“Einfach perfekt” 5 von fünf Punkten

Hotel Pider
Witten, Deutschland
“Einfach perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Über Silvester 2013/2014 waren wir eine Woche im schönen Hotel Pider. Wir waren eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 18 bis 50 Jahren und können das Hotel wahrlich als ausgezeichnet bezeichnen.
Es wird liebevoll von einer Familie geführt und gepflegt und die Liebe zum Geschäft sieht man den Angestellten wirklich an. Diese waren immer freundlich und hilfsbereit, ob an der Rezeption oder im Speisesaal. Es wurde sich um jeden Gast gekümmert und man fühlte sich sehr wohl.
Die Küche wär ein Traum! Habe selten so gut im Urlaub gegessen! Wir hatten Halbpension und durften uns morgens beim Frühstücksbüffet immer eine von 3 Vorspeisen und eine von 3 Hauptspeisen aussuchen, bei Sonderwünschen und Fragen wurde immer gern geholfen.
Der Wellness-Bereich war ebenfalls sehr schön und einladend gestaltet.
Die Zimmer waren sauber und ok. Unser Nachteil war, dass wir im "Nebengebäude" untergebracht worden sind (das wussten wir auch vorher), und dieses ist leider einige Meter tiefer gelegen. Ältere Besucher könnten Schwierigkeiten bekommen, da der Weg bergauf nicht ganz unsportlich ist.
Die Skigebiete sind nah gelegen, ein Bus bringt einen zum Skigebiet AltaBadia.

Da wir über Silvester da waren, hier ein paar Infos: das Hotel bot allen Besuchern einen Gala-Abend mit 7-Gänge-Menü, das wirklich exquisit war. Es war sehr toll, nur die meisten Gäste waren vom vielen Skifahren wirklich geschafft und konnten eine typische "Silvester-Atmosphäre" nicht mehr aufkommen lassen. Es war alles in allem ein sehr gelungener schöner Abend.

Insgesamt sind wir alle sehr begeistert von diesem familiären, liebevollen Hotel gewesen. Die Qualität ist spitze, die Angestellten wirklich klasse! Ein toller Urlaub!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Kev J!

Geschäftsreisende
Unterhaching, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

hatten nichts vorgebucht und sind in zwei sehr schöne Zimmer mit Balkon einquartiert worden. Abendessen und Frühstück haben von Qualität und Menge nichts zu wünschen gelassen. Nachschlag auf Wunsch. Zusätzliche Gaststube wo auch Einheimische und Nichtgäste essen und Trinken können. MTB Hotel mit Garage, Waschplatz und Werkzeug. Personal sehr freundlich. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Haching!
Hungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel Albergo Pider liegt in La Val (Wengen) in den Dolomiten. Zu erreichen über eine kurvenreiche Strecke. Es ist nicht zu übersehen, liegt es doch genau gegenüber der Kirche. Es ist wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert und ausgebaut worden, denn es macht einen guten Eindruck von außen. Zum Hotel gehört ein Parkplatz, der sich direkt davor und seitlich befindet. Außerdem gibt es im Hotel eine Kegelbahn, ein Restaurant und einen Wellnessbereich.

Weiterhin gibt es ein Nebengebäude zum Hotel, in dem man ebenfalls wohnen kann.
Das Örtchen liegt idyllisch im Berg. Einkuafsmöglichkeiten gibt es im Ort, zwei kleine Tante Emma Läden und eine Bank, sowie ein Tourismusbüro.

Der nächste Skilift in Pederoa ist 8 km entfernt. Der Skibus fährt direkt vor dem Hotel zweimal morgens ab, ist aber etwas lange bis zum Lift unterwegs, sodass wir immer mit dem Auto gefahren sind. Zum Lift, der zum Kronplatz führt sind es 7 km.

Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend in den angrenzenden Dolomiten vorhanden.

Der Service ist vorzüglich und flott. Die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden. Bei Problemen mit dem Internet wurde uns schnell geholfen. Außerdem wusste das Personal immer, was man am Vortag getrunken hat und war immer auskunftsfreudig.

Im Restaurant gibt es für jedes Zimmer einen zugeteilten Tisch. Getränke, die konsumiert werden, werden immer auf die Zimmerrechnung gesetzt. Es gibt jedoch keine Getränkekarte – nur eine Weinkarte. So kann man sich weder über das Angebot, noch über die Preise informieren.
Frühstück wird in Buffetform angeboten mit Müsli, frischen Brötchen, Wurst/Käse, Marmelade, Honig, Schokolade, frischer Kuchen, Obst und Orangensaft. Kaffe- und Eivariationen bekommt man auf Wunsch. Hat man Halbpension gebucht, so kann man außer am Galadinner und am Anreisetag morgens das Abendessen auswählen. Es besteht immer aus dem Salatbuffet, einer Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Als Vorspeise wird immer ein Nudelgericht, eine Suppe und ein weiteres Gericht angeboten. Beim Hauptgericht gibt es die Wahl zwischen zwei Gerichten und einem vegetarischen Essen. Eine Nachspeise wird angeboten, möchte man diese nicht, kann man Eis oder Obst bekommen.
Das Essen wird immer in angenehmen Portionen und schön angerichtet serviert. Es ist frisch zubereitet und schmackhaft. Am Mittwochabend gab es ein Galadinner – mit insgesamt sechs Gängen, die man serviert bekam. Alles war sehr lecker und in so angenehmen Portionen gereicht, dass man nicht übervoll vom Essen wegging.

Getränkepreise lt. unserer REchnung Spezi 3,20 €; Radler 3,20 € und Colaweizen 3,60 € eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure 2,50 €.

Der Küchenstil ist landes- und regionstypisch.

Im 1. Stock gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium, Infrarotsauna und Whirlpool, sowie einen Ruheraum in dem Tee angeboten wird. Ein großes Manko im Wellnessbereich ist die für die Hotelgröße viel zu kleine Ecksauna. Mit 6 Leuten ist das absolute Maximum an Gästen schon erreicht, ansonsten ist es einfach nicht mehr angenehm. Aber Gäste, die schon langjährig ins Hotel fahren, haben uns erzählt, dass man dort mitunter mit 9 – 10 Leuten drinsitzt. Das können wir uns überhaupt nicht vorstellen. Die Sauna ist von 16:15 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet, im Ruheraum befinden sich 3 Wasserbetten und weitere Liegen und eine Couch. Ein Bad im Whirlpool kostet 8 Euro (mit Münzeinwurf), Badezusatz kostet extra. Das Solarium kostet ebenfalls 8 Euro.

Unser Imperialzimmer war sehr geräumig, mit Balkon und großem Bad. Der Fernseher war etwas klein geraten. Telefon und kostenloser Safe ist vorhanden.
Die Zimmer im 3. STock sind neuwertig, weil es sich um einen Anbau handelt.

Internetzugang wird in einigen Zimmern im Hotel über Breitband angeboten. Das hat allerdings bei uns im Zimmer aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Man kann dann in einen kleinen Aufenthaltsraum im Foyerbereich ausweichen, dort ist ein Wirelesszugang vorhanden. 120 min kosten 7 Euro. Mit dem Zugang hatten wir allerdings so einige Probleme. Über ein kleines Fenster wurde die Zeit angezeigt, die noch zur Verfügung steht. Manchmal verstrichen die Minuten etwas schnell, machmal wurde die Verbindung nicht hergestellt, man musste mehrfach versuchen – und irgendwie waren dann mehre Minuten der zur verfügbaren Zeit im Nirvana verschwunden. Aber das liegt wohl an der Software des Anbieters. Man sollte sich also überlegen, ob man das Internet wirklich braucht.
Handyerreichbarkeit ist gegeben.

Im Winter empfielt sich die Mitnahme von Schneeketten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, tinoflower!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Wir haben in 2 verschiedenen Zimmern gewohnt. das erste war im alten Stil. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz, da das Zimmer für den Preis relativ klein und abgewohnt ist. Eine Wucht dagegen sind die neuen Zimmer, vor allem das mit der 30qm Dachterrasse. Wunderschön eingerichtet und von der Sonnenterrasse direkter Blick auf die Berge. Ideal zum Mountainbiken, da der Wirt selbst geführte Touren macht, aber auch gute Karten oder GPS zum Ausleihen hat. Ansonsten gibt der Ort nicht viel her.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, Susu17!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Valle (Wengen).
Hotel Posta Pederoa
Hotel Posta Pederoa
Nr. 1 von 2 in La Valle (Wengen)
Hotel Alcialc
Hotel Alcialc
Nr. 2 von 2 in La Valle (Wengen)
Miraval NaturHotel & Residence
Hotel Miramonti
Nr. 1 von 2 in Pedraces
Albergo Ciurnadu
Albergo Ciurnadu
Nr. 1 von 7 in La Valle (Wengen)

Sie waren bereits im Hotel Pider? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pider

Unternehmen: Hotel Pider
Anschrift: Str. San Senese, 22, 39030 La Valle (Wengen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > La Valle (Wengen)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Pensionen in La Valle (Wengen)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Pider 3.5*
Das Hotel Pider, welcher das ganze Jahr geöffnet ist, ist komplett saniert und restauriert worden und verfügt über eine äußerst günstige Lage im hübschen und ruhigen Dorfzentrum, von wo aus man einen wundervollen und sonnigen Blick in die Berge werfen kann. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pider daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pider La Valle (Wengen), Italien - Südtirol