“Romantik weniger”
Bewertung zu Burghaus Kronenburg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kronenburg suchen?
Burghaus Kronenburg
Hilden, Deutschland
“Romantik weniger”
Bewertet am 3. Juni 2013

Für uns im Vergleich mit ähnlichen Unterkünften her enttäuschend
Wir hatten auch die Suite mit eigener Sauna, vermissten aber das gewisse Etwas. Die Konsole in weiss, auf welcher der Fernseher stand passte so gar nicht zum restlichen Mobiliar, ebenso ein Wäscheschrank auch weiss, der eher nach Ikea-Produkt aussah, hatte so gar kein Schlossambiente. Auch musste man immer in die Badewanne steigen, zwischen den Saunagängen, weil es keine Dusche zusätzlich gab. Wenn man schon eine Sauna einbaut, dann doch bitte an das Praktische denken. Der Service war eher weniger als mehr, wir hatten den Eindruck, das alles davon abhing, ob wir gute Zahler waren. Wir mussten unsere Koffer selbst die Treppen hoch schleppen, die Rezeption war meistens schwer zu erreichen, entweder total überfüllt, oder es war niemand da. Der Wellnessbereich war winzig und wenn wir ihn hätten nutzen wollen kostete das noch 10 Euro pro Stunde extra! Bisher war das immer inklusive in allen Hotels, wo wir bisher Gäste waren. Ausserdem war dieser Bereich so unattraktiv, dass wir ihn eh nicht nutzen wollten. Weiter mit dem Kaminzimmer, der einzige Ort im Hotel, an dem man den Computer nutzen konnte, sehr klein und da die Tür immer offen stand, war es unruhig und zugig, überhaupt nicht gemütlich.
das große Pluss: Die Küche. Absolute Spitzenqualität. Allerdings auch hier entstand bei uns eher der Eindruck, nur wer gut zahlt wird auch speziell bewirtet. Zunächst begrüßte uns der Restaurantchef persönlich, nachdem wir aber kein Menü und keine ganze Flasche Wein bestellten, wurden wir nur noch vom "Bodenpersonal" betreut, während er dem Nachbartisch, an dem mehrere Menüs und Flaschen Wein bestellt wurden, nicht mehr von der Seite wich.
Der Ort selbst ist sehr niedlich und die Vulkaneifel sehenswert. Jederzeit wieder, aber dann in einem anderen Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, Jutta M!

Alleinreisende
Coburg, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2013

Das war schon etwas Besonderes! Die Übernachtung in der Suite mit Kingsize-Bett, eigener Sauna im Zimmer, Panoramafenster mit Blick ins Tal und einen Hauch der Geschichte - das Bild von Adenauer schaute uns immer zu - es war zauberhaft. Dazu ein Menü der Spitzenklasse!

1 Danke, wvonberg!
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Burghaus Kronenburg ist ein Geheimtipp. Man spürt die Geschichte in diesem Schloss, die dicken Wände, verwinkelte Fenster - alles liebevoll und aufwändig renoviert.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Ein hervorragend zubereitetes Menü und zuvorkommender Service im fürstlichen Ambiente - toll! Unser Zimmer war romantisch gemütlich, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Blick von der Burg nach unten ist einmalig und die Umgebung lädt zum Wandern ein. Tief beeindruckt hat uns auch "Die Römerstraße", zu finden ist das geologische Werk im Restaurant. Herzlichen Dank an die Besitzerfamilie Peters und das freundliche Team der Kronenburg für den wunderschönen Aufenthalt!

Danke, Vielunterwegs123!
Brussels, Belgium
Bewertet am 27. Mai 2013

Versuchen Sie es in Kronenburg, in der kleinsten Gemeinde von NRW, naemlich Dahlem.
Das Burghotel wurde mit viel Geschmack renoviert und der Schlossbesitzer hat eine Sterne-verdaechtigte Kuechenchefin engagiert. Auf der grossen Terrasse kann man bei schoenem Wetter ein herrliches Panorama geniessen. Das Essen ist zwischen "gut und exzellent". Der Service in Ordnung. Die Weinkarte koennte etwa erweitert werden. Also insgesamt sehr gut.
Gratulation an Herrn Peters (Schlossherr) und Nada (Chef coq)!

Danke, sajedi!
Prüm
Bewertet am 27. Februar 2013

Zum einen haben wir hier letztes Jahr die Kommunion unseres Sohnes gefeiert, alle waren hellauf begeistert. So ein Essen ist in der Eifel wirklich nirgends zu finden. Ist etwas teurer aber jeden Cent wert. Service war ebenfalls top. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten den Sekt auf der Terrasse einnehmen. Man kommt sich wie im Urlaub vor. Von der Terrasse hat man einen tollen Blick über Kronenburg und die Deko mit den Olivenbäumen ist wunderschön.

Wir gehen aber auch sonst schon mal zu besonderen Anlässen hier hin. Dieses Jahr feiern wir dann die Kommunion unserer Tochter hier.

Im Herbst haben wir mit der Firma eine kleine Tagung (9 Personen) mit Übernachtung und etwas Programm hier abgehalten. Wir wollten nicht zu weit anreisen. Die Organisation hat schon super geklappt und die Zimmer waren bei Anreise (gegen 11h00) schon fertig. Wir haben mit einem 3- Gang Mittagessen gestartet. Hier konnten wir aus 2 Hauptgängen auswählen. Auch hier war das Essen wieder einmalig und Service top. Der Tagungsraum hat viel Tageslicht und einen schönen Blick über den See. Die Kaffeepause war mit frischem Obst und Teilchen.
Am Abend haben wir eine Fackelwanderung mit dem Chef persönlich gemacht. Er hat uns etwas über die Geschichte von Kronenburg erzählt und uns den "romantischen" Burgbering gezeigt, was sehr interessant war. Zum Schluss sind wir auf die Burguine und haben einen Glühwein getrunken. Alle fanden es toll, weil die Stimmung auf der Burg einfach passte...

Zum Abendessen sind wir dann in das Candle light Restaurant. Wir hatten uns vorher ein Menü ausgewählt. Ja und ich wiederhole mich: Essen war einfach spitze.
Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut, auch wenn ich ein wenig frisches Obst (nicht nur als Salat) vermisst habe.

Allein schon durch die Küche ist das Haus für jede Art von Veranstaltung zu empfehlen. Ich glaube, hier werden viele Hochzeiten gefeiert. Das muss ja auch phantastisch sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, Mary Q!
Offenburg
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben das Burghotel für 2 Nächte besucht und sind sehr freundlich und hilfsbereit empfangen worden. Das Zimmer ist zwar klein, aber es ist alles Nötige da.Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn es teuer erscheint. Die Speisen werden sehr schön angerichtet und schmecken hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Doris K!
Hattingen, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel.
Haben unseren Aufenthalt über Groupon gebucht und konnten feststellen
das dies kein Grund war uns wie normal zahlende Gäste zu empfangen .
An unserem Wochenende waren ca. 90 % der Gäste über den gleichen Weg
an dieses Haus gekommen.
Frühstück in der Orangerie war sehr umpfangreich bzw. mehr als ausreichend.
Die Bedienung war sehr zuvorkommend.
Alles in allem ein paar schöne Tage die den Preis wert waren!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Hans-Lothar R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronenburg.
Hotel am Park Stadtkyll
Hotel am Park Stadtkyll
Nr. 2 von 3 in Stadtkyll
Hotel Augustiner Kloster
Hotel Augustiner Kloster
Nr. 1 von 1 in Hillesheim
Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel
Dorint Seehotel & Resort Bitburg ...
Nr. 1 von 3 in Biersdorf am See
Villa Kronenburg
Villa Kronenburg
Nr. 1 von 3 in Kronenburg
Anno 1826
Anno 1826
Nr. 2 von 3 in Kronenburg

Sie waren bereits im Burghaus Kronenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghaus Kronenburg

Unternehmen: Burghaus Kronenburg