“Lohnt einen Umweg !”
Bewertung zu Kloster Holzen Hotel

Kloster Holzen Hotel
Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel liegt zwischen Augsburg und Donauwörth - abseits der großen Touristenströme. Daher setzt das große Hotel (57 Zimmer) auch auf Tagungen und Seminare (10 Tagungsräume ). Im sehr weitläufigen Gebäude gibt es einen Aufzug, der zum Frühstücksraum führt; zu den Zimmern ist der Weg vom Aufzug aus teilweise sehr weit. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, Waschecke, Dusche und Toilette sind getrennt.
Manchmal hätte man sich für diese Einrichtungen eher einen Praktiker als einen Designer gewünscht. Kein Safe, kein Kühlschrank, keine Klimaanlage. Mitten in der wohl alten
Stuckdecke befindet sich die Sprinkleranlage (Bild !).
WLAN im Hotelbereich und LAN auf den Zimmern sind kostenlos, ebenso die Parkplätze im Hotelbereich. Frühstück (im Hotel) und Restaurant (auf dem Hotelgelände) sind emfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer (LAN, nicht WLAN !) in Aufzugsnähe wählen !
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oberflo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kloster Holzen Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

War nur eine Nacht da und habe per Zufall ein sehr schönes Doppelzimmer bekommen. Die eingebaute Nasszelle hatte eine Glasdecke, wodurch man von der Badewanne den barocken Stück betrachten konnte. Die Betten sind perfekt und das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Das einzige Geräusch am Morgen waren die Kirchenglocken. Perfekt. Einziger Nachteil: Keine vollständige Abdunkelung möglich, aber das ist baubedingt.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Devilsmarbles!
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren nur eine Nacht hier und ich muss fast sagen leider. Die ganze Anlage besticht durchgängig durch seine klaren und sehr gepflegten Linien. Die Kirche war auch abends noch offen und die anwesende Nonne gab liebenswert Auskunft über die Geschichte des Klosters.
Das Frühstücksbüffet hat keine Wünsche offen gelassen.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Nadja W!
Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel, liebevoll resrauriert und mit einem schlichten Stil begeistert sowohl den Touristen, wie den Tagungsteilnehmer.
Hier wurde überflüssiger Muff weg gelassen und durch klare Linien in Holz und Stein gestaltet. So macht Übernachten im Kloster Spass.

Zimmertipp: Alle Zimmer die kenne passen gleichermaßen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChrisGlobal!
Bewertet am 30. Juli 2013

Sehr überrascht von der modernen Einrichtung und der Ruhe in den Zimmern waren wir von Kloster Holzen. Das Frühstück war überdurchschnittlich gut und der Gesamtaufenthalt mit sehr guter Preis-Leistungs-Relation. Bei extremen Außentemperaturen merkte man die fehlende Klimaanlage in den Zimmern trotz der Großzügigkeit der Räume deutlich. Obwohl eine Veranstaltung abends auf dem Klostergelände stattfand, konnten wir in aller Ruhe schlafen.
Check-in und Check-out gingen rasend schnell, parken auf dem Gelände ist überhaupt kein Problem. Kommen wir noch einmal in die Gegend, werden wir dort wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Empedokles!
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Kloster Holzen wurde in den vergangen Jahren aufwendig renoviert und erstrahlt nun im neuem Glanz. Das Ambiente, der sehr gepflegte Außenbereich sind sehr einladend und stimmen den Gast auf den Aufenthalt ein.

Das Essen ist von sehr guter Qualität und liebevoll angerichtet. Die Weinkarte ist überschaubar aber ausreichend. Der Service ist sehr bemüht, aber noch verbesserungsfähig. Die klassischen Speisen werden schnell uns aus sehr guten Zutaten zubereitet. Aufgrund der vielen Hochzeiten und Feiern ist es empfehlenswert am Wochenende zuvor anzurufen. Die gefüllten Pulardenbrüstchen, haben mich am meisten überzeugt. Also saisonale Vorspeise empfehle ich den Spargelsalat, einen besseren habe ich selten gegessen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bernhard H!
Bewertet am 21. Januar 2013

Dieses Schmuckstück, das umrahmt wird von einem aktiven Klosterbetrieb mit Behindertenwerkstätten, Gasthof, wunderschöner Kirche im schwäbischen Barock und wunderschöner Natur ist mein neuer Geheimtipp, um mal den Kopf frei zu bekommen und sich zu entspannen. Der äußerst erfolgreiche Umbau zum Hotelbetrieb ist mit einem Konzept verwirklicht worden, das dem Gast die Möglichkeit gibt, in wunderschöner Atmosphäre zu entspannen, ohne auf den mittlerweile völlig überladenen Luxus-Wellness-Möchtegern-Entspannung etc. Zug aufzuspringen. In Holzen geht es ums Wesentliche, nämlich dem Gast die Möglichkeit zu bieten, sich zu entspannen und ohne große Ablenkung einfach mal fallen zu lassen. Abgerundet wird das ganze durch wirklich sehr freundliches lokales Personal, eine bodenständige und leckere Kulinarik mit z.T. selbst hergestellten Produkten wie Honig aus der eigenen Bienenzucht, Äpfel und Apfelsaft aus eigenem Anbau etc. sowie einem Hoteldirektor, dem der Gast am Herzen liegt und der seinen Gäste als auch seinem Personal mit Freundlichkeit, Kompetenz und Qualitätsbewusstsein gegenüber tritt. Also rundherum eine tolle Sache, Kloster Holzen sieht uns wieder!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Weltenbummler H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Allmannshofen.
Hotel Schloss Leitheim
Nr. 2 von 6 in Donauwörth
City Hotel Ost am Kö
City Hotel Ost am Kö
Nr. 2 von 31 in Augsburg

Sie waren bereits im Kloster Holzen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Holzen Hotel

Anschrift: Klosterstr. 1, 86695 Allmannshofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Allmannshofen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Allmannshofen
Preisklasse: 129€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kloster Holzen Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel Booker B.V., Weg, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Holzen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klostergasthof Holzen Allmannshofen
Kloster Holzen Hotel Allmannshofen, Bayern