“Tolles Haus, toller Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghaus Kronenburg

Burghaus Kronenburg
Bonn, Deutschland
“Tolles Haus, toller Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Diese Hotel hat so viel Charme und Wärme! Selten noch auffindbar!
Hervorzuheben ist wirklich der Wohlfühlfaktor im Burghaus. Als Gast füht man sich wirklich in guten Händen.
Das Restaurant ist einsame Spitze! Bedienung wie Küche. Sehr lobenswert! Unser Zimmer (102) fanden wir traumhaft! Wunderschöner Blick, Himmelbett, Eckbadewanne, und edle Stoffe.
Frühstück: alles was das Herz begehrt.
Im Wellnessbereich (kostenlos) konnten wir die Sauna 2 Stunden alleine benutzen.

Wir kommen sicherlich im Sommer wieder um auch den traumhaften Pool zu nutzen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Ela B!

Alleinreisende
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel ist wirklich sehr schön in der alten Burganlage gelegen. Auch die gesamte Einrichtung des Hauses ist eine gute Mischung zwischen modern und nostalgisch. Unser Zimmer - Suite war ausreichend groß und von der eigenen Sauna konnte man den Ausblick durchs Fenster über See und Tal genießen.
Ein großer Minuspunkt war jedoch, dass die Wellness/Massagedusche in unserem Zimmer defekt war. Trotz mehrfacher Meldung an der Rezeption und beim Housekeeping konnte das Problem nicht behoben werden und stieß auch nicht wirklich auf Verständnis. Der Zimmerpreis wurde dann im Nachhinhein etwas gesenkt, wir hätten uns jedoch zuvor eine deutliche bessere Behandlung gewünscht. Auch scheint das Hotel zur Zeit ein Personalproblem zu haben. Beim Einchecken am Freitagabend war die Rezeption nicht besetzt und es hat lange gedauert bis sich jemand "erbamt" hat uns einzuchecken. Auch abends bei der Getränkebestellung im Kaminzimmer hat es sehr lange gedauert bis die Getränke kamen - hier muss man jedoch sagen, wurden die Getränke aufs Haus gebucht, wenn es wirklich zu lang gedauert hat.
Das Frühstück ist gut, könnte aber etwas vielfältiger sein.
Insgesamt lässt sich sagen, dass es ein schöner Ort ist um sich zu erholen, der Service aber für die Preise deutlich zuvorkommernder sein sollte. Daher auch der Abzug in der Gesamtbewertung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Kathrin84SB!
Eupen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Haus ist eine Idylle sondergleichen, gelegen auf einer Bergkuppe, am Fusse der Burgruine und nur erreichbar durch die mittelalterlichen Gässchen. Einfach traumhaft...wir werden sicherlich zu festen Stammgästen dieses Hauses. Die Küche ist einsame Spitze in der Eifelregion, Service und housekeeping sind perfekt. Ausserdem ist hier enormes geleistet worden in bezug auf den Erhalt des Kulturerbes.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 Danke, ALBERTGASPAR!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Traumhafte Lage auf einem Berg mit Blick über die Eifel. Zimmer sauber und gemütlich.
Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich durch schmale Gassen und Torbögen und mit Pech bekommt man keinen Parkplatz auf dem kleinen Burgplatz, sodass man wieder drehen muss und vor den Toren außerhalb parken muss! Das Frühstücksbuffet ist ganz gut, allerdings würde man bei 4 Sternen etwas mehr frisches Obst erwarten können. Der Service allerdings ist super!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Zubi10!
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Neu restauriertes Schlosshotel im historischen Stadtkern von Kronenburg mit herlichen Blick von der Terrasse über die Eifel.
Gute Ausgangslage für Wanderungen

Das nostalgisch renovierte Schlosshotel bietet geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Teils klein, aber ausreichend.
Gutes, stlvoll angeichtetes Frühstücksbuffet.
Kleine, aber gut ausgewählte Speiskarte im Restaurant.

Freundliches und stets zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt August 2009, Business
2 Danke, tw_rhwd!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Der Empfang durch den Chef war sehr unfreundlich. Er gab uns den Schlüssel ohne Begrüßung oder weitere Erklärung, sprach uns dann noch dreimal bis zum nächsten Morgen an, was wir denn wünschten, bis er realisierte, das wir Gäste sind. Im Badezimmer war die Dusche verstopft und das Licht ging durch Bewegungsmelder ständig an, sogar, wenn man sich im Bett rumdrehte und die Tür nicht zugemacht hat. Dafür ist die rote Lampe am Bett so funzelig, dass man nicht lesen kann. Der Außen-Pool ist nicht beheizt und hat weder Leiter noch Treppe zum Ein- und Aussteigen, egal, da für die meisten eh zu kalt. Wurde auch erst am dritten Tag gereinigt. Danach stand der Roboter mit stromführendem Kabel dann ständig direkt neben dem Pool. Lebensgefährlich!
Das Restaurant ist nur von den Preisen her Luxus, die Qualität mäßig, die meisten Gäste trifft man deshalb in anderen Restaurants wieder. Der "Wellnessbereich" besteht aus einer Sauna, einer Rotlichtkabine (?!) und einer leeren Badewanne. Dürftig! Der Parkplatz ist abends regelmäßig überfüllt, dann muss man durchs enge Gässchen zurückfahren und 200m zu Fuß gehen. Spannend war der nächtliche Einsatz der Feuerwehr wegen eines Fehlalarms.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
5 Danke, stuckis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronenburg.
Hotel am Park Stadtkyll
Hotel-Restaurant "Birgeler Hof"
Relax Hotel Pip Margraff
Relax Hotel Pip Margraff
Nr. 1 von 4 in Sankt Vith

Sie waren bereits im Burghaus Kronenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghaus Kronenburg

Unternehmen: Burghaus Kronenburg
Anschrift: Burgbering 2-4, 53949 Kronenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kronenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Pensionen in Kronenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghaus Kronenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghaus Kronenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burghaus Kronenburg
Burghaus Kronenburg