“Gehobener Landsitz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutshaus Stolpe

Prices are for 1 room, 2 adults
Gutshaus Stolpe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gutshaus Stolpe
4.0 von 5 Hotel   |   Peenstr. 33, 17391 Stolpe b. Anklam, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Gehobener Landsitz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Sehr schönes Landhotel auf hohem Niveau. Bedienung professionell und zuvorkommend. Hier werden noch die Autoscheiben ungefragt von Fliegendreck gesäubert.
Großes und schönes Grundstück unmittelbar an der Peene, alter Baumbestand. Kleiner schöner Kinderspielplatz. Zimmer gemütlich und romantisch. Essen sehr gut, insbesondere im Gourmet-Restaurant. Leider bietet die direkte Umgebung nur sehr beschränkte Wander- bzw. Ausflugsziele zu Fuß, so dass man sich schnell wieder auf das hoteleigene Grundstück beschränkt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Chris-de-luxe!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir sind nun zum vierten Mal hier im malerischen Gutshaus am Peenestrom einem beeindruckenden Hotel der" Relais und Chateaux" Vereinigung mit einem ausgezeichneten Restaurant ( 1 Michelin Stern). Wir fühlen uns als Großstadtmensch hier in einer Oase der Ruhe, fern der touristischen Hektik der nahen Insel Usedom sehr wohl und wurden stets herrschaftlich umsorgt vom äusserst herzlichen Personal in dem traumhaft sanierten Gutshaus im Stil eines englischen Herrenhauses mit beeindruckendem Landschaftspark mit uraltem Baumbestand. Ein Essen auf der Terrasse ist ein absolut unvergessliches Erlebnis, egal ob Frühstück oder Abendessen vom Sternekoch phantasievoll kreiert und vom Servicepersonal in höchster Perfekttion serviert. Der jetzt kurz vor der Vollendung zum Park orientierte SPA Bereich ist dem Haus natürlich eher gerecht als der frühere dunkle und kleine Wellnessbereich in der Scheune. Für preisbewusste Gäste biete das Haus den rustikalen 300 Jahre alten "Stolper Fährkrug" als Restaurantalternative mit leckerem regionalen Essen an. Die Zimmer im Haupthaus zum Park sind nicht allzu groß aber stilvoll eingerichtet und sehr hell mit guten Betten ausgestattet. Die dunklen Zimmer in der Remise sind leider teilweise mit sehr sehr kleinen Fensterchen ausgestattet und daher nicht jedermanns Sache. Pferdeliebhaber können ihre Lieblinge in Gastboxen auf dem Gut unterstellen. Alles zusammen ein sehr beeindruckendes Konzept höchster Qualität in sehr beschaulicher Umgebung. Im Übrigen über die A20 sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Romanoman!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren 10 Tage dort, ein solches Hotel ist in Deutschland eine Seltenheit. Großzügige Zimmer, perfekte Betten, besonders Bettwäsche. Aufmerksames Personal, die genau den Punkt treffen zwischen Freundlichkeit , Service aber auch einem natürlichen, persönlichen Umgang. Man spürt an vielen Kleinigkeiten, dass man uns verwöhnen WILL ! Herrlicher Park, man sollte unbedingt wenigstens ein Mal im Restaurant essen, auch wenn man bei den Kosten zunächst überlegt. Wir haben uns noch nie in einem Hotel so wohl geühlt. Trotz der gehoben Preisklasse hat man viele "bodenständige" Gäste, selten Kategorie "neureich". Eine Wohltat. Ambiente ein Augenschmaus, aber nichts aufgesetztes. Besonders gut hat uns gefallen, das man kein Frühstücksbuffet hat, sondern bedient wird. Allerdings ist man dort auf ein Auto angewiesen, trotz Abholservice, die Umgebung ist sehr schön anzuschauen, man kann aber bei einem längeren Aufenthalt nicht gut spazieren gehen, da dafür die Infrastruktur fehlt, das gilt auch für Radwege.Wir bekommen regelmäßig Post vom Gutshaus und wir fühlen uns direkt zurückversetzt in unseren schönen Aufenthalt. Der einzige wirklich große Nachteil des Hotels: es ist zu weit weg von Köln, um mehrmals im Jahr vorbei zu schauen und aufzutanken. Allen einen herzlichen Dank!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, fen c!
Schönkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wir sind für drei Nächte zur Erholung und Entspannung nach Stolpe gefahren. Wir kommen schon zehn Jahre in das wunderschöne Gutshaus Stolpe, weil einfach alles stimmt.

Wir haben immer für uns die Junior Suite Nr. 27 für uns reserviert. Das Zimmer ist geräumig (zwei Räume mit Balkon). Die Einrichtung ist individuell und konservativ. Die Betten sind sehr bequem. Nur die Minibar fehlt.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen.

Der Sternekoch Herr Münch übertrifft sich von mal zu mal. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Sehr angenehm empfinden wird, dass das Essen am Tisch serviert wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, KVorreiter!
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir waren mit meinen Schwiegereltern für 2 Nächte im Gutshaus Stolpe. Im Rahmen eines sehr günstig angebotenen Arrangements hatten wir auch ein 3-Gänge-Menü im Gourmet-Restaurant gebucht.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.
Der Service war auf sehr hohem Niveau, zügig und sehr aufmerksam.
Das 3-Gänge Menü war erstklassig. Mit den zahlreichen Grüßen aus der Küche (vorab 1 Gruß, zwischendurch noch ein Sorbet sowie extra ein Dessert und Pralinen zum Abschluß) kamen wir sogar eigentlich auf 5-6 Gänge.
Die Zimmer waren sehr gepflegt. Das gesamte Hotel und Anwesen waren sehr ansprechend.
Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, kallehalle!
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Das zu Relais & Chateaux gehörende Hotel liegt sehr ruhig und landschaftlich schön. Es verfügt über ein sehr gutes Restaurant, dass mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist. Das Essen spiegelt dies wieder und überzeugt voll und ganz. Der Service ist sehr zuvorkommend und agiert sehr angenehm. Das eher kleine Hotel bietet alles was man zum Urlauben benötigt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Eine Oase der Ruhe in einer herrlichen Natur. Mitten in weitläufigen Feldern liegt der Gutshof Stolpe. Wir waren in der Remise untergebracht in einem großen Zimmer mit einer kleinen Terrasse, an die sich der große Bauerngarten anschließt. Die Gourmet-Küche ist hervorragend, sowohl das Frühstück wie auch das Dinner sind auf einem sehr hohen Niveau. Abgerundet wird das ganze durch eine gemütliche Bar und ein sehr freundliches und kompetentes Personal.
Alternativ kann zum Abend im Fährhaus gespeist werden, eine einfache Küche, aber dafür auch deutlich preisgünstiger.
Mit einem vom Hotel vermieteten Motorboot (ohne Führerschein, da nur 5 PS) sind wir auf der Peene in den Sonnenuntergang getuckert, einem Fluss ohne Uferbebauung und daher vollkommen naturbelassen. Ein Erlebnis!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, dfw2578!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolpe b. Anklam.
Balmer See
Nr. 1 von 1 in Hohen Demzin
Hotel Schloss Gamehl
Hotel Schloss Gamehl
Nr. 1 von 2 in Benz

Sie waren bereits im Gutshaus Stolpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshaus Stolpe

Anschrift: Peenstr. 33, 17391 Stolpe b. Anklam, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stolpe b. Anklam
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Stolpe b. Anklam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutshaus Stolpe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshaus Stolpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stolpe Bei Anklam
Gutshof Stolpe Anklam