Lufthansa Seeheim
    Gut 3,5/5
    Hotel Waldfriede(Darmstadt)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 17. Januar 2014

Wir hatten vom 13.-17.1.2014 dienstlich eine Convention und genossen all die Annehmlichkeiten dieser Infrastruktur. Sauber, zuvorkommend, essen ausgezeichnet, professionelle Infrastruktur, Ecken um sich zurückziehen zu können, Sporltmöglichkeiten. Ich fand fast kein Anhaltpunkt um hier etwas zu kritisieren. Ev. dass in einigen Zimmern, der Nassbereich für einige Leute ein wenig eng bemessen sein kann. Ausgezeichnete Lokalität und hoch professioneller Service!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
    Danke, Helivox88!
    Bewertet 1. Oktober 2013

Ich war letzte Woche dienstl. Im Lufthansa Schulungszentrum und habe bei der Abreise einen Anzug & ein Hemd im Zimmer vergessen.
    Ein kurzer Anruf an der Rezeption, eine freundliche Mitarbeiterin die mich lediglich nach meiner Adresse fragte und drei Tage später hatte ich ein Paket mit den sorgfältig zusammengelegten Teilen und einem netten Begleitbrief vor der Tür liegen. Und das "natürlich" vollkommen kostenlos.
    Wow, das nenne ich mal Service!!! Vielen Dank!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
    Danke, Flojo1399!
    Bewertet 15. August 2013

Der Checkin verlief wie auch schon zu vor sehr zügig.
    Die Zimmer sind verhältnismässig klein, jedoch zweckmässig und modern ausgestattet. Im Regelfall ist das aber unwichtig, da man sich im Zimmer zumeist nur 3-5 Stunden aufhält.

Der Tagungsbereich ist zwar sehr gut beschildert, jedoch ist dieser mit seinen ca. 60 Räumen einfach riesig, das ist an dieser Stelle rein subjektiv. Die einzelnen Kaffeepoints finde ich sehr gut gemacht, zu bemängeln ist jedoch das die Getränke in Pappbechern bestimmt organisatorisch richtig,aber im 21. Jahrhundert nicht für das Umweltbewusstsein sprechen.

Das Restaurant indem Frühstück und Mittagessen serviert werden ist von der Größe vergleichbar mit einer Kantine,die Atmosphäre trotz der hohen Anzahl an Sitzpläten angenehm.

Auch die Möglichkeit auf der Terasse zu speisen mit eine tollen Aussicht in die Landschaft hat mir sehr zugesagt.

Ich empfinde das Hotel mittlerweile durch seine Angebote als eine Art Erholungsort und werde sobald ich den Drang nach Ruhe verspürre, auch privat über das Wochenende nutzen.

Zimmertipp: Probieren sie unbedingt die Vitalkekse. Diese kann man auch im Shop erwerben:-)
    • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
    Danke, horschi!
    Bewertet 1. Februar 2013

Ich komme als Konzernmitarbeiter seit 22 Jahren regelmässig - sprich mehrmals pro Jahr - in dieses Zentrum.
    Gab es früher durchaus noch das eine oder andere zu bemängeln, zB dass es im Essensbereich eine grosse Raucherzone gab, so wurden bei dem Umbau eigentlich auch diese kleinen Restübel beseitigt und es immer wieder angenehm, hier zu sein.

Die Zimmer sind nicht riesig, stimmt, aber es ist auch so gedacht, dass man sich nicht abendelang alleine auf dem Zimmer aufhält, sondern sich in die Bereiche des Zentrums begibt, in denen man andere Menschen trifft...es gibt wohl kaum einen Ort in Deutschland, an dem es möglich ist, so viele interessante Menschen aus der ganzen Welt auf so einem kleinen Raum anzutreffen.

Das Essen, alle drei Mahlzeiten, ausnahmslos, ist gut bis sehr gut, abwechslungsreich und immer anständig zubereitet.

Freizeitangebot gibt es nicht im Sinne von Nightlife ... aber man kann gut Sport treiben, oder, nach des Tages Müh', einfach mit Anderen zusammensitzen und sich austauschen.

Ja, das Haus hat Lufthansa Flair, und es lebt und strahlt die Werte des Unternehmens und der Marke aus. Wer sich davon überrascht zeigt, der sollte sich die Frage stellen, was er erwartet, wenn er in ein Zentrum geht, in welchem an erster Stelle des Namens bereits das Wort "Lufthansa" steht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
    1  Danke, Ulrich L!
    Bewertet 22. Januar 2013

Das Hotel ist gut gepflegt, der Service ist super, Freizeitangebote sind genügend da (Schwimmbad, Fitnessraum,...), vor allem sind die Seminarräume wirklich für jeden gut abgestimmt!

Die Zimmer sind nicht ganz so groß, super sauber sind sie aber :)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
    Danke, yahnah!