“Stimmiges Paket” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Halde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberried suchen?
Hotel Die Halde
Hotel Die Halde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberried
South Germany
“Stimmiges Paket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Die Halde ist ein idealer Rückzugsort, um zusammen mit dem Partner ein paar entspannte Tage im Schwarzwald zu verbringen. Der Wellnessbereich ist der Grösse des Hotels angemessen, modern gestaltet und bietet alle Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel in dieser Kategorie erwartet. Das Restaurant und der Service hat uns bei unserem Aufenthalt ebenfalls voll überzeugt. Die alte Wirtstube strahlt eine urige Gemütlichkeit aus und atmet die Geschichte des historischen Gasthofes. Die unaufgesetzte Freundlichkeit des Personals hat uns sehr angesprochen, wir fühlten uns als willkommene Gäste des Hauses. Wanderungen können direkt ab dem Hotel unternommen warden, dabei bietet sich ein Ausflug zum nahegelegenen Hausberg, dem Schauinsland, an. Ein Abstecher zu den Todtnauer Wasserfällen und dem Feldberg lohnt sich ebenfalls. Sollte es dann doch einmal zuviel der Ruhe und Abgeschiedenheit sein, kann man Freiburg mit dem Auto bequem in ungefähr 15 Minuten erreichen. Am Abreisetag kann man den Wellnessbereich nach den Auschecken bis 15 Uhr benutzen, somit steht einem unbeschwerten Aufenthalt bis zur letzten Minute nichts im Weg.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, TravelMarvin!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Wir haben eine Nacht auf der Halde verbracht und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.
Bei Ankunft wurden wir freundlich begrüsst, bekamen sofort ein Zimmer upgrade und starteten unser Halden-Erlebnis mit der Mittagsvesper, welche aus einer Tagessuppe, einem reichhaltigen Salatbuffet und drei verschiedenen Desserts bestand. Zudem gab es Kuchenstücke, aber diese, und das ist wirklich das einzige Manko, sahen nicht so schön aus, im Vergleich zum Kuchen, welcher in der Vitrine für das zugehörige Restaurant standen, war aber geschmacklich toll. Danach nutzten wir das Badehaus, welches wirklich sehr schön gestaltet ist, und den Schwimmteich, in welchem man einen unvergleichlichen Blick in den Schwarzwald und Feldberg hat, alleine wegen dem Schwimmteich lohnt sich ein Aufenthalt! Am Abend gab es eine Auswahl zwischen einem Fleisch/Fisch und vegetarischen Abendmenü, wobei die vier Gänge frei getauscht werden können ( unser Menü: Terrine von Edelfischen, Gazpacho, Kalbfleischburger mit Rösti und Kohlrabi und zum Abschluss Creme Brulee mit einem leichten Sorbet), und sollte einem keines von beiden zusagen, kann man gegen einen wirklich geringen Aufpreis auch aus der normalen Karte wählen. Dies alles begleitet durch freundlichen, ortskundigen Service, welcher gerne auch Tips für die Umgebung gibt. Danach noch einen Nachttrunk in der Hotelbar, in welcher eine entspannte und gediegne Stimmung herrscht, und die kleine Snacks, sowie eine Käseauswahl anbietet. Die Nacht war auch wunderbar, solch einen Ruhe ist man nicht mehr gewöhnt wenn man in der Stadt lebt, wirklich sehr entspannend. Am Morgen wird man wieder sehr freundlich zum Frühstücksbuffet empfangen, welches sehr reichhaltig ist und eine grosse Auswahl regionaler Produkte anbietet und einen für eine Wanderung durch den Schwarzwald stärkt. Alles in allem uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man Ruhe sucht, aber trotzdem die Möglichkeit haben möchte sich sportlich zu betätigen (Wandern, Mountain Bikes und Elektro-Bikes können vom Hotel gemietet werden), gerne gutes Essen hat und den Schwarzwald gerne auf hohem und modernen Niveau erleben will.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Emma275!
Familie_Hegar, Geschäftsführer von Hotel Die Halde, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Liebe Emma,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck.
Es freut uns, wenn wir Sie mit unserem Schwarzwälder Hochgenuss begeistern durften.

Ihr Hinweis mit dem Kuchenbüffet ist Gold wert. Danke! Wir haben das Thema gleich aufgegriffen und Ihr Lob direkt an das Team weitergeleitet.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen herzlichst in die Schweiz!

Familie Hegar und das Halde-Team
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Die Halde besticht durch eine sehr schöne ruhige Lage, kulinarische Highlights und sehr freundlichem Service. Das SPA ist klein aber sehr angenehm. Gewöhnungsbedürftig sind zum Teil die vielen Tagesgäste im Restaurant und das relativ hohe Durchschnittsalter der Gäste.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, calla5604!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Verbringe jedes Jahr mind. ein Wellness-Wochenende mit Freundinnen hier und bin jedes Mal wieder begeistert von der freundlichen Art des Personals, wunderschönen Wellness-Bereich mit toller Aussicht auf den Feldberg, dem Frühstücksbuffet und Essen aus der Region. Für mich der perfekte Ort, um 'runter zu kommen'.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Christine W!
Altensteig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir verbrachten hier 3 sehr erholsame Tage im späten Frühjahr. Das Hotel ist recht hoch gelegen und die Vegetation war im Mai noch nicht erwacht. Man braucht aber das Haus nicht zu verlassen, da sowohl das Wellness- als auch das kulinarische Angebot ganztägig hervorragend ist. Sowohl das kostenlose Mittgsbuffet als auch die Abendmenüs der Halbpension im schönen Restaurantbereich haben uns überzeugt. Hinzu kommt die gemütliche Kaminbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, wolfgang2mueller!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir verbringen fast jedes Jahr ein Wellness-Wochenende auf der Halde und sind immer wieder begeistert. Der Wellness-Bereich ist sehr schön gestaltet, das Personal sehr freundlich und charmant und die Küche hervorragend. Die Preise sind sicher nicht ganz günstig, aber das Erlebnis ist auf jeden Fall das Geld wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Sandra L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein super Hotel für ein wellness Urlaub, ganz tolle Küche! Die Preise an der Bar sind etwas zu hoch, aber die Atmosphere, Zimer, Service sind ganz hervorragend. Das Wellnessbereich ist modern und sauber. Das pool ist etwas klein und sehr kühl, die Saunas sind super. Gerne wieder und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, MariaMoni!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberried.
Parkhotel Wehrle
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Die Halde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Halde

Anschrift: Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberried
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Halde 4*
otel Die Halde 1.147 m Hochgenuss auf dem Schauinsland Das bedeutet Qualität ohne Schnörkel: Die schlichte Architektur respektiert die Natur. Die hellen Zimmer wirken durch warme Stoffe und heimische Hölzer. Die Küche macht regionale Zutaten zu kreativ-badischen Gerichten. Im Weinkeller finden sie die perfekte Begleitung. Auf der Sonnenterrasse schmeckt der hausgemachte Kuchen oder das Mittagsvesper. Die Gaststuben locken mit Charme, die lichten Räume mit dem Blick ins Panorama. Ob zu zweit oder für ihre private Feier. Die familiäre und ehrliche Gastfreundschaft ist überall spürbar. Das Badehaus (1.100 m2) zeigt drinnen wie draußen seine Vielfalt: Von Massagen bis Kosmetik. Von Saunen bis Naturbadeteich. Das betreute Aktivprogramm ergänzt täglich wechselnd: Tai Chi, Nordic Walking, Wandern oder Schneeschuhtouren. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Verleih. ... mehr   weniger
Hotel Die Halde Oberried, Baden-Württemberg