“Seit Jahren geplant - ein Besuch auf der Etuis-Lodge!”
Bewertung zu Etusis Lodge

Etusis Lodge
Nr. 1 von 3 Pensionen in Karibib
Bewertet am 10. November 2013

Wir verbrachten ende Oktober zu viert 2 Nächte auf der Etusis-Lodge und sind alle begeistert. Herbert und Monika haben eine sehr liebenswerte Art und machen alles, damit sich die Gäste wohlfühlen. Und Gisi hat uns sehr einfühlsam das Reiten beigebracht, was dann mit den gutmütigen Basotho-Pferden auch ordentlich gelang. Beim Wegfahren haben wir dann noch eine Menge von Tieren gesehen. Die gemeinsamen Abende am Feuer und der Sundowner auf dem "Schnapshügel" bleiben uns in wunderschöner Erinnerung.
Gaby und Michel

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 924MichelS!

Bewertet am 6. November 2013

die letzte Station unserer Namibiareise war dieses mal die Etusis Lodge. Nach unserer sehr langen Anfahrt (Fingerklip - Omburo Ost) haben sich die letzten Kilometer zu dieser Lodge etwas "gedehnt". Aber angekommen, waren wir begeistert. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Häuschen sind sehr einladend. Monika und Herbert haben sich sofort um uns gekümmert und waren auch sehr hilfsbereit, uns bei Telefonverbindungen zu unseren Familien zu helfen.

Das Abendessen fand am "Familientisch" statt. Am Anfang der Reise standen wir solchen Abendessen eher ablehnend gegenüber, aber wir mussten unsere Meinung ändern. Es war äußerst interessant und auch amüsant, mit verschiedenen Leuten das Abendessen einzunehmen.
Das Abendessen war sehr gut und auch das Frühstück sehr vielfältig. Wir hätten hier gerne noch ein bis zwei Tage vor unserer Rückreise verbracht. Die Lodge ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, irene K!
Bewertet am 8. September 2013

wir waren am letzten Tag vor unserem Abflug in Etusis Lodge.Der Bungalow war sehr schoen und komfortabel eingerichtet.Wir hatten einen schoenen Blick auf die Berge und Zebras sahen wir auch.Monika und Herbert sind sehr herzlich und man fuehlt sich sofort sehr wohl.Das Essen war ausgezeichnet und das Fruehstuecksbuffet sehr liebevoll gestaltet.Wir waeren gerne noch laenger geblieben.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, namibia20122013!
Bewertet am 10. März 2013

Wir haben einige Nächte in der Etusis Lodge verbracht und wollten nicht mehr weg, weil es uns so gut gefallen hat. Die Anfahrt ist etwas holprig, aber dann trifft man auf eine Oase in grandioser Landschaft. Das Verwalterpaar, Monika und Herbert, sind extrem hilfsbereit und freundlich. Das Essen schmeckt richtig lecker und die Cottages sind schön eingerichtet, zumal es ab März 2013 sogar Klimaanlagen gibt (wo hat man das schon in Namibia). Man kann wunderbar am schönen Pool relaxen oder Wanderungen und Ausritte mit den Pferden untenehmen. Wir haben Etusis wieder fes für unseren nächsten Namibiatrip im Dezember diesen Jahres eingeplant und werden dann noch ein paar Tage mehr bleiben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silkbridge!
Bewertet am 29. September 2012

Die Lodge liegt mitten im Nirgendwo. Ruhe und Entspannung garantiert. Essen großartig. Atmosphäre familiär, herzlich und ungezwungen. Hatten eines dieser super Häuschen bezogen und die waren sauber, gemütlich, Betten bequem, Bad modern und ebenfalls tiptop sauber.
Die ganze Lodge überhaupt total schnucklig angelegt, ein kleiner Pool fehlt natürlich nicht.
Frühstück auf der Terrasse mit Blick ins freie Feld inklusive.
Und reiten auf Etusis ist ebenfalls ein Traum. Toll ausgebildete und super rittige Basotos haben sowohl meinen Freund, der Anfänger ist, wie auch mich, die gerne und viel reitet überzeugt. Die Betreuung durch die "Pferde-Beauftragte" war super freundlich, professionell und herzlich.
Um alles in einem Wort zu beschreiben: PERFEKT ! Etusis, wir kommen wieder !

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Danny K!
Bewertet am 23. Juli 2012

Schon die Anfahrt lässt erahnen, dass die Lodge in toller Umgebung liegt. Ideal ist es, wenn man zumindest ein Fahrzeug mit höherer Bodenfreiheit hat. Die Zufahrtsstraße ist recht rau. Der Empfang ist sehr freundlich, das Haupthaus einladend und man fühlt sich auf der Stelle wohl.

Ich fand die Lage der Lodge ideal, um eine alternative Route zwischen Swakopmund und Windhoek zu nutzen, die landschaftlich viel schöner ist als die Hauptroute.

Es gibt tolle Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden. Am späten Nachmittag fährt man mit Herbert, dem Lodge-Manager, los und erkundet die nahe gelegenen Wasserfälle (in der Trockenzeit natürlich ausgetrocknet). Zum Sonnenuntergang stoppt man auf einem Hügel mit tollem Blick auf die Umgebung. Der "Sundowner" gehört natürlich mit dazu.

Früh morgens kann man mit Herbert einen Spaziergang bei Sonnenaufgang machen. Es ist schön, die Gegend zu Fuß zu erkunden und dabei Zebras am frühen Morgen zu beobachten.

Man kann aber auch auf eigene Faust die Umgebung zu Fuß erkunden oder per Pferd!

Wenn man direkt am Ankunftstag starten möchte, kann man die Strecke bis Etusis schon gut bewältigen. Ebenso am Ende einer Tour. Schön ist es natürlich, wenn man 2 Nächte hat und einen ganzen Tag hat, um die bergige Umgebung zu erkunden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, KatjaB74!
Bewertet am 13. Juni 2012

Karibib zwischen Windhoek und Swakobmund gelegen. Etusis liegt ca 30 Km entfernt davon, wobei hier noch nicht die mind. 10 km Fahrt zur Lodge ab dem Abzweig eingerechnet sind. Geschützt von zwei Bergen liegt die Lodge absolut im Zentrum dieser schönen Gegend. Neben dem Haupthaus, in dem man Frühstück, Imbiss und Abendessen zu sich nimmt gibt es die festen Unterkünfte (Doppelbett + moegLiches Zustellbet auf Empore für Kinder) und Komfortzelte. Die Zelte sind nicht mit den Hundehütten aus Deutschland zu verwechseln, sondern sind eher Hauszelte mit Dusche und Wc. Die Manager Monika und Herbert sind Super, Wildbeobachtung ist klasse und Herbert sehr engagiert bei den Erklärungen. Essen ist gut, Atmosphäre erstklassig. Gerne wiedr

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, lulukas41!

Sie waren bereits im Etusis Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etusis Lodge

Anschrift: C 32, Farm Etusis No 75, Karibib 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Karibib
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Karibib
Preisklasse: 41€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Etusis Lodge 3*
ETUSIS, "der Ort, an dem man tief tauchen kann",benannt nach dem tiefen See am Wasserfall ist ein 20.000ha großes Wildreservat im Herzen Namibias, genau zwischen Windhoek und Swakopmund. Die Philosophie ist es ein Stück unberührtes Afrika zu erhalten. Das Otjipatera-Gebirge, die Etusis Marmorhügel und die Etusisebene formen eine unvergleichliche Landschaft, die von Zebras, Antilopen, Pavianen und Leoparden regiert wird. Wir in der Etusis Lodge sind Gäste in dieser unberührten Natur und können uns ihr mittels offenem Geländewagen, zu Fuß oder besonders intensiv auf unseren Basothopferden nähern. Unsere unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten passen sich fast unsichtbar in die Landschaft ein. 7 Bungalows und 5 Luxuszelte mit Halbpension, sowie das Alte Farmhaus für Selbstversorger bieten ungeahnten Luxus inmitten der faszinierenden Wildnis. Tief im Rivier gelegen lädt unser gepflegter Campingplatz 20km entfernt an der C 32 Selbsversorger zur Übernachtung ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etusis Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.