“Goldstandard für Wellness”
Bewertung zu Hotel Die Halde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberried suchen?
Hotel Die Halde
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberried
Bewertet am 25. Februar 2013

So geht Erholung. Man betritt die Halde, wird freundlichst begrüßt, geht aufs sehr geschmackvoll-natürlich gestaltete Zimmer und fühlt sich daheim. Fast schon erholt. Damit die Erholung komplettiert wird, kann man jetzt noch zusätzlich den exzellenten Wellness-Bereich besuchen, der selbst für Verwöhnte keine Wünsche offen läßt. Wer will (und das nötige Kleingeld hat) kann sich mit diversen Anwendungen umsorgen lassen oder am sehr familiären Tagesprogramm (kostenlos..) mit Wanderungen und Fitness teilnehmen. Da in der Halde immer Vollpension inklusive ist, knurrt einem nie der Magen und vom wirklich tollen Frühstück über ein gutes Angebot zum Mittag/Kaffee mit leichten Salaten und Süßem bis hin zum Abendessen in der guten Stube wird man auch gastronomisch gut betreut. Wobei das Abendessen vielleicht einen Tick regionaler und bodenständiger sein könnte. Auch die Qualität ist nicht immer top (aber immer absolut ok) - wer länger bleibt, sollte vielleicht auch mal in der Umgebung essen. Fazit: Viel Wellness und Erholung fürs Geld; keine Mängel und damit unbedingt empfehlenswert - hoffentlich bleibt es "erschwinglich"...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Markus F!

Bewertet am 15. Februar 2013

Haben uns im Februar 4 Nächte hervorragend vom Alltagsstress erholen können. Das Personal ist überall sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr schön, es gibt verschiedene Saunen und einen schönen Ruheraum, mit herrlichem Ausblick auf Natur und Wälder. Das einzige, was ich vermisst habe, ist ein schönes warmes Becken mit Massagedüsen. Ansonsten bietet das Hotel aber alles, was man sich so wünschen kann. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit guten Kardio-Geräten. Ebenso werden verschiedene Gruppenfitnessaktivitäten (z.B. Wassergym, Entspannungstechniken, Wanderungen etc.) abgeboten. Der Aufenthalt beinhaltet ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, ein Mittagssnack (Salat, Suppe, Kuchen etc.) und das Beste: am Abend das 4-Gänge-Menü. Das Essen ist sehr gut, mit wirklich qualitativ hochwertigen Zutaten.
Zwischendurch kann man sich in der Bar an den offenen Kamin setzen und die Seele weiter baumeln lassen.
Wir hatten eins der teuersten Zimmer. Es war in Ordnung und auch sehr gross (Badewanne und Dusche, grosses Sofa), allerdings hat so das gewisse "Etwas" für den Preis gefehlt, was isch schon in anderen Hotels erlebt hatte.
Es hatte während unseres ganzen Aufenthaltes im Februar kräftig geschneit, so dass wir nicht viel draussen unternehmen konnten und für die Möglichkeiten im Hotel dankbar waren. Leider war auch die Aussicht nicht gut, da die ganze Zeit Nebel herrschte. Aber gutes Wetter lässt sich halt leider noch nicht buchen. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SabSchweiz!
Bewertet am 6. Februar 2013

Die Halde ist ein Wellness-Hotel das diese Bezeichnung auch verdient. Es lässt sich hervorragend vom Alltagsstress abschalten und das vielseitige Programm nach Wunsch zu geniessen.

Wir waren nur eine Nacht dort, werden aber ziemlich sicher nochmals für 2-3 Nächte kommen.

Plus: Sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung, Aussicht, Ambiente
Minus: Wellness-Angebot für Kurzentschlossen stark eingeschränkt, es empfiehlt sich dringend eine Vorreservation (wird einem bei der Buchung aber auch so mitgeteilt).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ClaRu66!
Bewertet am 5. Februar 2013

ja, es stimmt. Es ist ein Wellness Hotel im Hochschwarzwald, mit modern eingerichteten Zimmern und Blick über die Landschaft. Von unserem Zimmmer konnten wir auf den Schauinsland blicken.
Es gibt eine angenehmen Wellnesslandschaft mit Fernblick vom Ruheraum aus und diversen Massage, Maniküre, Pediküre et.c. Angeboten.
Vom Hotel aus kann man prima einige Wanderungen auf eigene Faust untenehmen oder an einer geführten Wanderung teilnehmen.
Das Essen ist sehr gut und es wird auch betont auf Personen mit Unverträglichkeiten eingegangen.
Die Freundlichkeit des Personals hebt das Hotel aber nochmal auf ein anderes NIveau !
Gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven W!
Bewertet am 22. Januar 2013

Im Januar haben wir zu viert erholsame Tage im Hotel Die Halde verbracht. Schon beim Betreten des Hotels wird man freundlich in Empfang genommen. Die Freundlichkeit der Angestellten wurde uns bis zum Schluss entgegengebracht. Die Zimmer sind schön, geräumig und vermitteln eine gute Kombination von Tradition und Moderne. Der Spa bietet drei Saunas, Ruheräume und eine elegante Nasszone. Auch die Treatments waren professionell und entspannend. Das Essen (Dreiviertelpension) war ausgezeichnet. Wir haben uns immer auf das Abendessen gefreut. Die vier Gänge sind gut aufeinander abgestimmt. Die Portionen sind genau richtig.
Ein kleiner Abzug gibt's für das schwache W-Lan. Nur in der Kaminbar gibt's ein Netz, allerdings ein kaum nutzbares – so langsam ist es. Wer also auf eine gute Internetverbindung (W-Lan) angewiesen ist, wird enttäuscht! Für die Erholung ist das unter Umständen aber gut.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel. Die Umgebung ist wunderschön. Wandern, Skilaufen, Skifahren, Museen laden zum Verweilen ein. Die Auszeichnungen sind also gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dae_ebi!
Bewertet am 5. Januar 2013

In dem auf 1.147 m Höhe gelegenen Hotel "Die Halde" der Familie Hegar fühlt man sich wie zu Hause. Das Team der Halde ist ausgesprochen freundlich, gutes Restaurant, ausgezeichneter Wellnessbereich, sehr schöne Lage mit Blick auf den Feldberg.

Zimmertipp: Zimmer in der 1. und 2. Etage mit Blick auf den Feldberg.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alfa_Taucher_1414!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Die Halde liegt in herrlicher Aussichtslage auf dem Schauinsland. Das alte Haus wurde in den letzten Jahren geschmackvoll und mit Liebe zum Detail ausgebaut und ist eine Oase der Ruhe und des Wohlbehagens. Einer unser Lieblingsorte ist die Kaminbar mit weitem Blick auf den Feldberg. Der Wellnessbereich ist großzügig und hochwertig gestaltet. Das viergängige Abendmenü ist ein Genuss, auch für mich, die ich kein Fleisch esse. Dazu gibt es eine gut zusammengestellte Weinkarte. Wir verbringen fast jedes Jahr einige Tage in der Halde. Ein Aufenthalt ist nicht gerade günstig, aber da im Preis quasi Vollpension, dazu freies Quellwasser, Tee und Obst enthalten sind, müssen nicht viele Extrakosten dazu kommen. Vielleicht ist der Service in den letzten Jahren etwas routinierter und weniger freundlich geworden - das ist aber der einzige Minuspunkt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heidi-Freiburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberried.
2,1 km entfernt
16,1 km entfernt
Parkhotel Adler
Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Hotel Die Halde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Halde

Anschrift: Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Halde 4*
otel Die Halde 1.147 m Hochgenuss auf dem Schauinsland Das bedeutet Qualität ohne Schnörkel: Die schlichte Architektur respektiert die Natur. Die hellen Zimmer wirken durch warme Stoffe und heimische Hölzer. Die Küche macht regionale Zutaten zu kreativ-badischen Gerichten. Im Weinkeller finden sie die perfekte Begleitung. Auf der Sonnenterrasse schmeckt der hausgemachte Kuchen oder das Mittagsvesper. Die Gaststuben locken mit Charme, die lichten Räume mit dem Blick ins Panorama. Ob zu zweit oder für ihre private Feier. Die familiäre und ehrliche Gastfreundschaft ist überall spürbar. Das Badehaus (1.100 m2) zeigt drinnen wie draußen seine Vielfalt: Von Massagen bis Kosmetik. Von Saunen bis Naturbadeteich. Das betreute Aktivprogramm ergänzt täglich wechselnd: Tai Chi, Nordic Walking, Wandern oder Schneeschuhtouren. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Verleih. ... mehr   weniger
Hotel Die Halde Oberried, Baden-Württemberg