“Gute Lage”

Johannesburg, Südafrika
Beitragender der Stufe 4
“Gute Lage”
Bewertet am 15. April 2013

Die Unterkunft war enttäuschend. Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer im Flussblick, Cottage Nr. 3. Dieses Cottage war dunkel, es roch nach Kamin, die beiden Stühle auf der Terrasse waren super unbequem und es fehlte ein Tisch, um Getränke abzustellen. Das Badezimmer war ok, aber insgesamt sehr eng. Mein Fazit: man kann dort problemlos übernachten, aber das Preis-Leistungsverhältniss passt gar nicht. Wir haben für das Zimmer immerhin 191,-- Euro/pro Nacht, für 2 Personen, incl. Frühstück, bezahlt. Das Essen im "Fine Dining" bzw. im Bistro war in Ordnung, aber auch nichts Besonderes.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, liloBuenosAires!

München
Bewertet am 7. August 2012

Granny Mouse liegt super zentral in den Midlands, um in Tagesausflügen die umliegenden Kunsthandwerker etc. zu erkunden.
Die Zimmer sind z.T. in kleinen Häusern untergebracht, die in einem schön angelegten Garten liegen. Manche davon haben eine Terrasse mit Ausblick auf den Fluß. Leider haben wir 2 der älteren Häuschen erwischt, deren Zimmer deutlich kleiner als die neueren sind aber auch 40 € teurer. Aber auch die kleineren Zimmer sind renoviert und haben einen Kamin und Heizdecken, was im Winter durchaus angebracht ist. Das Badezimmer war ebenfalls ziemlich neu und die große Badewanne lud zum Entspannen ein. Das Spa haben wir aus Zeitmangel nicht ausprobiert.

Das Frühstücksangebot war gut und es war auch etwas ohne Rühr- oder Spiegelei dabei, was eine wohltuende Überraschung in Südafrika ist.
Das Abendessen im eher formalen Restaurant schmeckte hervorragend, aber eine großartige Variation auf der Karte von Tag zu Tag gab es nicht. Lediglich die Beilagen änderten sich. Außerdem war es so leer (2 max. 3 Tische besetzt), dass man sich etwas verloren fühlte.

Da das Abendessen nicht im Preis inbegriffen war, ist das Preis-/leistungsverhältnis etwas übertrieben teuer für Südafrika. Umgerechnet ca. 180€ für Übernachtung mit Frühstück sind meiner Ansicht nach zuviel. Da wird viel für die Lage und den guten Ruf verlangt.

Der Service wirkte insgesamt etwas gekünstelt überhöflich vor allem am Empfang. Beim Abendessen war er jedoch OK und beim Frühstück dann wieder etwas gelangweilt.

Was nicht so gut war, war die Bar. Die hatte ich etwas lebhafter in Erinnerung. Das Getränkeangebot war OK, aber die Bedienung war desinteressiert und man hatte keine Lust mehr als ein Bier zu trinken. Zudem klebte die Theke, was auch auf falsche Putzmittel zurückgeführt werden kann, denn sie machte eigentlich einen sauberen Eindruck.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Padloper!
Kronberg im Taunus, Deutschland
Bewertet am 5. März 2012

Granny Mouse ist ein Haus mit viel Charme. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist nett und hilfsbereit, organisiert auch auf Anfrage Ausfüge. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen.
Gleiches gilt für die Restaurants. Sowohl das Bistro als auch das Gourmetrestaurant bieten eine kreative, gut zubereitete Küche mit vielen regionalen Produkten.
Einziger Kritikpunkt sind die etwas sehr dunklen Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, LordRawdon!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Oktober 2011

Bereits die Einfahrt auf das großzügige Gelände des Granny Mouse & Spa ist schon sehr vielversprechend. Zum Empfang gab es ein Glas Champagner und als nächstes wurden wir gefragt, wann wir denn gerne die „included 15 Min. Head Massage“ im Spa haben möchten. Eine richtige Anwendung von 30 bzw. 60 Minuten war leider nicht mehr möglich, da der Spa um 17 Uhr Feierabend macht und wir erst um 16 Uhr angereist sind. Aber die 15 Minuten waren bereits super und sehr entspannend. Es gibt div. Gemeinschaftsräume und Sitzecken, einen Weinkeller, eine schöne Terrasse mit Pool. Die Unterkünfte bestehen aus einzeln stehenden Häuschen die ganz neu renoviert sind und in dem wunderschön und duftenden Garten liegen.Wir haben die Nummer 3 mit Balkon und Aussicht auf die Landschaft, einem offenen Kamin mit Holzfeuer, einem großen Bett, zwei Ohrensesseln, Fernseher, Minibar, Wasserkocher mit Kaffee+Tee, Klima-/Heizanlage, sehr schönes und modernes Bad mit Dusche und großer Eckbadewanne. Zum Abendessen stehen zwei Restaurants zur Auswahl – das „normale“ a la carte Restaurant/Bistro und das gehobene Restaurant mit zusätzlicher Menueauswahl (Smart Casual ist absolut in Ordnung) Das Essen schmeckt absolut super (wir hatten einmal Fisch und ein Filetsteak) und die Bedienung ist sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum – es gibt Mortadella, Salami, Schinken, Käse und natürlich Eier nach Wahl, frisches Obst und div. Müsli.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Claudi33!
Bewertet am 4. Mai 2011

Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir uns ein prima Abendessen sowie eventuell einen Spa-Besuch versprochen hatten, und wir wurden, was das Essen angeht, tatsächlich nicht enttäuscht. Wir haben in Südafrika sonst nur in Kapstadt so grossartige Speisen und Getränke vorgesetzt bekommen. Die Käseplatte zum Schluss war die beste, die wir - als frankophile Schweizer notabene - je hatten!

Der Service hingegen ist ein anderes Thema. Dieser kann mit der Qualität der Speisen nicht mit halten. Es sind zwar alle sehr bemüht, wirken zum Teil jedoch eher unbeholfen. Irritierend fanden wir ausserdem, dass der Geschäftsführer, der auch die Gäste betreut und bedient, während des Bedienens wie ein Nachtclub-Betreiber mit Headset rumläuft und telefoniert, vermutlich um sich aufzuspielen. Der Mann hat den falschen Job! Auch sonst waren Empfang und Service für unseren Geschmack zu kühl und zurückhaltend, was in Südafrika eher ungewöhnlich ist.

Ähnliche Szenerie beim Frühstück: Sensationelle Speisen, dazu Schreipop von Bruce Springsteen und ein nervöser Geschäftsführer mit Headset.

Unser Bungalow war ganz OK, hatte wegen der vielen Teppiche, Vorhänge und Kissen einen leicht miefigen Touch, war aber sehr sauber, mit grossem Bad und sehr guten eigenen Pflegeprodukten.

Die Spa-Behandlung hat nicht geklappt, da nach 17.00 Uhr bereits keiner mehr da war, und der Vormittag war schon belegt. Schade.

Wir würden trotzdem wieder hinfahren, wegen der Käseplatte!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Fab3000!
München
Bewertet am 21. Januar 2011

sehr schönes, komfortabel eingerichtetes country hotel. schöner pool. aufmerksamer service, sehr freundliches und hilfsbereites personal. gehobene einrichtung der zimmer, mit großer badewanne, großer dusche, seperates wc.
essen verdient eineauszeichung (wie eine sterne küche). nette atmospäre. viele nett eingerichtete aufenenthaltsräume.
Essen nach wahl im bistro oder elegant dining.
gutes frühstück mit großer auswahl an speisen.
einfach zu empfehlen ist die großartige landschaft der midlands. viele große farmen, viele künstler haben sich in dieser gegend angesiedelt.
es war ein Traum!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Horst B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balgowan.
Fordoun Spa Hotel Restaurant
Nr. 3 von 18 in Nottingham Road
Hartford House
Hartford House
Nr. 2 von 8 in Mooi River

Sie waren bereits im Granny Mouse Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granny Mouse Country House

Unternehmen: Granny Mouse Country House
Anschrift: Old Main Rd | R103, Balgowan 3275, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Balgowan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Pensionen in Balgowan
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 175€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Granny Mouse Country House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Granny Mouse Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Granny Mouse Country House Balgowan
Granny Mouse Country House Südafrika/Balgowan, Afrika