“Die Stille der Drakensberge geniessen!”
Bewertung zu Maliba Mountain Lodge

Maliba Mountain Lodge
Kanton Freiburg, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Die Stille der Drakensberge geniessen!”
Bewertet am 20. August 2014

Bei der Anreise über Butha-Buthe passierten wir hunderte von Schulkindern in einheitlichen Schuluniformen. Sie winkten uns zu und strahlten bis über die Ohren. Bis zu den Toren des Nationalparks sind die Strassen sehr gut. Vorsicht ist lediglich bei den teilweise schlecht sichtbaren Verkehrsberuhigungen in Form von Bodenwellen geboten. Ab Eingang zum Nationalpark sind die Strassen nicht mehr geteert. Wir erreichten die Lodge jedoch auch ohne 4x4. Dazu ist aber zu sagen, dass wir im Winter anreisten. In den Sommermonaten könnte es schlammig und nass sein, dann wäre ein 4x4 Fahrzeug sicher angebracht.
Nach Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Das Chalet war top ausgestattet und bot allen Komfort! Der Kamin lud zum romantischen verweilen in den Abendstunden. Die Belegung der Chalets war sehr gering. So herrschte eine absolute Stille in den Bergen, unbeschreiblich!
Eine Pferdetour rundete den Aufenthalt in der Unterkunft ab. Hierzu soll bemerkt sein, dass die Haltung und Pflege der Pferde wohl nicht immer vorbildlich verläuft! Für Pferdeliebhaber: Es handelt sich in Lesotho um das Basotho-Pferd.
Fazit: Wunderbarer Aufenthalt in den Drakensberge und absolut empfehlenswerte Natur!

Zimmertipp: In der Mountain Lodge das Chalet 1 mit Top- Aussicht ins Tal!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Syntomis!

Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nach der Anreise durch das schöne Tal in Lesotho, wurden wir sehr freundlich begrüsst in der Lodge begrüsst. Das Haupthaus der Lodge ist im vergangenen Jahr abgebrannt und wird jetzt neu errichtet. Darauf wurden wir mehrmals hingewiesen und diese Bauarbeiten waren kein Problem während unseres Aufenthalts. Unser Chalet war sehr gemütlich mit Kaminfeuer und Heizdecke im Bett. Super, die sehr angenehme Fussbodenheizung im grossen Badezimmer. Jedes Chalet verfügt ausserdem über eine schöne Aussichtsplattform, die man im Sommer noch mehr nutzen kann als im Winter (Juni). Das Essen war sehr gut und der Service ebenfalls. Unvergesslich, das Singen der Mitarbeiter (oder Arbeiter) am Morgen. Alles in allem. Wunderbare Lodge in wunderbarer Landschaft.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, verolino!
Villach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Mai 2014

Nach dem Eintritt in den Nationalpark kommt eine ca.3km lange Schotterpiste,bei der ein Geländewagen von Vorteil ist.Bei der Lodge sehr freundlicher Empfang.Nach dem Begrüssungsgetränk wird man in die "Hütten" gebracht.Geräumig mit offenem Kamin(dieser wird abends eingeheitzt),herrlichen Betten,Badewanne,Dusche,große Terrasse und weitere Terrasse mit Blick ins Hochtal.Fußbodenheizung!!Sehr gutes Essen,netter Service.dzt noch im Nebengebäude,das Haupthaus (mit fantastischem Ausblick)ist im Mai noch in Bau,wird sicher noch etwas Zeit benötigen.
Von der Lodge gehen schöne gut ausgeschilderte Wanderwege weg.
Wenn das Haupthaus fertig ist(nach dem Brand)unbedingt hinfahren!!!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Reiseprofi10!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2014

Großartige Lodge in herrlicher Umgebung. Wunderschöne, geschmackvoll und luxeriös ausgestattete `Hütten` die sicher ihre 5 Sterne wert sind. Fußbodenheizung - wow!
Der Neubau der Main Lodge war sicherlich ein Minuspunkt, hat aber nicht so arg gestört, da der Baulärm von den Unterkünften aus nicht zu hören war. Man rechnet mit der Fertigstellung im Juli - ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: reduzierte Preise im Mai - Umbau bedingt. Wer keine Baustelle mag, muss sich erkundigen, wann alles ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, BKWI!
Chur, Switzerland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. März 2014

Wir reservierten im Okt 13 direkt bei der Lodge 5 Nächte im Jan14. Auf der Homepage war zu diesem Zeitpunkt keine Info über den Brand des Hauptgebäudes im Aug 13 und auch während des Buchungs-Procederes (mit 100% Vorauszahlung!), wurden wir nicht darüber informiert. Erst am 20.11. erhielten wir ein mail, wo die Eröffnung eines Konferenzzentrums mit Restaurant, Lounge etc. als Ersatz für das abgebrannte main building erwähnt wurde. Wir haben diese Taktik als sehr unfair empfunden.
Bei Ankunft war das neue Gebäude zwar fertig, aber die Reste des teilweise abgebrannten main buildungs und die Umgebungsarbeiten vermittelten nicht gerade Ferien-Ambiance, so dass wir nach 3 Nächten abreisten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Elsbeth H!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Februar 2014

Wir wählten das Maliba Mountain Lodge als Abschluss unserer Reise durch das südliche Afrika (Südafrika, Namibia, Lesotho). Und es hat sich gelohnt! Wir wurden in der Lodge mit grossen, schön eingerichteten, sauberen Gästehütten, sehr gutem Essen und einem hervorragenden Service verwöhnt. In der bergigen und abgeschiedenen Landschaft fühlt man sich sofort wohl. Auf unseren Ausflügen mit einem Guide vom Lodge (Gottesdienst in einer katholischen Kirche, Besuch einer traditionellen Medizinfrau und einer Primarschule) lernten wir etwas den Alltag der Basotho kennen und trafen auf viele liebenswürdige, fröhliche Menschen - so etwa muss die Schweiz vor 150 Jahren ausgesehen haben. Dies war ein unvergesslicher Ferienabschluss. Herzlichen Dank.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Thenus!
Bewertet am 2. Februar 2014

Nach einer Einrolltour per Mountainbike in Maseru, sind wir mit dem Auto in den Norden gefahren. Herzlicher Empfang, tadelloser Service, schöne Zimmer in Rundhütten, Abendessen vom Feinsten, schöne Weinkarte, gutes Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Christian B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tsehlanyane National Park.
Fouriesburg Country Inn
Nr. 2 von 3 in Butha-Buthe
Botleng Guest House
Botleng Guest House
Nr. 1 von 27 in Maseru

Sie waren bereits im Maliba Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maliba Mountain Lodge

Unternehmen: Maliba Mountain Lodge
Anschrift: Tsehlanyane National Park 400, Lesotho
Lage: Lesotho > Butha-Buthe District > Tsehlanyane National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Tsehlanyane National Park
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 175€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maliba Mountain Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maliba Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maliba Mountain Lodge Lesotho/Tsehlanyane National Park
Maliba Mountain Hotel Tsehlanyane National Park