“Einfach nur toll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Halde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberried suchen?
Hotel Die Halde
Hotel Die Halde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberried
“Einfach nur toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben uns zum Hochzeitsjubiläum eine Auszeit ohne Kinder in der Halde gegönnt. Es war traumhaft, der Service superfreundlich, wir wurden schon vom zweiten Tag an mit Namen angesprochen. Essen war hervorragend, das täglich wechselnde Vier-Gänge-Menü war hervorragend und konnte problemlos mit andern Menüs und à la carte kombiniert werden. Sehr schöne Weinauswahl mit sehr vielen Weinen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Unser Zimmer (301) war ruhig, sehr geräumig und gepflegt mit sehr schöner Aussicht. Den Spa Bereich haben wir täglich genossen, als Höhepunkt mit ayurvedischer Königsbehandlung.
Wir haben uns in den vier Tagen hervorragend erholt und kommen sehr gerne (hoffentlich bald) wieder. Vorbehaltlos zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Avispartner!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Nach einer wunderschönen Anfahrt haben wir bereits an der Rezeption gemerkt, dass man hier gerne und zuvorkommend Gäste empfängt. Der Rundgang durch das Hotel zeigt schnell, das man hier mit viel Liebe zum Detail und Aufwand das Hotel führt. Unser Zimmer war riesig, die Aussicht grandios – der Balkon und das Bad waren ebenso grosszügig ausgelegt. Die Möblierung allgemein ist geschmackvoll aufeinander abgestimmt, man fühlt sich auf Anhieb zuhause und vergisst den Alltagsstress. Das Vesper, ein grosszügiges Salatbuffet, Suppe und Kuchen (sind für den Hotelgast im Preis inbegriffen), ist ein erfreuliches Angebot. Der Spa-Bereich ist umfangreich, jedoch etwas unübersichtlich in der Beschriftung, so dass wir uns nicht auf Anhieb zurechtfanden. Abgesehen davon ist die Ausstattung und Sauberkeit einwandfrei. Das Abendessen wird in unterschiedlichsten Räumen serviert, je nach Laune kann man als Hotelgast zwischen rustikal bis modern entscheiden. Die Qualität und Menge des Essens ist einwandfrei und authentisch; man kriegt bei gewissen Menüs sogar einen Nachschlag. Alles in allem ist das Hotel «Die Halde» ein sehr sympathisches, innovatives und freundliches Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, gerne-esser!
Teningen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Gleich bei der Ankunft war ich vom freundlichen Personal wirklich begeistert und es hat Spaß gemacht im Haus zu sein. Der Eindruck hat sich auch beim Essen bestätigt was das Personal angeht!

Leider ist mir gleich aufgefallen wir laut das Zimmer ist, welches sehr schön ausgestattet und sehr sauber ist - laut, weil es direkt über der Terrasse liegt und bei 28 Grad möchte man das Fenster ja auch öffnen. In der ersten Nacht ist es zu einem extremen Problem geworden. Es ist nicht wirklich interessant die Abi Streiche fremder Personen aus Deutschland und der Schweiz zu vergleichen. Ein Wechsel war nicht möglich, da wie immer alles ausgebucht war. So blieb ich müde im Zimmer sitzen und wartete auf Ruhe und die Möglichkeit nach über 6 Stunden im Hotel endlich eine Minute Ruhe auf dem Berg zu haben und nicht immer nur Gäste lauthals und zu später Stunde besoffen sich austauschen zu hören.

Das Abendessen selbst war wirklich gut, leider sehr getrübt vom Schimmel in der Wasserflasche in der das "frische Quellwasser" gereicht wurde - es war Moritz, einem Azubi sichtlich peinlich als er es gesehen hat. LOB, er hat die Situation sehr toll gemeistert. Frühstück und Mittagessen waren auch wirklich sehr gut, kein Gourmet Essen, aber trotzdem sehr gut!

Grundsätzlich hat das Hotel alles, um einen genialen Kurzurlaub zu verbringen. ABER zu beachten ist das man kein Zimmer zur Terrasse hin bekommt!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
7 Danke, MarkusWALTER!
Kanton Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Bereits der Vorplatz mit den schön gedeckten Tischen ist wunderschön und ladet (bei schönem Wetter) zum verweilen ein. Beim Betreten des Hotels ist die Kaminbar mit der tollen Aussicht gleich ein toller Blickfang. Der Speisesaal ist modern und sehr gemütlich eingerichtet und das Essen von sehr guter Qualität. Das Badehaus und die Sauna mit den Liegebetten ist sehr gepflegt.
Direkt vor dem Hotel beginnen diverse Wanderwege und die Busstation ist gleich gegenüber vom Eingang.
Uns hats gefallen, wir kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, martin j!
Weil der Stadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

...muß die Freiheit wohl grenzenlos sein!

50 Jahre Freundschaft zu viert zu feiern - das ist schon die Empfehlung einer Halde wert, so dachten wir .
Viel Jahre Gast schon bei der alten Eigentümerin gewesen und diese noch am Stock in der alten Stube kennend, Tränen der Trauer ob des Abrisses der alten Halde, Tränen der Freude über den architketonisch gelungenen Neuaufbau, dann mit den Eltern deren 75. dort gefeiert und auch Sylvester - das ist schon wieder viele (?) Jahre her.
Damals einen Service- und Küchenstart erlebend, der erkennbar Gutes wollte, aber es ebenso merklich noch nicht immer geschafft hat und heute nach beruflichen "Wanderjahren" in ein Hotel zurückkehrend, das fühl- und sichtbar eigentlich funktioniert - von der Küche über die Zimmer bis zum Wellnessbereich.
Würde man mit 60 wie im 4-Sternebereich üblich sein Gepäck aus dem reservierten TG-Platz nicht selbst bis auf´s Zimmer hochschleppen müssen, dafür aber beim Einchecken mit Unterschriften (eigentlich sollte man Zeit haben zu lesen, was man unterschreibt!) bürokratisch überfrachtet werden und dann wie international üblich mit Visa bezahlen können - ja es wäre nicht zum Aushaltendort dem Himmel nahe über den Wolken der Rheinebene, mit einem nur ein paar Meter zu Fuß entfernt liegenden Blick von der Burgundischen Pforte bis tief in die Vogesen einerseits und direktem Gruß vom Feldberg und St. Märgen auf der anderen Seite:
Lage traumhaft, Zimmer sehr komfotabel, wenn auch Toilette im Bad, Küche sowohl nach Qualität als auch geschmacklich vorzüglich, feine Weine und de Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen - oder doch!?
Was überhaupt nicht paßt, ist eine nicht unbedingt als günstig zu bezeichnende Paktebuchung (Frühlingserwachen oder ....) zu haben und dann die Abreise auf 11:00 zu wissen, den Wellness-Termin aber erst auf gepackten Koffern um 11:50 am Abreisetag zu bekommen. Das ist nicht nur das Letzte, sonden auch gegenüber unseren Freunden eine ziemlich Blamage gewesen, die daraufhin ihre Termine wie ich auch nicht mehr wahr genommen haben.
Dass in Zeiten der EDV ein zugegeben etwas zurückliegende Stammgastsituation nicht erkannt und auch nicht festgehalten ist, ist da nur noch sekundär...
Schade - sehr schade!
Ob wir´s nochmal versuchen - der Schwarzwald ist groß und das Angebot an Spitzengastronomie auch!?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
9 Danke, UWK!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel "die Halde" bietet den perfekten Rahmen für ein paar Tage Auszeit vom Alltagsstress. Die Mini-Ferien beginnen bereits beim check-in, der sehr freundlich und speditiv stattgefunden hat.

Das ganze Hotel ist in einem sehr guten Zustand und verbindet gekonnt moderne Elemente mit den Traditionellen. Das Doppelzimmer Appartement Feldberg war überraschend grosszügig, sehr sauber und hell - wir haben uns vom ersten Moment einfach nur wohlgefühlt.

Die Dreiviertel-Pension ist sehr reichhaltig und qualitativ gut - vom grossen Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz begehrt, über die Verpflegung am Mittag (kleines Salatbüffet, Suppe und Süsses) bis zum 4-Gang Abendmenü. Das Abendmenü war von guter Qualität uns hat uns geschmeckt - allerdings fehlte die letzte Raffiness, um wirklich von einem kulinarischen Höhenflug zu sprechen.

Eine tolle Idee ist die kleine Käseauswahl, die ab 19:30 in der Bar gereicht wird. Nach dem Essen noch gemütlich in der Bar zu sitzen, einen Drink zu geniessen und dazu Käse zu essen war der perfekte Abschluss des Tages!

Die Wellness Landschaft (Badehaus) war sehr gepflegt und die Saunen haben einen atemberaubenden Ausblick auf den Schwarzwald. Die Liege- und Ruhezonen innen und aussen sind ebenfalls sehr gepflegt und animieren zum Relaxen. Ein besonderes Erlebnis war das "Über den Wolken" Package im Partner-SPA, wo wir uns zu Zweit 170 Minuten verwöhnen lassen konnten.

Die Umgebung des Hotels bietet sich an für Wanderungen und Biketouren - hier muss allerdings gesagt werden, dass die Wege nicht immer optimal ausgeschildert sind.

Was das Hotel die Halde wirklich auszeichnet ist das Personal, welches mit wenigen Ausnahmen extrem herzlich, zuvorkommend und sehr gastfreundlich war. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren stets gut aufgehoben.

Wir werden auf alle Fälle wiederkommen und freuen uns, mit dem Hotel die Halde unseren perfekten Rückzugsort im Schwarzwald gefunden zu haben!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, citygirlloves2travel!
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir sind heute von einem 4-tägigen Aufenthalt zurückgekehrt und wirklich traurig, dieses wunderschöne Fleckchen Erde verlassen zu müssen! Das Wetter war zwar sehr bescheiden (NEBEL und REGEN!!!), dafür konnten wir umsomehr das tolle Badehaus und die Wellnessabteilung nutzen!!!!
Wir sind schon bei unserer Ankunft sehr freundlich begrüßt worden, das Zimmer war unseren Wünschen entsprechend und sehr angenehm zurückhaltend eingerichtet, großzügig, der zimmerservice absolut schnell und sauber ! Jeden Tag wurden die Wellnesskörbe aufgefrischt mit Handtüchern und Liegetüchern für den Saunabereich!!
Das Essen war vorzüglich, wir konnten gar nicht alle angebotenen Mahlzeiten nutzen, weil wir sonst geplatzt wären!! Qualitativ hochwertige regionale Ware liebevoll angerichtet, vorzügliche Saucenbegleitung, außergewöhnliche Vorspeisen - wir waren wirklich begeistert! Das Personal war reizend!!! Superfreundlich, nie musste man warten, wir fühlten uns wie zu GAst bei Freunden!!!
Rundherum - ein Ort an dem man sich wohlfühlen muß!!! Wir kommen bestimmt wieder und hoffentlich recht bald !!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Palatina63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberried.
Parkhotel Wehrle
Nr. 3 von 4 in Kirchzarten
Wellnesshotel Auerhahn
Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 2 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Hotel Die Halde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Halde

Unternehmen: Hotel Die Halde
Anschrift: Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Halde 4*
otel Die Halde 1.147 m Hochgenuss auf dem Schauinsland Das bedeutet Qualität ohne Schnörkel: Die schlichte Architektur respektiert die Natur. Die hellen Zimmer wirken durch warme Stoffe und heimische Hölzer. Die Küche macht regionale Zutaten zu kreativ-badischen Gerichten. Im Weinkeller finden sie die perfekte Begleitung. Auf der Sonnenterrasse schmeckt der hausgemachte Kuchen oder das Mittagsvesper. Die Gaststuben locken mit Charme, die lichten Räume mit dem Blick ins Panorama. Ob zu zweit oder für ihre private Feier. Die familiäre und ehrliche Gastfreundschaft ist überall spürbar. Das Badehaus (1.100 m2) zeigt drinnen wie draußen seine Vielfalt: Von Massagen bis Kosmetik. Von Saunen bis Naturbadeteich. Das betreute Aktivprogramm ergänzt täglich wechselnd: Tai Chi, Nordic Walking, Wandern oder Schneeschuhtouren. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Verleih. ... mehr   weniger
Hotel Die Halde Oberried, Baden-Württemberg