“Tolles Silvesterarrangement” 5 von fünf Punkten

Burghaus Kronenburg
Lippstadt
“Tolles Silvesterarrangement”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir haben für den Jahreswechsel 2013/2014 das Silvesterarrangement (3 Übernachtungen/ F, Menu sowie kleinere Zusatzleistungen) gebucht und waren im Ergebnis rundum begeistert. Das Burghaus liegt in beeindruckender Lage im höher gelegen mittelalterlichen Teil der Ortschaft. Wir konnten unser Zimmer trotz früher Anreise sofort beziehen. Das Zimmer ging über 2 Etagen, verfügte über 2 Bäder und ein schönes, offen liegendes Dachgebälk. Das Bett war bequem, die Nächte himmlisch ruhig und der Service rundum gut. Kronenburg ist eine gute Ausgangsbasis für die Erkundung der Nordeifel; mit dem Ort selbst ist man allerdings nach einem viertelstündigen Spaziergang "durch". Mit Ausnahme eines schönen Cafés in der Nachbarschaft gibt es keine gastronomischen Alternativen zum Hotel selbst. Dies hat es allerdings in sich und stellte für uns das eigentliche Highlight der Reise dar. Sowohl das Dreigangmenu an den "normalen Tagen" als auch das Silvestermenu im herrlichen Restaurantsaal waren ein echtes Erlebnis. Die Getränke, insbesondere natürlich Weine, haben ihren Preis, waren aber allesamt gute Begleiter. Ohne einen wirklichen Vergleich in Sachen gehobene Küche zu haben, können wir das Restaurant uneingeschränkt empfehlen. Wir werden sicherlich noch einmal zu einer anderen Jahreszeit kommen, wenn Außenterrasse und Pool in Betrieb sind.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Hartmut N!

Alleinreisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Wir sind über Groupon in dem netten kleinen Ort und dem schönen Schlosshotel eingekehrt und haben es auch nicht bereut. Alles in allem war es ein netter Aufenthalt und auch ein tolles Schlossambiente. Das Personal war nett und bemüht, aber dennoch ging unser im Voraus gebuchter private Saunabesuch im Wellnessbereich schief, da der Termin bereits anderweitig vergeben wurde. Man machte es jedoch trotzdem noch für uns möglich, was uns auch sehr freute. Im Wellnessbereich angekommen fanden wir einen weniger einladenden Raum mit verschmutztem Whirlpool, defekter Musikanlage, abgebrannten Kerzen und keinerlei zuvor zugesagten Handtüchern vor. Mein Mann musste dann im Bademantel durch das Restaurant zur Rezeption, um die Problematik zu schildern. Es kam auch nach kurzer Zeit jemand, um die Wanne zu reinigen, die Kerzen zu erneuern sowie Handtücher auszutauschen, während wir etwas fehl am Platz daneben standen. Leider war die Stimmung für uns somit jedoch verflogen und ein laut brummendes Geräusch einer Elektroanlage während unseres Bades im Whirlpool tat noch sein übriges.. Wir bekamen dann zwar freundlicher Weise beim Auschecken die gesonderte Zahlung der privaten Saunabenutzung erlassen und am Abend zuvor klopfte es dann noch zaghaft an unserer Zimmertür, wo wir dann leider erst am Morgen zwei Gläser Sekt als kleine Wiedergutmachung vorgefunden haben, aber schon schade, dass man es an so Kleinigkeiten scheitern lässt, dass man voll und ganz zufrieden nach Hause fährt. Trotzdem nochmals ein Dank für die Bemühungen im Nachhinein!

Der Ort Kronenburg ist klein und romantisch sowie das Cafe Zehntscheune mit einer heißen Kartoffelsuppe im Winter am offenen Feuer ein romantisches Erlebnis. Gerne würden wir noch einmal im Sommer diese Hotel und den Ort besuchen und dann auch den schön gelegenen Pool nutzen, der im Winter nicht geöffnet ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Manuela L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Dieses auf einem Hügel mit herrlichem Blick gelegente Schlosshotel (Schloss von 1766) neben einer noch älteren Ruine überzeugt durch die tolle Lage, den freundlichen Empfang durch den Inhaber und das allgemeine Gefühl angenehmer Gastfreundschaft. Leider sind die Leistungen des Restaurants nicht so überzeugend: nett serviert, mittlere Qualität, überhöhte Preise. Zum Übernachten können wir das Haus aber auf jeden Fall empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, FredD97!
Hilden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Für uns im Vergleich mit ähnlichen Unterkünften her enttäuschend
Wir hatten auch die Suite mit eigener Sauna, vermissten aber das gewisse Etwas. Die Konsole in weiss, auf welcher der Fernseher stand passte so gar nicht zum restlichen Mobiliar, ebenso ein Wäscheschrank auch weiss, der eher nach Ikea-Produkt aussah, hatte so gar kein Schlossambiente. Auch musste man immer in die Badewanne steigen, zwischen den Saunagängen, weil es keine Dusche zusätzlich gab. Wenn man schon eine Sauna einbaut, dann doch bitte an das Praktische denken. Der Service war eher weniger als mehr, wir hatten den Eindruck, das alles davon abhing, ob wir gute Zahler waren. Wir mussten unsere Koffer selbst die Treppen hoch schleppen, die Rezeption war meistens schwer zu erreichen, entweder total überfüllt, oder es war niemand da. Der Wellnessbereich war winzig und wenn wir ihn hätten nutzen wollen kostete das noch 10 Euro pro Stunde extra! Bisher war das immer inklusive in allen Hotels, wo wir bisher Gäste waren. Ausserdem war dieser Bereich so unattraktiv, dass wir ihn eh nicht nutzen wollten. Weiter mit dem Kaminzimmer, der einzige Ort im Hotel, an dem man den Computer nutzen konnte, sehr klein und da die Tür immer offen stand, war es unruhig und zugig, überhaupt nicht gemütlich.
das große Pluss: Die Küche. Absolute Spitzenqualität. Allerdings auch hier entstand bei uns eher der Eindruck, nur wer gut zahlt wird auch speziell bewirtet. Zunächst begrüßte uns der Restaurantchef persönlich, nachdem wir aber kein Menü und keine ganze Flasche Wein bestellten, wurden wir nur noch vom "Bodenpersonal" betreut, während er dem Nachbartisch, an dem mehrere Menüs und Flaschen Wein bestellt wurden, nicht mehr von der Seite wich.
Der Ort selbst ist sehr niedlich und die Vulkaneifel sehenswert. Jederzeit wieder, aber dann in einem anderen Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Jutta M!
Coburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das war schon etwas Besonderes! Die Übernachtung in der Suite mit Kingsize-Bett, eigener Sauna im Zimmer, Panoramafenster mit Blick ins Tal und einen Hauch der Geschichte - das Bild von Adenauer schaute uns immer zu - es war zauberhaft. Dazu ein Menü der Spitzenklasse!

1 Danke, wvonberg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das Burghaus Kronenburg ist ein Geheimtipp. Man spürt die Geschichte in diesem Schloss, die dicken Wände, verwinkelte Fenster - alles liebevoll und aufwändig renoviert.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Ein hervorragend zubereitetes Menü und zuvorkommender Service im fürstlichen Ambiente - toll! Unser Zimmer war romantisch gemütlich, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Blick von der Burg nach unten ist einmalig und die Umgebung lädt zum Wandern ein. Tief beeindruckt hat uns auch "Die Römerstraße", zu finden ist das geologische Werk im Restaurant. Herzlichen Dank an die Besitzerfamilie Peters und das freundliche Team der Kronenburg für den wunderschönen Aufenthalt!

Danke, Vielunterwegs123!
Brussels, Belgium
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Versuchen Sie es in Kronenburg, in der kleinsten Gemeinde von NRW, naemlich Dahlem.
Das Burghotel wurde mit viel Geschmack renoviert und der Schlossbesitzer hat eine Sterne-verdaechtigte Kuechenchefin engagiert. Auf der grossen Terrasse kann man bei schoenem Wetter ein herrliches Panorama geniessen. Das Essen ist zwischen "gut und exzellent". Der Service in Ordnung. Die Weinkarte koennte etwa erweitert werden. Also insgesamt sehr gut.
Gratulation an Herrn Peters (Schlossherr) und Nada (Chef coq)!

Danke, sajedi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronenburg.
Hotel am Park Stadtkyll
Hotel am Park Stadtkyll
Nr. 2 von 3 in Stadtkyll
Hotel Augustiner Kloster
Hotel Augustiner Kloster
Nr. 1 von 1 in Hillesheim
Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel
Dorint Seehotel & Resort Bitburg ...
Nr. 1 von 4 in Biersdorf am See
Nr. 1 von 3 in Kronenburg
Anno 1826
Anno 1826
Nr. 3 von 3 in Kronenburg

Sie waren bereits im Burghaus Kronenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghaus Kronenburg

Unternehmen: Burghaus Kronenburg
Anschrift: Burgbering 2-4, 53949 Kronenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kronenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Pensionen in Kronenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghaus Kronenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghaus Kronenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burghaus Kronenburg
Burghaus Kronenburg