“Romantik und sich wohl fühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Burghaus Kronenburg

Burghaus Kronenburg
“Romantik und sich wohl fühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das Burghaus Kronenburg ist ein Geheimtipp. Man spürt die Geschichte in diesem Schloss, die dicken Wände, verwinkelte Fenster - alles liebevoll und aufwändig renoviert.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Ein hervorragend zubereitetes Menü und zuvorkommender Service im fürstlichen Ambiente - toll! Unser Zimmer war romantisch gemütlich, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der Blick von der Burg nach unten ist einmalig und die Umgebung lädt zum Wandern ein. Tief beeindruckt hat uns auch "Die Römerstraße", zu finden ist das geologische Werk im Restaurant. Herzlichen Dank an die Besitzerfamilie Peters und das freundliche Team der Kronenburg für den wunderschönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Vielunterwegs123!

Alleinreisende
Brussels, Belgium
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Versuchen Sie es in Kronenburg, in der kleinsten Gemeinde von NRW, naemlich Dahlem.
Das Burghotel wurde mit viel Geschmack renoviert und der Schlossbesitzer hat eine Sterne-verdaechtigte Kuechenchefin engagiert. Auf der grossen Terrasse kann man bei schoenem Wetter ein herrliches Panorama geniessen. Das Essen ist zwischen "gut und exzellent". Der Service in Ordnung. Die Weinkarte koennte etwa erweitert werden. Also insgesamt sehr gut.
Gratulation an Herrn Peters (Schlossherr) und Nada (Chef coq)!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, sajedi!
Prüm
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Zum einen haben wir hier letztes Jahr die Kommunion unseres Sohnes gefeiert, alle waren hellauf begeistert. So ein Essen ist in der Eifel wirklich nirgends zu finden. Ist etwas teurer aber jeden Cent wert. Service war ebenfalls top. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten den Sekt auf der Terrasse einnehmen. Man kommt sich wie im Urlaub vor. Von der Terrasse hat man einen tollen Blick über Kronenburg und die Deko mit den Olivenbäumen ist wunderschön.

Wir gehen aber auch sonst schon mal zu besonderen Anlässen hier hin. Dieses Jahr feiern wir dann die Kommunion unserer Tochter hier.

Im Herbst haben wir mit der Firma eine kleine Tagung (9 Personen) mit Übernachtung und etwas Programm hier abgehalten. Wir wollten nicht zu weit anreisen. Die Organisation hat schon super geklappt und die Zimmer waren bei Anreise (gegen 11h00) schon fertig. Wir haben mit einem 3- Gang Mittagessen gestartet. Hier konnten wir aus 2 Hauptgängen auswählen. Auch hier war das Essen wieder einmalig und Service top. Der Tagungsraum hat viel Tageslicht und einen schönen Blick über den See. Die Kaffeepause war mit frischem Obst und Teilchen.
Am Abend haben wir eine Fackelwanderung mit dem Chef persönlich gemacht. Er hat uns etwas über die Geschichte von Kronenburg erzählt und uns den "romantischen" Burgbering gezeigt, was sehr interessant war. Zum Schluss sind wir auf die Burguine und haben einen Glühwein getrunken. Alle fanden es toll, weil die Stimmung auf der Burg einfach passte...

Zum Abendessen sind wir dann in das Candle light Restaurant. Wir hatten uns vorher ein Menü ausgewählt. Ja und ich wiederhole mich: Essen war einfach spitze.
Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut, auch wenn ich ein wenig frisches Obst (nicht nur als Salat) vermisst habe.

Allein schon durch die Küche ist das Haus für jede Art von Veranstaltung zu empfehlen. Ich glaube, hier werden viele Hochzeiten gefeiert. Das muss ja auch phantastisch sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, Mary Q!
Offenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben das Burghotel für 2 Nächte besucht und sind sehr freundlich und hilfsbereit empfangen worden. Das Zimmer ist zwar klein, aber es ist alles Nötige da.Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn es teuer erscheint. Die Speisen werden sehr schön angerichtet und schmecken hervorragend.

Danke, Doris K!
Hattingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel.
Haben unseren Aufenthalt über Groupon gebucht und konnten feststellen
das dies kein Grund war uns wie normal zahlende Gäste zu empfangen .
An unserem Wochenende waren ca. 90 % der Gäste über den gleichen Weg
an dieses Haus gekommen.
Frühstück in der Orangerie war sehr umpfangreich bzw. mehr als ausreichend.
Die Bedienung war sehr zuvorkommend.
Alles in allem ein paar schöne Tage die den Preis wert waren!

3 Danke, Hans-Lothar R!
Darmstadt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Vorsicht bei diesem Hotel! Einen Tag vor der Anreise lies man uns wissen, dass das Zimmer (Suite) inzwischen an andere Gäste vermietet worden sei. Bereits die Buchung verlief von Seiten der Rezeption chaotisch, aber mit einer schriftlichen Buchungsbestätigung in der Hand sollte man doch davon ausgehen können, dass ansonsten alles klappt. Leider nicht! Eventuell deshalb, weil wir das Zimmer zu einem günstigeren Preis buchten und man inzwischen besser zahlende Gäste gefunden hatte. Hier fühlt man sich betrogen!

6 Danke, Whatever0202!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Tolles, kleines individuelles Hotel in einem sehr süßen Ort. Habe mich sehr wohl gefüht, wie ein Burgfräulein: tolles Zimmer, tolles Bett, fantastischer Ausblick auf das Eifel-Panorama, riesiges Bad, sehr nettes Personal.
Man muss natürlich ein bisschen auf seinen Geldbeutel achten: Essen im Restaurant ist nicht billig. Das Frühstück mit 15 EUR ist definitiv zu teuer. Aber im Nachbarort gibt es einen Bäcker mit Sitzmöglichkeit.
Tipp 1: frischen Kuchen im Café Zehntscheune;
Tipp 2: Wanderungen unternehmen.
Manko: Der Wellness-Bereich hat seinen Namen nicht unbedingt verdient. Zu klein und mit wenig Liebe zum Detail, wie dedämmtes Licht, Musik.....

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Miriam C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronenburg.
Hotel am Park Stadtkyll
Hotel Schlossblick
Hotel Schlossblick
Nr. 1 von 3 in Blankenheim
Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel
Dorint Seehotel & Resort Bitburg ...
Nr. 1 von 4 in Biersdorf am See
Villa Kronenburg
Villa Kronenburg
Nr. 1 von 3 in Kronenburg

Sie waren bereits im Burghaus Kronenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghaus Kronenburg

Unternehmen: Burghaus Kronenburg
Anschrift: Burgbering 2-4, 53949 Kronenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kronenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Pensionen in Kronenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghaus Kronenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghaus Kronenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burghaus Kronenburg
Burghaus Kronenburg