“Sehr empfehlenswert - wir kommen bestimmt wieder”
Bewertung zu Gutshaus Stolpe

Gutshaus Stolpe
Schönkirchen
“Sehr empfehlenswert - wir kommen bestimmt wieder”
Bewertet am 11. Juni 2011

Wir sind für drei Nächte zur Erholung und Entspannung nach Stolpe gefahren. Wir kommen schon zehn Jahre in das wunderschöne Gutshaus Stolpe, weil einfach alles stimmt.

Wir haben immer für uns die Junior Suite Nr. 27 für uns reserviert. Das Zimmer ist geräumig (zwei Räume mit Balkon). Die Einrichtung ist individuell und konservativ. Die Betten sind sehr bequem. Nur die Minibar fehlt.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen.

Der Sternekoch Herr Münch übertrifft sich von mal zu mal. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Sehr angenehm empfinden wird, dass das Essen am Tisch serviert wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, KVorreiter!

Halle
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Mai 2011

Wir waren mit meinen Schwiegereltern für 2 Nächte im Gutshaus Stolpe. Im Rahmen eines sehr günstig angebotenen Arrangements hatten wir auch ein 3-Gänge-Menü im Gourmet-Restaurant gebucht.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.
Der Service war auf sehr hohem Niveau, zügig und sehr aufmerksam.
Das 3-Gänge Menü war erstklassig. Mit den zahlreichen Grüßen aus der Küche (vorab 1 Gruß, zwischendurch noch ein Sorbet sowie extra ein Dessert und Pralinen zum Abschluß) kamen wir sogar eigentlich auf 5-6 Gänge.
Die Zimmer waren sehr gepflegt. Das gesamte Hotel und Anwesen waren sehr ansprechend.
Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, kallehalle!
Worms, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Januar 2011

Das zu Relais & Chateaux gehörende Hotel liegt sehr ruhig und landschaftlich schön. Es verfügt über ein sehr gutes Restaurant, dass mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist. Das Essen spiegelt dies wieder und überzeugt voll und ganz. Der Service ist sehr zuvorkommend und agiert sehr angenehm. Das eher kleine Hotel bietet alles was man zum Urlauben benötigt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. August 2010

Eine Oase der Ruhe in einer herrlichen Natur. Mitten in weitläufigen Feldern liegt der Gutshof Stolpe. Wir waren in der Remise untergebracht in einem großen Zimmer mit einer kleinen Terrasse, an die sich der große Bauerngarten anschließt. Die Gourmet-Küche ist hervorragend, sowohl das Frühstück wie auch das Dinner sind auf einem sehr hohen Niveau. Abgerundet wird das ganze durch eine gemütliche Bar und ein sehr freundliches und kompetentes Personal.
Alternativ kann zum Abend im Fährhaus gespeist werden, eine einfache Küche, aber dafür auch deutlich preisgünstiger.
Mit einem vom Hotel vermieteten Motorboot (ohne Führerschein, da nur 5 PS) sind wir auf der Peene in den Sonnenuntergang getuckert, einem Fluss ohne Uferbebauung und daher vollkommen naturbelassen. Ein Erlebnis!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, dfw2578!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Dieses Hotel ist ein kleines, sehr feines Hotel. Man spürt den Service eines solchen Hauses vom Eichecken über das grandiose a lá carte Frühstück auf der Gartenterasse, Sauna, Leifahrräder bis zum Auschecken, eigentlich schon während man die Allee zum Haus hochfährt.
Die Tennisplätze habe ich nie ausprobiert aber die Sauna ist schön.
Leider war ich zu geizig, ein Abendessen im Sternerestaurant ein zu nehmen, aber die Küche im günstigeren Fährkrug ist auch sehr gut bei sehr netter Bedienung.
Fazit: jederzeit wieder!

Das "Wasserschloß" das man auf er anderen Peeneseite besuchen kann ist eine baufällige Ruine, die man nicht betreten kann und nur was für Menschen, die sich für Restaurierung und Sanierung interessieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, luppi!
Oberursel (Taunus), Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Juli 2010

Diese "kleine" aber feine Hotel kurz vor der Insel Usedom ist wahrlich eine Oase der Erholung und Entspannung! Mit viel Liebe zum Detail restauriert bietet das mehrere Hektar große Anwesen mehr als genug Platz zum Erholen und Entspannen. Der perfekte Ort um nach langen Meetings oder Konferenzen sich ein wenig zu erholen und die Seele baumeln zu lassen!
Ich freue mich auf das nächste Mal!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, ejsevents!
Hamburg
Bewertet am 16. Mai 2010

Wer Ruhe, Romantik, gutes Essen, Natur und Kaminfeuer in (fast) privater Atmosphäre sucht, ist hier am Ziel!! Eine Überraschung wie man sie in Deutschland selten findet!! Hier ist man ganz für sich. Weit weg von lärmenden "Pauschaltouristen" und verschont vom anstrengenden Schicki-Micki! Ein absolut gerechtfertigtes Preis-Leistungs-Verhältnis sorgt für angenehme Gäste. In stilvoller Einrichtung, die uns so gekonnt an die "großen Geschwister" in England und Frankreich erinnert, genießt man seinen Tee mit einer großen Auswahl an Zeitungen und Magazinen. Zu unserem Besuch regnetet es leider - für viele Hotels wäre das "Pech", für dieses war es ein mit Leichtigkeit gewonnener Pluspunkt! Das Personal ist sehr nett, immer hilfsbereit und von erfrischender Natürlichkeit! Dieses Hotel ist in seiner "Gattung" ein kleines Meisterwerk in der Hotellandschaft Deutschlands!! Danke, lieber Herr Stürken!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, MilestoneLondon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stolpe b. Anklam.
Balmer See
Balmer See
Nr. 1 von 1 in Balm
Schlosshotel Burg Schlitz
Schlosshotel Burg Schlitz
Nr. 1 von 1 in Hohen Demzin
Hotel & Restaurant Am Peenetal
Schloss Neetzow Hotel & Restaurant

Sie waren bereits im Gutshaus Stolpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshaus Stolpe

Unternehmen: Gutshaus Stolpe
Anschrift: Peenstr. 33, 17391 Stolpe b. Anklam, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stolpe b. Anklam
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Stolpe b. Anklam
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 181€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutshaus Stolpe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Eurosun, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Agoda, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshaus Stolpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stolpe Bei Anklam
Gutshof Stolpe Anklam