“Lieblingshotel im Schwarzwald”
Bewertung zu Hotel Die Halde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberried suchen?
Hotel Die Halde
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberried
Frankfurt, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 1
“Lieblingshotel im Schwarzwald”
Bewertet am 8. März 2014

Verbringe jedes Jahr mind. ein Wellness-Wochenende mit Freundinnen hier und bin jedes Mal wieder begeistert von der freundlichen Art des Personals, wunderschönen Wellness-Bereich mit toller Aussicht auf den Feldberg, dem Frühstücksbuffet und Essen aus der Region. Für mich der perfekte Ort, um 'runter zu kommen'.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Christine W!

Altensteig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. März 2014

Wir verbrachten hier 3 sehr erholsame Tage im späten Frühjahr. Das Hotel ist recht hoch gelegen und die Vegetation war im Mai noch nicht erwacht. Man braucht aber das Haus nicht zu verlassen, da sowohl das Wellness- als auch das kulinarische Angebot ganztägig hervorragend ist. Sowohl das kostenlose Mittgsbuffet als auch die Abendmenüs der Halbpension im schönen Restaurantbereich haben uns überzeugt. Hinzu kommt die gemütliche Kaminbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, wolfgang2mueller!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 29. Januar 2014

Wir verbringen fast jedes Jahr ein Wellness-Wochenende auf der Halde und sind immer wieder begeistert. Der Wellness-Bereich ist sehr schön gestaltet, das Personal sehr freundlich und charmant und die Küche hervorragend. Die Preise sind sicher nicht ganz günstig, aber das Erlebnis ist auf jeden Fall das Geld wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Sandra L!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein super Hotel für ein wellness Urlaub, ganz tolle Küche! Die Preise an der Bar sind etwas zu hoch, aber die Atmosphere, Zimer, Service sind ganz hervorragend. Das Wellnessbereich ist modern und sauber. Das pool ist etwas klein und sehr kühl, die Saunas sind super. Gerne wieder und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, MariaMoni!
Bornheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren nun schon zum siebten mal über Sylvester in diesem Hotel und haben uns wie immer sehr sehr wohl gefühlt. Familiäre Gästebetreuung, toller Wellnessbereich, hervorragende Küche und eine tolle Lage auf dem Gipfel des Schauinsland. Was will man mehr?!

Zimmertipp: Wir nehmen immer ein Doppelzimmer im 3. Stock mit Blick auf den Feldberg.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Alfa_Taucher_1414!
Fontenais
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2013

Wir waren zum zweiten Mal da. Letzes Mal konnten wir die Aussicht und Umgebung überhapt nicht geniessen da es zu dichten Nebel gab. Doch dieses Mal waren wir hell begeistert vom Hotel und seiner Umgebung. Das Personal immer zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen von hoher Qalität und schmackhaft zubereitet. Das Badehaus gemütlich eingerichtet, leider ist das Wasser für mich etwas zu kühl, doch das macht nicht viel aus, ich genoss von meinem Liegestuhl aus die schneebedekte Aussicht und entspannte mich dementsprechend sehr gut. Auch zum Wandern und Langlaufen eignet sich die Gegend sehr gut. Wir werden sicher wieder hier her kommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, lilofo!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben uns zum Hochzeitsjubiläum eine Auszeit ohne Kinder in der Halde gegönnt. Es war traumhaft, der Service superfreundlich, wir wurden schon vom zweiten Tag an mit Namen angesprochen. Essen war hervorragend, das täglich wechselnde Vier-Gänge-Menü war hervorragend und konnte problemlos mit andern Menüs und à la carte kombiniert werden. Sehr schöne Weinauswahl mit sehr vielen Weinen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Unser Zimmer (301) war ruhig, sehr geräumig und gepflegt mit sehr schöner Aussicht. Den Spa Bereich haben wir täglich genossen, als Höhepunkt mit ayurvedischer Königsbehandlung.
Wir haben uns in den vier Tagen hervorragend erholt und kommen sehr gerne (hoffentlich bald) wieder. Vorbehaltlos zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Avispartner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberried.
Waldhotel am Notschrei
Nr. 2 von 5 in Kirchzarten
Hotel Schöne Aussicht
Hotel Schöne Aussicht
Nr. 3 von 4 in Hornberg

Sie waren bereits im Hotel Die Halde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Halde

Unternehmen: Hotel Die Halde
Anschrift: Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Halde 4*
otel Die Halde 1.147 m Hochgenuss auf dem Schauinsland Das bedeutet Qualität ohne Schnörkel: Die schlichte Architektur respektiert die Natur. Die hellen Zimmer wirken durch warme Stoffe und heimische Hölzer. Die Küche macht regionale Zutaten zu kreativ-badischen Gerichten. Im Weinkeller finden sie die perfekte Begleitung. Auf der Sonnenterrasse schmeckt der hausgemachte Kuchen oder das Mittagsvesper. Die Gaststuben locken mit Charme, die lichten Räume mit dem Blick ins Panorama. Ob zu zweit oder für ihre private Feier. Die familiäre und ehrliche Gastfreundschaft ist überall spürbar. Das Badehaus (1.100 m2) zeigt drinnen wie draußen seine Vielfalt: Von Massagen bis Kosmetik. Von Saunen bis Naturbadeteich. Das betreute Aktivprogramm ergänzt täglich wechselnd: Tai Chi, Nordic Walking, Wandern oder Schneeschuhtouren. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Verleih. ... mehr   weniger
Hotel Die Halde Oberried, Baden-Württemberg