“Super Vorspeisen, nette Bedienung” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stein am Rhein, Schweiz
“Super Vorspeisen, nette Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die angebotenen Vorspeisen konnten uns begeistern. Der Petrusteller mit den verschiedenen Fischhäppchen, die Fischsuppe sowie der Felchenkaviar schmeckten uns hervorragend.
Bei den Hauptspeisen waren wir aber nicht mehr so zufrieden. Die Fischgerichte konnten weder geschmacklich noch optisch überzeugen. Kretzer und Felche hatten nur wenig Geschmack und der trockene Emmerreis als Beilage konnte dies nicht verbessern. Beim angepriesenen Kotlett, kamen einige angebratene Wildschwein-Fleischstücke ohne Knochen. Nicht besonders zart aber wenigstens mit einer gut schmeckenden Sauce und Speckbohnen.

Danke, Bnbsteinamrhein!

Aadorf
“genial gute Fischsuppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben uns für ein Menue entschieden, welches man selber zusammenstellen kann. Der Preis ist äusserst günstig. Die Zubereitungen waren sehr gut. Vorallem die Fischsuppe ist ein Gedicht.
Der Kellner war sehr aufmerksam und schenkte uns auch einen Schluck Wein zum probieren ein, weil wir die Weine der Region nicht kannten.
Rundum einen Reise wert, der grüne Baum nMoos.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Wuschel03!
bodensee
“Geniales Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Seit meiner Schulzeit auf der Höri kenne ich den Grünen BAum in Moss und seither komme ich auch immer wieder gerne hierher. Am besten sind die verschiedenen Fischspezialitäten. Frisch auds dem See auf den Teller. Absolut lecker! Aber auch ein Wurstsalat am Abend ist lohnt einen Besuch. Freundliches und gemütliches Ambiente mit der Möglichkeit auch im Freien zu sitzen sowie stets freundlicher und kompetenter Service runden den positiven Eindruck ab. Das Essen ist vielleicht nich das Günstigste, aber sein Geld auf jeden Fall wert. Preis Leistung stimmt hier einfach. Ich freue mich schon heute auf meinen nächsten Besuch im Grünen Baum!

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, weltenbummlerin79!
“Bodenseefisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Hier bekommt man alles geboten, was der Bodensee hergibt. Interessante Vorspeisen, tolle Fischhauptgerichte bis hin zum leckeren Sorbet als Nachtisch.
Preis-Leistung stimmt absolut und zusätzlich kommt noch eine sehr nette Bedienung dazu, die weiß wovon sie redet.
Draußen sitzen ist einfach aufgrund der stark befahrenen Straße schwierig, aber drinnen sitzt man gut.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, FfmUrlauber!
Stuttgart
“Bemerkenswerte Küche mit sehr freundlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Im Grünen Baum waren wir zu Viert und saßen auf der "Küchenterrasse", die einen direkten Zugang zur Küche hat.

Nach einem Apéro haben wir uns gemeinsam für das Sommermenue entschieden - Petrusplatte (verschiedene kleine Schweinereien vom Bodensee) bzw. Felchenkaviar mit Schmand und Kartoffel als erste Vorspeise, Bodensee-Fischsuppe (mit Rouillie und lecker Röstbrot) bzw. Gazpacho vom Höri-Gemüse (die beste Gazpacho seit Jahren!) als zweiter Gang, dann für alle Rinderfilet mit Gemüse und Nüdeli und für einen von uns noch die Crème Catalan mit Früchten.

Wir waren restlos begeistert und statthaft satt! Ganz nebenbei haben wir zwei Fläschchen überraschend leckeren Gaienhofer Rosé von Hans Rebholz aus Liggeringen vernichtet, die so gut waren, dass wir am nächsten Morgen in Liggeringen noch einige Kisten Wein eingeladen haben - ein Geheimtipp!!!

Der Service war sehr zuvorkommend, freundlich und schnell, klasse! Es begann während des Essens weltuntergangsmäßig zu Gewittern, durch eine große Segelplane saßen wir dennoch geschützt, Frau Neidhart (die Chefin) kam selbst um zu sehen, dass wir noch kommod sitzen konnten und um immer mal wieder Wasser aus dem Segel abzulassen. Diesen Job übernahmen wir dann gerne, sie konnte beruhigt im Haus nach dem Rechten sehen und hat sich mit einem leckeren Schnäpsle revanchiert - danke!

Innen sitzt man auch sehr gemütlich, wir haben es draußen allemal vorgezogen - bei 25 Grad... Das Lokal ist absolut zu empfehlen, hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, BordeauxRouge!