“wunderhaftes Ambiente, Zimmer gewöhnungsbedürftig”
Bewertung zu Burghaus Kronenburg

Burghaus Kronenburg
Hanau, Deutschland
“wunderhaftes Ambiente, Zimmer gewöhnungsbedürftig”
Bewertet am 3. August 2012

Leider hatte ich nicht das Vergnügen alles zu nutzen, da ich ziemlich spät ankam. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Leider hat das Hotel keinen Aufzug, und mit viel Gepäck ist das Treppensteigen etwas umständlich. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Das Bett mit Metallgestell war laut, wenn man sich umdrehte. Der Blick am nächsten Morgen war herrlich. Leider konnte man in der Nacht Atutbahngeräusche hören, was aber dem Schlaf keinen Abbruch tat. Das Badezimmer ist schön, aber der Platz ist etwaas eng. Auch die Dusche funktionierte nicht mehr so richtig. Ansonsten war es in Ordnung. Das ganze Hotel ist nostalgisch, das Kimn zimmer wunderschön. Das Restaurant habe ich auch besichtigt, und es ist romantisch, und sehr liebevoll eingedeckt, genau richtig für ein Candle Dinner. Der Preis von 6 EURO für ein Glas Wein am Abwend war schon heftig, aber er schmeckte vorzüglich. Die Auswahl auf der Speisekarte ist übersichtlich, aber las sich sehr interessant. Die Einzelpreise lagen im gehobenen Bereich. Mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch kann man locker aud 60 EURO pro Person kommen, aber es wurden auch Mehrgängemenus angeboten, die dann schon preiswerter waren. Die Umgebung und die verträumten Strassen rund ums Hotel sind super. Zum erholen und ausspannen in einem verträumten Rahmen ist das Hotel sicherlich zu empfehlen, für Geschäftsreisende eher weniger, da man auf dem Zimmer keine Möglichkeiten hat zum Arbeiten. Privat vielleicht noch einmal, geschäftlich sicherlich nicht, aber es war eine schöne Erfahrung.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, MisterTi64!

Alleinreisende
Köln
Bewertet am 28. März 2012

Vier Punkte sind für das, was das Restaurant bietet, zu wenig - - für das Hotel aber eindeutig geschmeichelt. Wir waren Anfang Dezember für zwei Nächte dort, das Wetter war bereits recht herbstlich-kühl, doch die Heizung wurde nicht warm. Die Reklamation wurde an der Rezeption artig notiert, passiert ist nichts. Auch erneutes Nachfragen brachte nichts: niemand wusste etwas von einem Heizungsproblem, und niemanden schien dies auch zu interessieren. Lage und Ort sind schön, aber wir fuhren ab mit einer neuen Idee: im Nachbarhotel (billiger) wohnen und im Burghaus essen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Reisemaxx!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 12. März 2012

Diese Hotel hat so viel Charme und Wärme! Selten noch auffindbar!
Hervorzuheben ist wirklich der Wohlfühlfaktor im Burghaus. Als Gast füht man sich wirklich in guten Händen.
Das Restaurant ist einsame Spitze! Bedienung wie Küche. Sehr lobenswert! Unser Zimmer (102) fanden wir traumhaft! Wunderschöner Blick, Himmelbett, Eckbadewanne, und edle Stoffe.
Frühstück: alles was das Herz begehrt.
Im Wellnessbereich (kostenlos) konnten wir die Sauna 2 Stunden alleine benutzen.

Wir kommen sicherlich im Sommer wieder um auch den traumhaften Pool zu nutzen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Ela B!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel ist wirklich sehr schön in der alten Burganlage gelegen. Auch die gesamte Einrichtung des Hauses ist eine gute Mischung zwischen modern und nostalgisch. Unser Zimmer - Suite war ausreichend groß und von der eigenen Sauna konnte man den Ausblick durchs Fenster über See und Tal genießen.
Ein großer Minuspunkt war jedoch, dass die Wellness/Massagedusche in unserem Zimmer defekt war. Trotz mehrfacher Meldung an der Rezeption und beim Housekeeping konnte das Problem nicht behoben werden und stieß auch nicht wirklich auf Verständnis. Der Zimmerpreis wurde dann im Nachhinhein etwas gesenkt, wir hätten uns jedoch zuvor eine deutliche bessere Behandlung gewünscht. Auch scheint das Hotel zur Zeit ein Personalproblem zu haben. Beim Einchecken am Freitagabend war die Rezeption nicht besetzt und es hat lange gedauert bis sich jemand "erbamt" hat uns einzuchecken. Auch abends bei der Getränkebestellung im Kaminzimmer hat es sehr lange gedauert bis die Getränke kamen - hier muss man jedoch sagen, wurden die Getränke aufs Haus gebucht, wenn es wirklich zu lang gedauert hat.
Das Frühstück ist gut, könnte aber etwas vielfältiger sein.
Insgesamt lässt sich sagen, dass es ein schöner Ort ist um sich zu erholen, der Service aber für die Preise deutlich zuvorkommernder sein sollte. Daher auch der Abzug in der Gesamtbewertung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Kathrin84SB!
Eupen, Belgien
Bewertet am 26. Januar 2011

Das Haus ist eine Idylle sondergleichen, gelegen auf einer Bergkuppe, am Fusse der Burgruine und nur erreichbar durch die mittelalterlichen Gässchen. Einfach traumhaft...wir werden sicherlich zu festen Stammgästen dieses Hauses. Die Küche ist einsame Spitze in der Eifelregion, Service und housekeeping sind perfekt. Ausserdem ist hier enormes geleistet worden in bezug auf den Erhalt des Kulturerbes.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 Danke, ALBERTGASPAR!
Hamburg
Bewertet am 3. Oktober 2010

Traumhafte Lage auf einem Berg mit Blick über die Eifel. Zimmer sauber und gemütlich.
Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich durch schmale Gassen und Torbögen und mit Pech bekommt man keinen Parkplatz auf dem kleinen Burgplatz, sodass man wieder drehen muss und vor den Toren außerhalb parken muss! Das Frühstücksbuffet ist ganz gut, allerdings würde man bei 4 Sternen etwas mehr frisches Obst erwarten können. Der Service allerdings ist super!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Zubi10!
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
Bewertet am 1. August 2010

Neu restauriertes Schlosshotel im historischen Stadtkern von Kronenburg mit herlichen Blick von der Terrasse über die Eifel.
Gute Ausgangslage für Wanderungen

Das nostalgisch renovierte Schlosshotel bietet geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Teils klein, aber ausreichend.
Gutes, stlvoll angeichtetes Frühstücksbuffet.
Kleine, aber gut ausgewählte Speiskarte im Restaurant.

Freundliches und stets zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt August 2009, Business
2 Danke, tw_rhwd!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronenburg.
Hotel am Park Stadtkyll
Hotel Butgenbacher-Hof
Hotel Butgenbacher-Hof
Nr. 1 von 3 in Butgenbach
Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel
Dorint Seehotel & Resort Bitburg ...
Nr. 1 von 3 in Biersdorf am See
Villa Kronenburg
Villa Kronenburg
Nr. 1 von 3 in Kronenburg

Sie waren bereits im Burghaus Kronenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghaus Kronenburg

Unternehmen: Burghaus Kronenburg
Anschrift: Burgbering 2-4, 53949 Kronenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kronenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Pensionen in Kronenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghaus Kronenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghaus Kronenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burghaus Kronenburg
Burghaus Kronenburg