“Leider ein Reinfall” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Murg
Freiburg, Deutschland
“Leider ein Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Preis-Leistungsverhaeltnis in diesem Hotel hat absolut nicht gestimmt, (um das Wort Nepp zu vermeiden). Fuer 190 ChF/Nacht haette ich deutlich mehr erwartet. Vor allem im Service.

Das Gute zuerst: Die Zimmer waren neu eingerichtet und ausreichend gross.
Es ist ein kleines Haus mit nur 8 Zimmern und einer Terasse mit schoenem Seeblick, allerdings ein ziemliches Stueck vom See weg.

Ansonsten war schon der erste Eindruck ziemlich ernuechternd: Es gab keine Rezeption, sonder nur ein Schild: "Ankommende Gaeste bitte hier melden: Tel: 0../...."
Nachdem man dann telefonisch Auskunft erhalten hat, wo man einchecken kann, schlug einem in den Gaengen des Hauses starker Braten- und Fettgeruch entgegen, der bis vor die Zimmertuer anhielt. Der "Empfang" war im wesentlichen die Restaurant-Theke.

Zusammenfassend: nicht was man fuer diesen Preis erwarten sollte. Detail weiter unten.

Lage:

Das Hotel liegt direkt an der vielbefahrenen N3 in die auch der Hotelparkplatz muendet. Etwas liegt oberhalb, am Ortsrand, mit der schon erwaehnten See-Blick-Terasse. Zum See ist es es Stueck zu laufen.
Das Seeufer hat nicht viel Infrastruktur. Viel schoener ist es zB in Walenstadt mit der Anlage am See zum Baden und Spazieren.

Service:

Auf meine Buchung habe ich keine Bestaetigung vom Hotel erhalten. Meine Anfrage nach einem Doppelbett statt zwei Einzelbetten im Zimmer wurde ignoriert und man hat sehr unwirsch reagiert, als ich beim Einchecken darauf hingewiesen habe.

Ueberhaupt war man nicht sehr zuvorkommend: Beim Fruehstueck wurde uns sehr unfreundlich mitgeteilt, dass WLAN und Scheckkarten-Geraet defekt seien und wir bar bezahlen sollen.

Auch auf die Nachfrage, ob man uns da preislich entgegenkommen wuerde, da man nun Geldautomat suchen muss, kein WLAN hat und die Kreditkartengebuehr schliesslich gespart wuerde, bekam man nur ein barsches "Dazu sind wir nicht verpflichtet" entgegnet.

Gastronomie:

Wir hatten nur Fruehstueck, was aus vier Scheiben Brot im Korb (keine Croissants oder suesse Sachen), einem Wurst-Teller mit Leberkaese- und Speckscheiben, einem Kaeseteller mit einer Sorte Kaese und einem Teller mir Butter, Marmelade, Honig- und Streichwurstdoeschen bestand. Dazu gab es je eine Tasse Cappucino und ein Glas Orangensaft. Kein Buffet.

Fruehstueckszeiten wurden uns von 8:30-10:00 angegeben.

Restaurant haben wir nicht benutzt.

Zimmer:

Das Zimmer war geraeumig und neu eingerichtet.
Es gab keine Minibar. Das Bad war geraeumig mit Dusche und einer unangenehmen Plastik-Fussmatte vor der Dusche. Badewanne gab es keine.
Insgestamt neu und sauber, aber eher zweckmaessig eingerichtet.

Es gab keinen Balkon, sondern nur eine Balkontuer zur Seeseite, die man nicht oeffnen konnte. Die Fenster, die man oeffnen konnte, lagen zur Strasse hin. Bei offenem Fenster wurden wir ab ca 6 Uhr morgens von den Autos geweckt. Bei geschlossenem Fenster konnte man wieder schlafen, hat die Autos aber noch deutlich hoeren koennen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
9 Danke, lightguard!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Murg.

Familien
Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murg.
Lofthotel
Bildungszentrum Neu-Schönstatt
Parkhotel Schwert
Parkhotel Schwert
Nr. 2 von 2 in Weesen

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Unternehmen: Hotel Rössli
Anschrift: Rösslistrasse 2 | 8877 Murg, Murg CH-8877, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Murg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Murg
Direkt am Ufer des Walensees bietet das Hotel Rössli ein Restaurant mit einer großen Terrasse, von der aus Sie auf den See und die Churfirsten blicken. Der Bahnhof von Murg ist 450 m entfernt. Zur Standardausstattung aller Zimmer gehören ein eigenes Bad und ein Sat-TV. Einige Zimmer verfügen darüber hinaus über eine Küchenzeile und einen Essbereich. Im gesamten Hotel nutzen Sie WLAN ohne Aufpreis. Profitieren Sie darüber hinaus von der kostenfreien Nutzung der hoteleigenen Infrarotsauna. Regionale Gerichte erhalten Sie im Restaurant, in dem auch Themenabende mit Livemusik stattfinden. Auf der Karte finden Sie zudem kleine Snacks und erlesene nationale Weine. Das Hotel Restaurant Rössli liegt in der Gemeinde Murg, nur 15 Gehminuten von der Flumserbergbahn entfernt. Zürich und Chur erreichen Sie in weniger als 45 Minuten mit dem Auto. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.