“Nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Hotel Hohenhaus
Halle
“Nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir haben das Hotel an einem Wochenende im Rahmen eines Pauschalarrangement für 159 Euro besucht, daß außer ÜF auch noch ein 3-Gang-Menü inkl. Weinbegleitung im Gourmetrestaurant enthielt. Die Einrichtung des Zimmers war deutlich veraltet. Das Bad mit Doppelwaschbecken auf einer Resopalkonsole und Duschvorhang entsprach nicht den Werbefotos auf der homepage und hatte den Charme eines 2 Sterne-Hotels.

Am Abend mußte das Menü dann in einem nicht klimatisierten sehr kleinen Nebenraum des Restaurants mit Blick auf eine Baustelle eingenommen werden. Im Rahmen des Arrangements war die zweitklassige Behandlung mithin deutlich zu spüren. Auch das 3 Gänge Menü war für ein 1 Sterne-Restaurant etwas enttäuschend.
Der "besondere Charme" des Hotels wurde auch beim Frühstück deutlich. das laut Hotelinformation gewöhnlich mit 20 Euro berechnet wird. Für ein Frühstücksei werden z.B. 2 Euro, bzw. für 2 Spiegeleier mit Schinken 6 Euro extra berechnet. Das habe ich bisher in keinem Hotel - unabhängig von derKategorie- erlebt.

Von einem Hotel- das zur Relais & Chateaux Kette gehört- hätten wir insgesamt ein anderes Niveau erwartet. Dieses Hotel werden wir nie wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
6 Danke, kallehalle!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben ein langes Wochenende in dem Hotel verbracht, haben uns Eisenach und Bad Hersfeld angeschaut und waren ausgiebig wandern. Danach in die kuschelige Sauna, um daraufhin das 3-Gänge-Menü zu genießen. Zu dem Hotel gehört ein riesiges Grundstück. Vom Spa-Bereich kann man direkt rausgehen. Als wir dort waren, saßen wir nach der Sauna eingekuschelt mit Wolldecken draußen und es schneite - traumhaft, wenn man danach zum Aufwärmen wieder in die Sauna kann.
Die unglaubliche Ruhe führte dazu, dass wir die erste Nacht bis 11 geschlafen haben. Man wird höchstens von Vogelgezwitscher geweckt.
Wir hätten uns noch ein richtiges Doppelbett gewünscht statt zwei Einzelbetten. Und die Flasche Wasser war unanständig teuer. Ansonsten gab es aber nichts auszusetzen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Und muss man sich zwischen zwei Städten entscheiden, weil die Zeit knapp ist, so ist Eisenach auf jeden Fall die bessere Wahl.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Dirk W!
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.742 "Hilfreich"-
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir haben das bekannte Hotel an einem Wochenende besucht. neugierig hatte uns ein Pauschalarrangement gemacht, daß außer ÜF auch noch ein 3-Gang-Menue inkl. Weinbegleitung im Gourmetrestaurant enthielt. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig- ideal um ein paar Tage auszuspannen. Wir haben im Zimmer Nr. 1 gewohnt. Was auffiel: In dem Flur zum Zimmer war ein starker feuchter Chlorgeruch vom Schwimmbad vernehmbar- nicht sehr angenehm. Das Zimmer selbst wirkte solide, aber deutlich veraltet. Das Bad mit Doppelwaschbecken auf einer Resopalkonsole verströmt die Anmutung eines IBIS Hotels.
Die Verbindungstür zur Halle schrammte unüberhörbar über den Boden- das Personal hat diesen Mangel dann mittels eines Holzkeils für die Nacht abgestellt. Wir hatten leider- oder vielleicht wegen des Arrangements das Pech, in einem offensichtlich unrenovierten Zimmer schlafen zu müssen. Die Halle selbst war mit ihrem schönen Kamin und gemütlichen Sitzmöbeln sehr behaglich, und lud zum Verweilen ein.
Am Abend sollte dann das Menue in einem Nebenraum des Restaurants eingenommen werden. Der Raum war kaum größer als eine Garage, und verursachte Platzangst- waren wir doch auf dem Weg dorthin durch das geräumige und gediegen eingerichtete Restaurant geführt worden.
Wir wurden dann auf eigenen Wunsch in das Hauptrestaurant " upgegraded", und haben ein
einwandfreies Menue mit gutem Service genossen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war gut, es wurden regionale Produkte angeboten. Es entsprach dem Standard des Hauses.

Bei der Abreise dann die unangenehme Überraschung: Wir hatten mit dem Geschäftsführer des Hauses vereinbart, daß unser a la Carte Menue am Vorabend mit der Pauschale für das
3 Gang Menue verechnet werden sollte. Für das 3 Gang-Menue inkl. Weinbegleitung wurde uns dann pro Person 12,-Eur gutgeschrieben! Das ist nicht akzeptabel. Wir fühlten uns abgezockt.

Hier stellt sich die Frage, ob es möglich ist, in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurant ein solches Angebot für diesen Preis anzubieten.
In einem Gespräch mit einem Hotelier, dem ich unsere Erfahrung mitgeteilt habe, kamem dort auch erhebliche Zweifel auf. Es ist offensichtlich sehr ungeschicktes Marketing, was hier zu Verärgerung geführt hat.

Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer hatte auch keinen weiteren Erfolg. Fazit: Zum Arrangement von 159,- Eur ( was sehr günstig war), wurden uns für das "Upgrade" auf ein 4- bzw. 5 Gang Menue plus Getränke weitere 185,- Eur berechnet!

Fazit: Finger weg von günstigen Angeboten! Für das Geld hätten wir überrall in Deutschland in Spitzenhäusern übernachten und essen können.
Wir haben durchaus Erfahrung mit bezahlten Upgrades- so wurde uns beispielsweise im Adlon Kempinski in Berlin der volle Frühstückspreis von 39,-Eur auf den Sonntagsbrunch von 79,- Eur angerechnet, obwohl wir dort auch ein Arrangement ÜF zum Schnupperpreis gebucht hatten.

Wer für sein Haus werben will, muß das erheblich großzügiger angehen- sonst wird es Negativwerbung.

Dieses Erlebnis hat uns besonders deshalb enttäuscht, weil das Hotel- das zur Relais & Chateaux Kette gehört- im Besitz des Jahreszeiten-Verlags in Hamburg ist. Dort erscheint unter anderem "Der Feinschmecker"- eine Zeitung, die wir seit über 30 Jahren lesen, und deren Tipps an Restaurants und Hotels in aller Welt uns nie enttäuscht haben.

Unter diesen Umständen können wir keine besondere Empfehlung aussprechen--
für das gleiche Geld bekommen Sie überall in Deutschland vergleichbare oder bessere Angebote.

Zimmertipp: Zimmer 1,2 und 3 meiden- sind nicht renoviert! Chlorgeruch vom Schwimmbad sehr störend.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
12 Danke, weekender28!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein hervorragendes kleines Landhotel in wunderschöner Landschaft. Exzellente Küche mit einem Service der in punkto Freundlichkeit und Professionalität seinesgleichen sucht. Für feine Gaumen bleibt kein Wunsch offen. Man fühlt sich ab dem ersten Moment wohl, egal ob als Paar oder als Familie, denn hier herrscht große Kinderfreundlichkeit! Uneingeschränkt zu empfehlen für Reisende die die Natur und Gaumenfreuden suchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Miriam H!
Mühlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

An der hessisch-thüringenschen Grenze etwas abgeschieden idyllisch liegend ist dieses Hotel mit seiner Michelin-Stern-Küche ein absoluter Geheimtipp für ein niveauvolles Ambiente. Sowohl Service als auch Gastronomie sind absolute Spitze. Die Umgebung bietet sich für erholsame Spaziergänge an. Auch ist beispielweise Eisenach mit seiner weltbekannten Wartburg nur einen Katzensprung entfernt.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, draschmidt!
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Das zu Relais & Chateaux, Eurotoques, L'Art de Vivre und Jeunes Restaurateurs D'Europe gehörende Hotel liegt abseits großer Reisewege, aber sehr romantisch in der Mitte Deutschlands. Die Küche dient ein besonders Lob. Sie ist kreativ und sehr gut. Der Michelinstern ist völlig zu Recht verliehen. Der Service ist gut. Der Wellnessbereich ausreichend. Das Hotel liegt sehr ruhig und bietet deshalb eine sehr entspannte Erholung.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Dieses Haus ist unser absoluter Favorit.
Man fühlt sich dort gar nicht wie in einem Hotel sondern wie ein Gast in einem Privathaus.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter spürt man schon an der Rezeption, und das setzt sich fort mit dem Service im ausgezeichneten Restaurant und bei den Damen, die morgens das köstliche Frühstück servieren.
Sehr schöne,große Zimmer.
Tolles Hallenbad.
Teuer!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, TeddyHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herleshausen.
Göbels Schlosshotel "Prinz von Hessen"
Schloss Hotel Wolfsbrunnen
Nr. 1 von 39 in Eisenach
Hotel Sonnenhof
Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 2 in Obersuhl

Sie waren bereits im Hotel Hohenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenhaus

Unternehmen: Hotel Hohenhaus
Anschrift: Hohenhaus 2, 37293 Herleshausen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Herleshausen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Herleshausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hohenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herleshausen Hotel Hohenhaus
Hotel Hohenhaus Herleshausen, Hessen