“Direkt neben der Autobahn...absolut empfehlenswert ”
Bewertung zu Gasthof am Schloss

Gasthof am Schloss
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Windach
Preisbereich: 9 $ - 25 $
Bewertet 4. Februar 2017 über Mobile-Apps

Neuer Pächter, neuer Koch, gehobene Küche. Absolut nicht das, was man in der Dorfwirtschaft neben der Autobahn normalerweise bekommt. Tolle Karte, ausgefallene Gerichte, eine erfrischende Mischung aus gehobener italienischer Küche und bayerischer Hausmannskost. Mit Liebe zum Detail angerichtet, das Auge isst mit.
Wie gesagt, absolut zu empfehlen...auf der Durchreise aber auch für einen netten Abend mit leckerem Essen.
Wir kommen wieder...

Besuchsdatum: Februar 2017
1  Danke, SabineG1106!

Bewertet 24. November 2016

Endlich hat dieses Wirtshaus die erforderlichen Profis am Tresen und Küche..es wird immer besser nach anfänglichen Problemen..was besonders auffällt,die ständig wechselden Tagesgerichte..viele Fischgerichte werden vom ital.Küchenchef Mario gezaubert..bitte weiter so

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, relaxradler!
Bewertet 3. November 2016

Im Gasthof am Schloss in Windach erwartet den hungernden Einkehrer sehr gut bürgerliche Küche in schönem Ambiente. In der traditionell angehauchten Gaststube fühlt man sich nicht zuletzt wegen des Holzkamins und der urigen Holzeckbänke auf Anhieb wohl.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und präsentiert eine überschaubare Karte mit deftigen bayrischen Gerichten in der Jedermann etwas für sich entdecken kann. Zudem werden hier fast sämtliche Komponenten noch selbst gemacht was heute leider nicht mehr Gang und Gebe ist, wahre Handwerkskunst!
Doch nun zum Essen:
Nach einem sehr leckeren Gruß aus der Küche (selbstgemachtes Griebenschmalz mit angetoastetem Brot) hatte wir zur Vorspeise panierten Schafskäse auf Rucola welcher schön angerichtet und sehr lecker war.
Als Schnitzelfreund habe ich mich sehr über eine Variante zum klassischen Wiener gefreut, das "Münchner Schnitzel". Hierbei wird mit Senf und frischem Meerrettich mariniert bevor das Fleisch paniert wird. Goldbraun herausgebacken ließ ich mir diesen Leckerbissen mit selbstgeschabten (!) Spätzle servieren und war wirklich begeistert.
Meine Frau hatte währenddessen Kässpätzle mit Röstzwiebeln welche ebenfalls ausgezeichnet geschmeckt haben.
Zum Abschluss entschieden wir uns für ein selbstgebackenes Schokoladentörtchen in Vanillesoße mit candierter Orange und einer Kugel Vanilleeis welches aufgrund seines noch warmen und cremig-flüssigen Kerns innerhalb von Sekunden verschlungen war.
Alles in Allem eine tolle Gaststube in der man sich fühlt wie zu Großmutters Zeiten was wohl sicherlich auch daran liegt, dass es das freundliche Personal versteht gut bürgerliche Speisen noch in Handarbeit zu kreieren und auf den Punkt genau zu servieren.
Haben uns hier sehr wohl gefühlt, lecker und zudem günstig gegessen. Auf der nächsten Durchfahrt wird hier der Stopp mit einkalkuliert!

Besuchsdatum: November 2016
1  Danke, Manuel_Fischer!
Bewertet 26. Juli 2015

Wir waren mehrmals dort essen und haben unterschiedliche gerichte probiert. Leider waren wir nie zufrieden, die schnitzel waren trocken, die kässpatzen haben auch nicht sonderlich geschmeckt und es machte nicht den Eindruck, dass frische Zutaten verwendet wurden. Dementsprechend ist das Preis-Leistungs Niveau auch nicht nachvollziehbar, wir werden es nicht wieder probieren nur um wieder enttäuscht zu werden" für ein Bier am Abend mit anderen Dorfbewohnern ist es allerdings geeignet.

Besuchsdatum: August 2014
1  Danke, amobleas!
Bewertet 4. Dezember 2014

Der Gasthof am Schloss liegt nur ca. 1 KM von der Ausfahrt Windach der A96 entfernt. Egal ob auf dem Weg von Lindau nach München oder umgekehrt, die Abfahrt für eine Pause mittags oder abends lohnt sich immer. Kleine aber feine Speisekarte mit schmackhaften und preiswerten Gerichten. Typischer Landgasthof mit sehr freundlicher Bedienung.

Besuchsdatum: Dezember 2014
    • Ambiente