Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Es gibt eine Reihe von renovierten Zimmer. Diese sind von Design ganz gut gelungen. Neben den Kinderkrankheiten ist es leider nicht zumutbar, wenn die Klimatisierung bzw. die Lüftung zu laut zum Schlafen ist.
Nach dem das Zimmer Nachts zweimal getauscht wurde, wurde uns schließlich ein unrenoviertes Zimmer angeboten.
Soweit so gut. Das kann vorkommen und wurde auch ganz gut und freundlich bis morgens um zwei Uhr pariert.
Das man dann aber erstmal versucht den Preis für die renovierten Zimmer mit dem entsprechenden Upgradepreis abzurechnen, ist schlicht mangelnde Kundenorientierung und ganz schlechter Stil.
Die technischen Probleme mit der Lüftung waren im Übrigen allen Mitarbeitern bekannt, eine proaktive Lösung wurde vor der Nacht aber von keinem angeboten.
Daher leider keine Empfehlung. Es gibt bessere Qualität und kundenorientierteres Management in Berliner Hotels.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, jimknopf001!
Carolin H, other von Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neuen Zimmer gefallen. Allerdings können wir sehen, dass es einige Dinge gab, die Ihnen weniger zugesagt haben. Dafür möchten wir uns sehr entschuldigen. Leider kam es in Ihrem Fall zu einem bedauerlichen Missverständnis. Die Lüftung unserer neuen Zimmer funktioniert einwandfrei. Diese muss allerdings von Hand ausgestellt werden. Wir besprechen mit unseren Techniker und der Geschäftsleitung umgehend eine Möglichkeit, diese Handhabung zu vereinfachen. Es ist uns äußerst unangenehm, dass sich dieses anfängliche Missverständnis zu einem derartigen Vorfall ausgeweitet hat. Gern würden wir mit Ihnen noch einmal persönlich über diesen Vorfall sprechen. Wie dürfen wir Sie kontaktieren? Wir hoffen, Sie trotz allem erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen! Ihr Van der Valk Hotel Team

Bewertet 5. März 2018

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Etwas außerhalb, dafür aber sehr ruhig gelegen.
Großes Bad mit Dusche und Badewanne, Betten entsprechend der Qualität dieser Hotelkategorie.
Frühstück bis : h sehr angenehm, aber man sollte sich bemühen das Eier und andere warme Speisen noch einigermaßen warn gehalten werden. Tipp - lieber weniger in der Warmhaltung und dafür öfters frisch nachfüllen.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, jhgrohmann!
Carolin H, Marketing von Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Sehr geehrte(r) jhgrohmann, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben! Bezüglich Ihrer Anmerkung möchten wir uns sehr entschuldigen. Dies ist absolut nicht unser Standard und es werden definitiv Maßnahmen in die Wege geleitet. Wir hoffen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden Ihnen freundliche Grüße! Ihr Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg

Bewertet 2. März 2018

Leider völlig daneben!
Wir waren zweimal innerhalb weniger Monate zum Brunchen im Van der Valk. Früher (vor Jahren) war es mal ganz excellent, heute leider nur noch wie in einem Selfservice-Restaurant im Kaufhaus. Schweinshaxen und Entenkeulen waren wabbelig, das Gemüse war TK-Ware und geschmacksneutral, Pommes und Kroketten wurden leider viel zu lange warmgehalten, ansonsten gab es viel preiswertes Geflügel. Die kalte Strecke war nicht erwähnenswert. Wurst und Schinken war aus Großverpackungen von der Metro. Der Käse - zwar sehr gute Sorten - aber leider kaum Auswahl.
Schade eigentlich, der Brunch war mal sehr gut, aber das ist schon viele Jahre her. Besonders zu erwähnen sei aber der Service, die Bedienung war immer sehr freundlich und zuvorkommend und ist es auch heute noch.
Wir kommen nicht wieder, weil wir nicht so auf 08/15 stehen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jeannette W!

Sehr geehrte Jeannette W, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten! Wir sind bestürzt, dass Sie uns mit diesen Eindrücken verlassen haben. Ihre Anmerkungen werden wir umgehend mit unserem Küchenchef besprechen und Maßnahmen in die Wege leiten. Wir freuen uns jedoch sehr, dass Ihnen unser Service zugesagt hat. Wir hoffen, Sie trotz allem erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden Ihnen freundliche Grüße! Ihr Van der Valk Hotel Team

Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit 6 Damen( Alter zwischen 58 und 82) für 4 Nächte im Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind gross, die Betten vielleicht etwas zu weich, aber Bad war mit Badewanne und Dusche( wo hat man das schon) ausgestattet und alles super sauber.
Das Frühstück war auch gut, alles da und das 3-Gänge Menue,welches in unserem Arrangement enthalten war, geschmacklich und optisch sehr schön. Man durfte sich das Menue selbst aus der a la carte Karte zusammenstellen, ohne Aufpreis. Wo bekommt man das schon!
Und... ganz besonders loben müssen wir den Service in allen Bereichen. Selten habe ich so freundliches und kompetentes Personal in einem Hotel erlebt durch die Reihe durch. Da kann sich manches 5 Sterne Hotel ein Beispiel dran nehmen. Schwimmbad und Sauna und Massage ist okay. Leider befindet sich das Schwimmbad und die Sauna/Massage auf verschiedenen Ebenen und ist nur durch ein Treppenhaus zu erreichen im Bademantel. Ansonsten auch mit dem Fahrstuhl, aber dann müsste man durchs Atrium/Restaurant durch, und das wird nicht gern gesehen. Für unsere ältere Mitreisende unglücklich gelöst. Es ist eben kein Wellnesshotel, aber durchaus akzeptabel.
Shoppen waren wir in Potsdam. Kultur hatten wir in Berlin.
Alles in allem ein tolles verlängertes Wochenende anlässlich meines Geburtstages. Wir kommen wieder!
Anke D., Neumünster/Kiel

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, ankedehn!
Carolin H, Marketing von Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Sehr geehrte ankedehn, ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Haus genossen haben und wir somit Ihren Berlin / Potsdam-Besuch bereichern konnten. Wir hoffen, Sie bald erneut im Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche. Ihr Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg

Bewertet 15. Februar 2018

Das Zimmer war kalt und wurde während des gesamten Aufenthalt nicht richtig warm. Der Saunabereich war ebenfalls viel zu kalt. Aus dem Schwimmbad wurde meine Frau sehr unfreundlich rausgeschmissen (Rehaschwimmen) Nach einer Beschwerde an der Rezeption erfolgte keinerlei Entschuldigung. Meine Frau erhielt den Hinweis sich doch im Zimmer zu entspannen. Was beim vorhandenen Baulärm sowie so unmöglich war. Auf die umfangreichen Bautätigkeiten gab es ohne hin keinen Hinweis bei der Buchung, dann wäre meine Frau mit Sicherheit Zuhause geblieben. Das einzige was positiv zu erwähnen ist waren die Abendessen und die Bedienungen im Restaurant. Hier sind viereinhalb Sterne wirklich angemessen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, w0hnen!
Carolin H, Marketing von Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2018

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sind bestürzt, dass Sie uns mit diesen Eindrücken verlassen haben und möchten uns sehr dafür entschuldigen. Diese Vorfälle entsprechen auf keinen Fall unserem Standard. Sie wurden umgehend intern besprochen und Maßnahmen in die Wege geleitet.. Bei Fragen und Wünschen vor Ort können Sie sich jederzeit an unsere Rezeption wenden und die Kollegen dort helfen Ihnen gern. Auf unsere Baumaßnahmen machen wir bereits seit dem vergangenen Jahr online und offline aufmerksam. Diese sind sehr bald abgeschlossen und dann können Sie unsere neuen Deluxe Zimmer erleben. Wir hoffen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Ihr Van der Valk Hotel Team