen Ressort. Bei Ankunft wurden wir upgegradet und hatten ein großes, sauberes, sehr schön eingerichtetes Zimmer mit direktem Zugang zum Pool. Es war wirklich toll - ein echter Traumurlaub. Jeden Tag wurde geputzt und auf Wunsch Bettzeug/Handtücher ausgetauscht. Viele Pools vorhanden, je nach Laune mit Volleyball-Netz, Pool-Bar oder auch nur zum Schwimmen.

Das Frühstücks-Buffet war sehr umfangreich und mit sehr gutem Service für Kaffee etc. Mittag- oder Abend gegessen haben wir dort nie, da direkt vor dem Hotel am Strand ganz tolle Garküchen waren mit fantastischem Essen und guten Drinks.

Im Hotel ist ein kleiner Mini-Markt und auch eine Arztpraxis, die wir leider in Anspruch nehmen mussten.

Es war ein echter Traum und wir würden jederzeit gerne wieder hin!

Zimmertipp: Superior Zimmer war fantastisch!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Cori2086!
Bewertungen (1.402)

Bewertet am 23. Mai 2014

Wir fahren seit mehr als 8 Jahren nach Thailand und haben schon viel gesehen und erlebt.
Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen!
Von der Rezeption über den Service bis zum Zimmermädchen, alle waren nett, höflich und sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren geräumig und äußerst sauber, der Balkon war riesig!!

Das Frühstück ist mehr als umfangreich: Warmes Essen (10-12 Gerichte), Wurst (Schinken, Hähnchenbrust, Salami ) und Käse (3 Sorten - für Thailand nicht üblich), Müsli (ca. 7 Sorten jeden Morgen), Säfte (3) + Milch (fett und fettreduziert), eine Station nur für Eier (Omlett, Spiegelei etc.), mehrere Brotsorten und süße Sachen wie Teilchen, Pancake etc. Wer dort nicht satt wird, hat irgendwas falsch gemacht.

Es gibt mehr als 4 Pools, darunter 2 mit Poolbar. Liegen waren zu unserer Reisezeit mehr als genug frei.

Das Hotel hat keine eigenen Liegen am Strand, diese können am Strand gemietet werden.

Das Essen im Restaurant ist gut, aber wer wirklich Thai essen will, sollte besser draußen essen gehen.

Es gibt einen Minimarkt (etwas teurer als im 7/11) und eine kleine Klinik mit Arzt.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Claudia V!
Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel direkt am Strand. Reichhaltiges Frühstücksbüffet und auch sehr lecker. Super Service . Viele Restaurants und einige Geschäfte in unmittelbarer nahe . Alles in allem. War ich sehr zufrieden super Hotel und gerne wieder

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nico S!
Bewertet am 7. Mai 2014

Einfach nur herrlich!! Erholung pur! Die Anlage ist sehr gepflegt. Zimmer geräumig, das Frühstücksbuffet nur super. Jeder wird satt und findet ewtas. Leider sind auch hier die Fruchsäfte aus der Packung. In diesem Hotel sind nur Gäste über 16 zugelassen. Ich als Mutter fand das sehr angenehm keine jüngeren Gäste anzutreffen. Der Strand liegt direkt vor der Tür, diverse Geschäftchen und Restaurant sind auch da. Unser Schneider ganz in der Nähe war praktisch. Fazit sehr gerne wieder!!

Zimmertipp: Parterre nähe Strand war für uns sehr gut, leise,nah, einfach klasse
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, 188113Andrea_M!
Bewertet am 2. Mai 2014

Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft
Zimmer:
Minibar nicht kostenlos. Das kostenlose Wasser aus der Flasche schmeckt abscheulich. Nicht schalldicht - Der Nachbar hört mit. Eidechsen, Kakerlaken (Über die Schächte im Bad) und Moskitos gelangen ins Zimmer. Bad ist grausam: schlechtes Licht, komische Toilette, alles alt, verrostet und teilweise verschimmelt. Klopapier sollte man in extra bereitgestellten Mülleimer tun (Sonst Verstopfungsgefahr). Kaum Chancen bei einem Tsunami zu entkommen, da der Fluchtweg aus unserem Zimmer sich in dem Fall sehr schwierig wäre. Der Abfluss in der Dusche hat lange gebraucht. Die bereitgestellten Handtücker waren meiner Meinung nach nicht wirklich gut geeignet zum abtrocken.

Nicht alle können Englisch. Einmal wurden wir nicht per Weckruf geweckt. Keine Weltuhren vorhanden, nur eine große analoge. Ingenieur bzgl. schlechtem Abfluss ist nicht wie versprochen erschienen.

Essen & Trinken
Positiv: Essen und Trinken war ausreichend vorhanden, von den Früchten über Cornflakes bis zu French Toast.

Negativ: Jeden Tag wurde das gleiche geboten. Keine Klimatisierung, sondern Essen im freien (überdacht). Bei Regen konnte man nicht überall sitzen, da das Dach löchrig ist. Nur Frühstück ist im Normalangebot inklusive. Mittag uns Abendessen gehen ins Geld mit ca. 600 Baht für 2 Personen jeweils Mittag / Abend. Essen im Hotelrestaurant war Netto ausgewiesen. Dann sollte man noch 7 % MwSt. und Trinkgeld bezahlen. Ich fand die Preise recht frech.
Hotelanlage
Die Hotelanlage war verwinkelt. Die Wege zu schmal und schlecht beleuchtet. Somit gab es auch viele Stolperfallen. Falls es dort wieder mal einen Tsunami geben sollte, würde ich für kein Geld der Welt in dem Hotel wohnen wollen. Die Fleuchtwege sind unzureichend gekennzeichnet. Die Klimatisierung ist nicht überall gegeben und wenn doch, dann übertrieben kalt eingestellt. Positiv ist, dass es Rauchmelder gibt.
Strand
Selbst für die Liegestühle bzw. Betten musste man 400 Baht bezahlen - pro Tag wohlgemerkt. Das fand ich arg übertrieben.
Pool
Wasser war viel zu warm. Mit Schnorchelbrille hat man den Dreck schwimmen und am Boden liegen sehen. Proben wurden zwar täglich entnommen, aber man fragt sich wofür. Poolreinigung habe ich nie gesehen. Die Liegen und Sonnenschirme waren uralt.
Familienfreundlichkeit
Hotel nur auf Paare und evtl. Singles ausgelegt. Keine Familienfreundlichkeit vorhanden. Evtl. hat das Nachbarhotel Sunwing Resort soetwas, aber das habe ich nicht gehört oder gesehen.

Fazit:
Knapp 3.000 Okken für Flug und 8 Tage Übernachtung mit Frühstück empfanden wir als eine Frechheit. Die Möglichkeiten am Kamala-Beach etwas zu erleben sind begrenzt. Ich kann wirklich niemanden dieses Hotel empfehlen. Alles ist hier im Hotel schlecht durchdacht worden, von den Liegesühlen, die sehr uralt sind, über teure Strandliegen bis hin zu mangelhaftem Wegbau finde ich nur selten Lichtblicke wie: WLAN funktioniert (Wer es denn nun unbedingt auch im Urlaub braucht), kurzer Weg zum Strand und kostenlosen Fitnessräumen. Letztendlich überwiegen die Hotelbezogenen Sicherheitskriterien und Wohlfühlkritieren bei mir, so dass ich getrost und ohne Reue dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen kann.

Ich würde nicht bei brütender Hitze nach Phuket fliegen(Ende März '14 = 35 °C im Schatten! / 28 °C im Wasser). In der Regel reichen für einen guten Badeurlaub ja 30 Grad Celsius im Schatten und Wassertemperaturen von 26 °C völlig aus. Hier lagen diese Werte deutlich darüber. Wenn Sie einen Besuch in Thailand durchführen wollen, dann kann ich Ihnen den Kata-Beach empfehlen, von dem die dortigen Hotelgäste sehr geschwärmt haben. Das Sunprime Hotel und den Kamala Beach hingegen kann ich in keinster Weise empfehlen.

Zuletzt will ich noch schreiben, dass in diesem Hotel überdurchschnittlich viele Rentner hausierten. Daher würde ich mich an Ihrer Stelle (Sie, ja Sie als Leser!) nicht von den ganzen Rentnerbewertungen blenden lassen. Ich finde immer, dass die Renter massig Kohle haben und deren Hauptsache ist, dass die Sonne scheint. Sicherheit, Hygiene, Unterhaltung und gutes Preis-Leistungsverhältnis ist denen meistens wurscht.

Zimmertipp: Sollten Sie so lebensmüde sein und in dem Hotel buchen wollen, dann nehmen Sie auf keinen Fall Grund ...
11  Danke, Habibi_k399!
Bewertet am 1. Mai 2014

Man kann dieses Hotel weiter empfehlen mit kleinen abstrichen.Die Handtücher sind nicht gerade die besten,Handtücher für den Pool gibt es nur zur besimmten Zeiten 9-11und 15-18Uhr.Das Zimmer was wir hatten war sehr sauber ich möchte unser Zimmermädel (Wilaikitr BAO)noch mein dank aussprechen.Das Frühstück ist gut.

Zimmertipp: Typ A Deluxe
1  Danke, Hans B!
Bewertet am 25. April 2014

Schönes großes Hotel, sehr gepflegte Anlage. Der Strandabschnitt des Hotels war jedoch wie auch in Italien oder der Türkei: sehr eng, Liegen kosten extra. Badetücher werden gestellt.

Zimmer sind ebenfalls ordentlich und ziemlich groß. Das dazugehörige Restaurant (nicht inklusive) war sehr lecker und hat im Gegensatz zu praktisch allen anderen Restaurants auch eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten!

Mit dem Hotel hatten wir dennoch kleinere Probleme (über zwei Wochen):
- Klimaanlage ausgefallen und erst nach 4 Beschwerden und zwei sehr heißen Nächten haben wir ein neues Zimmer bekommen
- Angestellte sprechen teilweise nur sehr schlecht Englisch, dadurch teilweise falsche Auskünfte erhalten
- (nicht Schuld des Hotels): Taxis konnten ab Hotel nur die genommen werden, die dort angehörig waren. Die waren extrem teuer (mit Deutschland vergleichbare Preise)

1  Danke, Wolf_Munich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kamala.
Novotel Phuket Kamala Beach
Renaissance Phuket Resort & Spa
Ayara Kamala Resort & Spa
Ayara Kamala Resort & Spa
Nr. 2 von 35 in Kamala

Sie waren bereits im Sunprime Kamala Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunprime Kamala Beach

Anschrift: 96/42-3, Moo 3, Kamala, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Kamala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Kamala
Nr. 5 der Luxushotels in Kamala
Nr. 6 der Familienhotels in Kamala
Nr. 7 der Romantikhotels in Kamala
Preisklasse: 61€ - 1.262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunprime Kamala Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunprime Kamala Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kamala Beach Resort Phuket
Kamala Beach Phuket
Kamala Beach Hotel Phuket
Kamala Beach Hotel Resort Phuket
Kamala Beach Hotelanlage (a Sunprime Resort)
Phuket Kamala Strand
Hotel Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort)
Sunprime Kamala Beach Phuket
Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort) Hotel Kamala