“Hervorragende Familienferien”

Nr. 1 von 3 Pensionen in Karibib
Bern, Schweiz
“Hervorragende Familienferien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Schon zum zweiten Mal konnten wir den herzlichen Empfang und die ausgezeichnete Bewirtung des Verwalterehepaars Monika und Herbert geniessen. Die Bungalows sind sauber, geschmackvoll eingerichtet und komfortabel. Wir genossen sehr interessante Ausflüge zu Fuss, zu Pferd und mit dem LandRover in der wunderschönen Landschaft.
Das Essen im geschmackvoll eingerichteten Haupthaus liess keine Wünsche offen. Der einzige Wermutstropfen sind die Preise für die Reitstunden, die gegenüber den ansonsten angemessenen Preise für die übrigen Dienstleistungen unverhältnismässig hoch und die Verfügbarkeit der Reitstunden für die Kinder trotz vorangehender Ankündigung nicht immer gewährleistet war.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, MH1960!

Wollerau
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir verbrachten ende Oktober zu viert 2 Nächte auf der Etusis-Lodge und sind alle begeistert. Herbert und Monika haben eine sehr liebenswerte Art und machen alles, damit sich die Gäste wohlfühlen. Und Gisi hat uns sehr einfühlsam das Reiten beigebracht, was dann mit den gutmütigen Basotho-Pferden auch ordentlich gelang. Beim Wegfahren haben wir dann noch eine Menge von Tieren gesehen. Die gemeinsamen Abende am Feuer und der Sundowner auf dem "Schnapshügel" bleiben uns in wunderschöner Erinnerung.
Gaby und Michel

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, 924MichelS!
Weßling, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

die letzte Station unserer Namibiareise war dieses mal die Etusis Lodge. Nach unserer sehr langen Anfahrt (Fingerklip - Omburo Ost) haben sich die letzten Kilometer zu dieser Lodge etwas "gedehnt". Aber angekommen, waren wir begeistert. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Häuschen sind sehr einladend. Monika und Herbert haben sich sofort um uns gekümmert und waren auch sehr hilfsbereit, uns bei Telefonverbindungen zu unseren Familien zu helfen.

Das Abendessen fand am "Familientisch" statt. Am Anfang der Reise standen wir solchen Abendessen eher ablehnend gegenüber, aber wir mussten unsere Meinung ändern. Es war äußerst interessant und auch amüsant, mit verschiedenen Leuten das Abendessen einzunehmen.
Das Abendessen war sehr gut und auch das Frühstück sehr vielfältig. Wir hätten hier gerne noch ein bis zwei Tage vor unserer Rückreise verbracht. Die Lodge ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, irene K!
Heraklion, Iraklion, Greece
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

wir waren am letzten Tag vor unserem Abflug in Etusis Lodge.Der Bungalow war sehr schoen und komfortabel eingerichtet.Wir hatten einen schoenen Blick auf die Berge und Zebras sahen wir auch.Monika und Herbert sind sehr herzlich und man fuehlt sich sofort sehr wohl.Das Essen war ausgezeichnet und das Fruehstuecksbuffet sehr liebevoll gestaltet.Wir waeren gerne noch laenger geblieben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, namibia20122013!
Kempen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir haben einige Nächte in der Etusis Lodge verbracht und wollten nicht mehr weg, weil es uns so gut gefallen hat. Die Anfahrt ist etwas holprig, aber dann trifft man auf eine Oase in grandioser Landschaft. Das Verwalterpaar, Monika und Herbert, sind extrem hilfsbereit und freundlich. Das Essen schmeckt richtig lecker und die Cottages sind schön eingerichtet, zumal es ab März 2013 sogar Klimaanlagen gibt (wo hat man das schon in Namibia). Man kann wunderbar am schönen Pool relaxen oder Wanderungen und Ausritte mit den Pferden untenehmen. Wir haben Etusis wieder fes für unseren nächsten Namibiatrip im Dezember diesen Jahres eingeplant und werden dann noch ein paar Tage mehr bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Silkbridge!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Die Lodge liegt mitten im Nirgendwo. Ruhe und Entspannung garantiert. Essen großartig. Atmosphäre familiär, herzlich und ungezwungen. Hatten eines dieser super Häuschen bezogen und die waren sauber, gemütlich, Betten bequem, Bad modern und ebenfalls tiptop sauber.
Die ganze Lodge überhaupt total schnucklig angelegt, ein kleiner Pool fehlt natürlich nicht.
Frühstück auf der Terrasse mit Blick ins freie Feld inklusive.
Und reiten auf Etusis ist ebenfalls ein Traum. Toll ausgebildete und super rittige Basotos haben sowohl meinen Freund, der Anfänger ist, wie auch mich, die gerne und viel reitet überzeugt. Die Betreuung durch die "Pferde-Beauftragte" war super freundlich, professionell und herzlich.
Um alles in einem Wort zu beschreiben: PERFEKT ! Etusis, wir kommen wieder !

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Danny K!
Dietzenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Schon die Anfahrt lässt erahnen, dass die Lodge in toller Umgebung liegt. Ideal ist es, wenn man zumindest ein Fahrzeug mit höherer Bodenfreiheit hat. Die Zufahrtsstraße ist recht rau. Der Empfang ist sehr freundlich, das Haupthaus einladend und man fühlt sich auf der Stelle wohl.

Ich fand die Lage der Lodge ideal, um eine alternative Route zwischen Swakopmund und Windhoek zu nutzen, die landschaftlich viel schöner ist als die Hauptroute.

Es gibt tolle Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden. Am späten Nachmittag fährt man mit Herbert, dem Lodge-Manager, los und erkundet die nahe gelegenen Wasserfälle (in der Trockenzeit natürlich ausgetrocknet). Zum Sonnenuntergang stoppt man auf einem Hügel mit tollem Blick auf die Umgebung. Der "Sundowner" gehört natürlich mit dazu.

Früh morgens kann man mit Herbert einen Spaziergang bei Sonnenaufgang machen. Es ist schön, die Gegend zu Fuß zu erkunden und dabei Zebras am frühen Morgen zu beobachten.

Man kann aber auch auf eigene Faust die Umgebung zu Fuß erkunden oder per Pferd!

Wenn man direkt am Ankunftstag starten möchte, kann man die Strecke bis Etusis schon gut bewältigen. Ebenso am Ende einer Tour. Schön ist es natürlich, wenn man 2 Nächte hat und einen ganzen Tag hat, um die bergige Umgebung zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, KatjaB74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karibib.
Gecko Ridge Guesthouse
Nr. 3 von 3 in Karibib
Sossus Oasis Camp Site
Sossus Oasis Camp Site
Nr. 3 von 8 in Sesriem

Sie waren bereits im Etusis Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etusis Lodge

Unternehmen: Etusis Lodge
Anschrift: C 32, Farm Etusis No 75, Karibib 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Karibib
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Karibib
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Etusis Lodge 3*
Die ETUSIS LODGE und REITBETRIEB liegt auf halber Strecke zwischen Windhoek und Swakopmund, eingebettet in einem großen, bergigen Wildschutzgebiet, 36 km südlich von Karibib an der C32. Erleben Sie bei uns unvergessliche Urlaubsmomente bei einem Scenic-Drive oder Ausritt auf einem Basothopferd über das sehr weitläufige Farmland oder einer Wanderung in die umliegenden Berge. Genießen Sie - den Sundowner im Gepäck - die prachtvollen Sonnenuntergänge Namibias. Entspannen Sie am Pool in unserer kleinen grünen Oase inmitten der Halbwüste. Wir bieten unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten von 5 Luxuszelten und 7 privaten familienfreundlichen Bungalow mit Halbpension oder ein Farmhaus für Selbstversorger bei der Lodge. Ein sehr schöner Campingplatz mit Selbstversorgung liegt 20km entfernt an der C 32, 20km von Karibib entfernt. Etusis - zu deutsch "der Ort, an dem man tief tauchen kann" ist benannt nach dem tiefen See am Wasserfall und ist sowohl historisch als auch landschaftlich eine Reise wert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etusis Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.