“Freizeitpark mit viel Natur”
Bewertung zu Steinwasen Park

Steinwasen Park
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Oberried
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöner Park auf dem landschaftlich tollen Schauinsland. Wer dem Trubel des Europa Parks etwas entkommen will ist hier richtig.
Nettes Personal, prima Ort für Familien um einen schönen Tag zu erleben.

1  Danke, gunfire!

Bewertet am 17. September 2013

Der Eintritt ist nicht ganz billig, aber der Park lohnt sich meines Erachtens trotzdem. Es gibt zwar nicht so wahnsinnig viele Fahrgeschäfte, die mich als Erwachsene noch reizen würden, aber die Anlage an sich ist sehr hübsch. Sehr viel Natur, man kann gut rumlaufen, von manchen Stellen aus hat man eine hübsche Aussicht.

2  Danke, rheingold5!
Bewertet am 31. August 2013

Waren heute mit Enkel ( knapp4 Jahre) in diesem landschaftlich schönen Park, für dieses Alter gibt es wenig zum fahren, aus Sicherheitsgründen ist es verständlich, also ging es zu den Tieren, wir als Oma und Opa waren da halt doch sehr gestreßt von den steilen Wegen, der Kinderwagen wurde immer schwerer, gut für die Fitness, alles in allem aber sehr schön,wir kommen wieder wenn unser Enkel alles fahren kann, ab 4 Jahre unbeschränkt.

1  Danke, Ute W!
Bewertet am 31. Juli 2013

Der Park ist aufgrund seiner hügeligen Topographie für Kleinkinder und mit Kinderwagen nicht sehr geeignet. Die Hängebrücke kann mit Kinderwagen nicht passiert werden. An einem Ende hat es Treppen. Ein solcher Hinweis findet man leider nirgends.

Für etwas ältere Kinder bietet der Park einigr Spielmöglichkeiten, welche in einem guten Zustand sind.

1  Danke, Michael R!
Bewertet am 9. Juli 2013

klein aber spassig; kleiner Funpark, Tierpark, einfach toll für einen Familienausflug.
Mit dem Sessellift hoch, dann entweder runterlaufen, runterrodeln oder wieder mit der Sesselbahn runterfahren. und dies so oft man möchte!
Am besten in der Nähe übernachten und vom gratis Eintritt mit der Schwarzwaldcard profitieren!

1  Danke, ocean262000!