“"Heimelige" Wellness-Oase im Schwarzwald”
Bewertung zu Hotel Die Halde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberried suchen?
Hotel Die Halde
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberried
Bewertet am 22. Januar 2013

Im Januar haben wir zu viert erholsame Tage im Hotel Die Halde verbracht. Schon beim Betreten des Hotels wird man freundlich in Empfang genommen. Die Freundlichkeit der Angestellten wurde uns bis zum Schluss entgegengebracht. Die Zimmer sind schön, geräumig und vermitteln eine gute Kombination von Tradition und Moderne. Der Spa bietet drei Saunas, Ruheräume und eine elegante Nasszone. Auch die Treatments waren professionell und entspannend. Das Essen (Dreiviertelpension) war ausgezeichnet. Wir haben uns immer auf das Abendessen gefreut. Die vier Gänge sind gut aufeinander abgestimmt. Die Portionen sind genau richtig.
Ein kleiner Abzug gibt's für das schwache W-Lan. Nur in der Kaminbar gibt's ein Netz, allerdings ein kaum nutzbares – so langsam ist es. Wer also auf eine gute Internetverbindung (W-Lan) angewiesen ist, wird enttäuscht! Für die Erholung ist das unter Umständen aber gut.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel. Die Umgebung ist wunderschön. Wandern, Skilaufen, Skifahren, Museen laden zum Verweilen ein. Die Auszeichnungen sind also gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dae_ebi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Die Halde
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Januar 2013

In dem auf 1.147 m Höhe gelegenen Hotel "Die Halde" der Familie Hegar fühlt man sich wie zu Hause. Das Team der Halde ist ausgesprochen freundlich, gutes Restaurant, ausgezeichneter Wellnessbereich, sehr schöne Lage mit Blick auf den Feldberg.

Zimmertipp: Zimmer in der 1. und 2. Etage mit Blick auf den Feldberg.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alfa_Taucher_1414!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Die Halde liegt in herrlicher Aussichtslage auf dem Schauinsland. Das alte Haus wurde in den letzten Jahren geschmackvoll und mit Liebe zum Detail ausgebaut und ist eine Oase der Ruhe und des Wohlbehagens. Einer unser Lieblingsorte ist die Kaminbar mit weitem Blick auf den Feldberg. Der Wellnessbereich ist großzügig und hochwertig gestaltet. Das viergängige Abendmenü ist ein Genuss, auch für mich, die ich kein Fleisch esse. Dazu gibt es eine gut zusammengestellte Weinkarte. Wir verbringen fast jedes Jahr einige Tage in der Halde. Ein Aufenthalt ist nicht gerade günstig, aber da im Preis quasi Vollpension, dazu freies Quellwasser, Tee und Obst enthalten sind, müssen nicht viele Extrakosten dazu kommen. Vielleicht ist der Service in den letzten Jahren etwas routinierter und weniger freundlich geworden - das ist aber der einzige Minuspunkt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Heidi-Freiburg!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt an einer einmaligen und traumhaften Lage. Trotz der relativ nahen Schauinsland-Passtrasse ist es sehr ruhig. Vom hellen, freundlichen und sehr sauberen Zimmer mit vielen Fenstern hatten wir Ausblick auf die angrenzende Pferdeweide, blühende Magerwiesen und den Schauinsland-Turm. Wir konnten auch immer mal verschiedene Raubvögel-Arten beobachten. Der Service ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist ausreichend gross und sehr schön gestaltet. Das Viergang-Abendmenü war ausgezeichnet. Alles in allem ein sehr erholsamer Wellness-Urlaub. Werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, blende64!
Bewertet am 17. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel die Halde liegt einmalig schön auf dem Bergrücken des Schauinslandes oberhalb von Freiburg. Zur tollen Lage des Hotels kommt das tolle Hotel selbst. Gut, die Preise sind recht hoch, aber durch den Standard des Hauses durchaus gerechtfertigt . Ein richtig guter Spa Bereich und eine hervorragende Küche ergänzen das Angebot. Wer eine Auszeit sucht in hier an der richtigen Adresse.

• Aufenthalt: Mai 2012
2  Danke, fitzilotta!
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben das Hotel schon öfter besucht. Jetzt waren wir auf den neuen Teich in der Gartenanlage gespannt. Er war fertig, angelegt und da es erst Juni war noch sehr kalt. Aber nach einer Radtour mit den hauseigenen Rädern, hat es Spaß gemacht. Natürlich gibt es noch ein Hallenbad und eine sehr empfehlenswerte Wellnessabteilung mit Massagen, etc.
Das Haus ist sehr gepflegt, die Zimmer schlicht und stylisch eingerichtet. Das Essen läßt keine Wünsche offen, die Küche ist einfach sehr gut, die Speisen frisch und lecker zubereitet. Darüber hinaus bietet das Haus 3/4 Pension gibt. Dann gibt es über Mittag Salate, Suppe und Kuchen. Gigantisch. Wir waren als Paar unterwegs. Das Hotel ist aber ebenso für Familien oder kleinere Gruppen zu empfehlen. Schön ist auch die kleine Hausbar mit der herrlichen Panoramaaussicht am frühen Abend. Einfach traumhaft!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reiselustig55!
Bewertet am 3. Januar 2012

Das Halde-Hotel hat eine besonders schöne und ruhige Schwarzwaldlage. Fantastisch ist der Blick auf die angrenzenden Wiesen und den Feldberg. Der Service ist besonders freundlich und natürlich. Das Restaurant hat verschiedene Räumlichkeiten, sodass man nicht das Gefühl von Überfüllung hat. Das Ambiente ist schwarzwaldgerecht und sehr gemütlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Ein Besuch ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ela500!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberried.
Waldhotel am Notschrei
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten
Hotel Schuetzen
Hotel Schuetzen
Nr. 2 von 2 in Oberried

Sie waren bereits im Hotel Die Halde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Halde

Anschrift: Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Halde 4*
otel Die Halde 1.147 m Hochgenuss auf dem Schauinsland Das bedeutet Qualität ohne Schnörkel: Die schlichte Architektur respektiert die Natur. Die hellen Zimmer wirken durch warme Stoffe und heimische Hölzer. Die Küche macht regionale Zutaten zu kreativ-badischen Gerichten. Im Weinkeller finden sie die perfekte Begleitung. Auf der Sonnenterrasse schmeckt der hausgemachte Kuchen oder das Mittagsvesper. Die Gaststuben locken mit Charme, die lichten Räume mit dem Blick ins Panorama. Ob zu zweit oder für ihre private Feier. Die familiäre und ehrliche Gastfreundschaft ist überall spürbar. Das Badehaus (1.100 m2) zeigt drinnen wie draußen seine Vielfalt: Von Massagen bis Kosmetik. Von Saunen bis Naturbadeteich. Das betreute Aktivprogramm ergänzt täglich wechselnd: Tai Chi, Nordic Walking, Wandern oder Schneeschuhtouren. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Verleih. ... mehr   weniger
Hotel Die Halde Oberried, Baden-Württemberg