Amanpulo
Bewertet 10. April 2016

So stelle ich mir den Himmel auf Erden vor. Schon in Manila im Hangar wird man mit exzellentem Service verwöhnt. Nach einem kurzen Flug landet man direkt auf der Insel. Die Beach Casitas sind ein Traum: grosszügig, komfortabel, einige mit Blick aufs Meer, absolute Diskretion, Hängematte für romantische Sonnenuntergänge, etc. Unser Buttler (Harrison) kümmerte sich bestens um uns.
Mit den Golf Carts gelangt man schnell und einfach von A nach B, und sie sind immer mit frisch gekühltem Wasser aufgefüllt.
Der Strand und das Meer mit den Riesenschildkröten bei den Beach Casitas sind umwerfend.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
4  Danke, Simon G!
Bewertet 23. März 2015

Dieses Hotel und die kleine Insel sind wunderschön, gehören zu den schönsten Plätzen die wir bisher besucht haben. Wir haben in einer Treetop-Cassita gewohnt, perfekt, sowohl Lage, Sauberkeit, Größe und Ausstattung könnten nicht besser sein. Auch der Service gehört zum Besten was wir bisher erlebt haben. Etwas besser könnte das Essen sein, vor allem die Auswahl für Europäer ist z.B. beim Frühstück eher beschränkt. Unsere Erwartungen waren abhängig vom Preis sehr hoch und wurden bis auf das Essen aber mehr als erfüllt.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Euklid!
Bewertet 12. Juni 2014

Wir waren schon zu Gast in etlichen Aman-Resorts und wurden bisher noch nie enttäuscht. Das gilt einmal mehr auch für das Amanpulo Resort.

Die Anreise erfolgt mit einem 1-stündigen Flug im Propellerflugzeug ab Manila wo man in einer eigenen Launch bis zum Abflug freundlich begrüßt und bewirtet wird. Nach der Landung geht’s dann direkt zum Check-in die Villa.

Von der nicht einsehbaren Terrasse unserer Hilltop-Cassita hatten wir einen herrlichen Rundumblick über die Insel. Die Villa ist geräumig mit großem Bad und einem gemeinsamen Wohn- und Schlafbereich. Die Klimaanlage arbeitet effizient und – sehr wichtig für uns – geräuschlos.
Der Strand ist einzigartig schön. Feiner weißer Sand und auch keine störenden Steine oder scharfen Korallen beim Gang ins Wasser. Wenn man dann einmal drin ist, hat man quasi das Hausriff zum Schnorcheln direkt vor sich.

Wir haben hier auch etliche Tauchgänge absolviert. Das Dive-Shop ist vor kurzem neu errichtet worden und das Tauch-Equipment hochwertig und vom Feinsten. Die Unterwasserwelt hier ist wirklich beeindruckend: Herrliche Weichkorallen, Unmengen tropischer Fisch, Schildkröten, Rochen etc. Die Tauchplätze sind alle in 5-10 min Bootsfahrt erreichbar, die Tauchlehrer sehr kompetent und hilfreich.

Das Resort verfügt über drei Restaurants und eine am Strand gelegene Picknick-Grove in der mittags fantastische Pizza aber auch Salate, Steaks etc. zubereitet werden. Die Restaurants waren alle sehr gut mit ordentlicher Weinliste und vernünftigen Preisen. Auch die Auswahl zum Frühstück (a-la-carte) ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Bedienung, wie überhaupt der gesamte Service des Resorts ist sehr freundlich effizient und ‚geräuschlos’.

Zu jeder Villa gehört ein eigener Solar-Golfcart, so dass man jederzeit mobil ist. Auf Wunsch kann man sich natürlich auch ein Fahrrad organisieren.

Hier kommen wir gerne wieder her!

Zimmertipp: Hilltop Cassita 39
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, bubffm!
Bewertet 22. April 2014 über Mobile-Apps

Man muss da gewesen sein.Da ist alles sehr gut das essen,die Leute,der Pool und der Strand sind einfach unglaublich.Aber man sollte nicht in den Ferien Hinfliegen weil dann so viele klein Kinder es gibt und die schreien wie die bekloppten.
In Amanpulo kann man sich sehr gut entspannen.

Aufenthalt: April 2014
2  Danke, enijuli!
Bewertet 24. März 2013 über Mobile-Apps

Ja, wir mussten uns zunächst einmal an die horrenden Nebenkosten gewöhnen. Doch dies blieb der einzige Kritikpunkt. Die Anlage lebt von dem perfekt eingespielten Personal. Nur einige Beispiele:
Wir umrundeten die Insel und als wir in Sichtweite des zu Beach Clubs kamen, Brachte uns ein Angestellter direkt kalte Getränke.
Als ich ein Ananas Getränk bestellte und es etwas seltsam schmeckte, fiel einem Angestellten mein Gesichtsausdruck auf und ich bekam sofort ein neues Getränk.
Man wird überall mit dem Namen angesprochen und muss nie einen Zettel unterschreiben.
Unser Guest Assistant kümmerte sich sehr sehr aufmerksam um unsere Weiterreise.
Die Küche hat vielleicht kein Sterne Niveau, ist aber sehr schmackhaft.
Hillside Casita 39 mit fantastischer Aussicht über die Insel und das Meer. Meiner Ansicht nach die beste Villa auf der Insel.
Alles in allem: definitiv den Preis wert.
Danke noch einmal an Kris für alles.

• Aufenthalt: März 2013
3  Danke, 1000placestraveller!