“Lesotho vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Tsehlanyane National Park 400, Lesotho   |
Wiesbaden, Deutschland
“Lesotho vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Großartige Lodge in herrlicher Umgebung. Wunderschöne, geschmackvoll und luxeriös ausgestattete `Hütten` die sicher ihre 5 Sterne wert sind. Fußbodenheizung - wow!
Der Neubau der Main Lodge war sicherlich ein Minuspunkt, hat aber nicht so arg gestört, da der Baulärm von den Unterkünften aus nicht zu hören war. Man rechnet mit der Fertigstellung im Juli - ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: reduzierte Preise im Mai - Umbau bedingt. Wer keine Baustelle mag, muss sich erkundigen, wann alles ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, BKWI!

Chur, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir reservierten im Okt 13 direkt bei der Lodge 5 Nächte im Jan14. Auf der Homepage war zu diesem Zeitpunkt keine Info über den Brand des Hauptgebäudes im Aug 13 und auch während des Buchungs-Procederes (mit 100% Vorauszahlung!), wurden wir nicht darüber informiert. Erst am 20.11. erhielten wir ein mail, wo die Eröffnung eines Konferenzzentrums mit Restaurant, Lounge etc. als Ersatz für das abgebrannte main building erwähnt wurde. Wir haben diese Taktik als sehr unfair empfunden.
Bei Ankunft war das neue Gebäude zwar fertig, aber die Reste des teilweise abgebrannten main buildungs und die Umgebungsarbeiten vermittelten nicht gerade Ferien-Ambiance, so dass wir nach 3 Nächten abreisten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Elsbeth H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir wählten das Maliba Mountain Lodge als Abschluss unserer Reise durch das südliche Afrika (Südafrika, Namibia, Lesotho). Und es hat sich gelohnt! Wir wurden in der Lodge mit grossen, schön eingerichteten, sauberen Gästehütten, sehr gutem Essen und einem hervorragenden Service verwöhnt. In der bergigen und abgeschiedenen Landschaft fühlt man sich sofort wohl. Auf unseren Ausflügen mit einem Guide vom Lodge (Gottesdienst in einer katholischen Kirche, Besuch einer traditionellen Medizinfrau und einer Primarschule) lernten wir etwas den Alltag der Basotho kennen und trafen auf viele liebenswürdige, fröhliche Menschen - so etwa muss die Schweiz vor 150 Jahren ausgesehen haben. Dies war ein unvergesslicher Ferienabschluss. Herzlichen Dank.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Thenus!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Nach einer Einrolltour per Mountainbike in Maseru, sind wir mit dem Auto in den Norden gefahren. Herzlicher Empfang, tadelloser Service, schöne Zimmer in Rundhütten, Abendessen vom Feinsten, schöne Weinkarte, gutes Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Christian B!
Neckarwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Einfach nur traumhaft!
Volle Punktzahl bei der Bewertung als Anerkennung für die Leistung trotz abgebrannten Restaurant und Rezeption solch einen Service, Küche und Komfort zu bieten!
Diese Unterkunft ist wohl einmalig und völlig entfernt vom Alltag der Umgebung. Die Gäste"hütten" sind sehr geschmackvoll mit einer wunderbaren Aussicht. Lesotho ist es auch ausserhalb der Lodge Wert besucht zu werden, freundliche Menschen in einer Umgebung mit purer Natur. Insbesondere empfehlenswert ist ein Ausflug zum Katse Dam, oder auch nur eine Wanderung zu den Felsenpools. Wer den Sternenhimmel Afrikas noch nicht kennt - einfach nur geniessen! Ein Genuss sind auch die Wellnessangebote - lassen sie sich auf Maliba verwöhnen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Ute-Bernhard!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Alleine schon die Fahrt durch dieses kleine Königreich ist die lange Anreise wert. Eine Reise in eine andere, uns so völlig fremde Welt.
Maliba Mountain Lodge, eine Paradies, dass Touristen anzieht und so völlig entfernt vom Alltag der Bewohner ist. Jedoch bringt diese Lodge Devisen und schafft Arbeitsplätze.
Also die Lodge ist ein Traum. Im Juli ist das Haupthaus abgebrannt (Restaurant, Lobby, Bar), und wir waren hierüber nicht informiert und entsetzt. Die Gästehütten sind hiervon nicht betroffen und beim Anblick dieser waren wir wirklich versöhnt. Die Chalets sind wunderschön ausgestattet: Himmelbett mit Blick auf die Berge, großes Bad mit Badewanne, Kamin, große Terrasse. Alles sehr geschmackvoll, durchdacht und zum wohlfühlen. Wir haben eine Hikkingtour gemacht. Ein Rucksack mit Lunchpaket wurde uns mitgegeben. Natur pur, Stille und ein Bad im Black Pool. Dinner gab es auf der eigenen Terrasse am brennenden Kamin. Die Qualität und Kreativität der Küche ,auch für Vegetarier, ist hervorragend. Das Personal ist sehr aufmerksam und herzlich.
Die Bauarbeiten für Restaurant, Bar und Lobby sind im vollen Gang und wenn diese wieder eröffnet sind, dann verdient diese Lodge die volle Punktzahl

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Susemiel!
Opfikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Obschon wir stürmische Verhältnisse hatten im Mai 2013 mit Gewitter, Regen und Schnee, haben wir den Aufenthalt in der Maliba Lodge mehr als nur genossen. Die Chalets sind perfekt eingerichtet, die Fussbodenheizung und das Cheminee haben den Komfort perfektioniert bei dem schlechten und kalten Wetter. Das Essen war genial, wunderschön präsentiert und hervorragend gekocht.
Die Angestellten haben eine ganz tolle Sing- und Tanzunterhaltung geboten, obschon wir nur 4 Gäste waren. Die schönen Stimmen und die afrikanischen Lieder haben eine ganz besondere Stimmung erzeugt und die Fröhlichkeit war richtig ansteckend.
Diese Lodge kann man nur bestens weiter empfehlen, sie macht den Aufenthalt in Lesotho einzigartig schön und die Gastfreundschaft die man erfährt ist unvergesslich
Gaby & Andy, Schweiz

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Gabriela F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tsehlanyane National Park.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 4 von 9 in Fouriesburg
Pumula Guest Farm
Pumula Guest Farm
Nr. 3 von 9 in Fouriesburg

Sie waren bereits im Maliba Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maliba Mountain Lodge

Unternehmen: Maliba Mountain Lodge
Anschrift: Tsehlanyane National Park 400, Lesotho
Lage: Lesotho > Butha-Buthe District > Tsehlanyane National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Tsehlanyane National Park
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maliba Mountain Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, South African Hotels, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maliba Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maliba Mountain Lodge Lesotho/Tsehlanyane National Park
Maliba Mountain Hotel Tsehlanyane National Park