“Sehr gute Mountainbike-Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 13 Hotels in Lavarone
Bayern
“Sehr gute Mountainbike-Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Ein wunderbares Hotel, geführt von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Familie. Fast jeder kann ausreichend deutsch. Die Zimmer sind historisch eingerichtet und sehr sauber. Das Essen ist sehr gut und reichlich. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig.

Für die Mountainbikes gibt es eine Garage, einen Waschplatz, und einen Trockenraum für die Kleidung, wenn man mal nass geworden ist.

Dazu kommt dann noch die traumhafte Umgebung mit einem See vor der Haustür, Berge, Wälder, Wiesen, weitere Seen, aber auch militärische Gebäude aus dem 1. Weltkrieg. All das verbunden mit über 100 km Mountainbike-Wegen in verschiedenen Schwierigkeiten.

Unbedingt eine empfehlenswerte Alternative zum oft schon überlaufenen Gardasee.

Zimmertipp: Es gibt 3 Zimmer mit Balkon.
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Doko2011!

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2009

Wir, meine Frau und ich, waren zusammen mit Freunden zu einem einwöchigen Motorradurlaub zu Gast im Hotel Du Lac.

Service und Gastfreundlichkeit der Betreiberfamilie möchte ich besonders hervorheben.
Für den Biker und das Moped war gesorgt. Werkzeug, Reinigungsutensilien plus Motoröl waren vorhanden. Das Öl evtl. von vorherigen Gästen.

Das 3-gängige Abendmenü im Rahmen der Halbpension war abwechsungsreich und lecker. Die Ansprüche kann man natürlich nicht zu hoch ansetzen bei 36,- Euro für die Unterkunft + HP je Person im DZ. Unser Zimmer war neu renoviert und hatte Blick auf den Badesee. Für das eine oder andere Zimmer steht wohl noch die Renovierung an.

Falls wir mal wieder in die Nähe kommen, werden wir bestimmt auch hier ein paar Tage verbringen wollen.

2 Danke, Hennes1911!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Ich war sehr angenehm überrascht, ein Hotel vorzufinden, das nicht im Einheitslook der großen Hotelketten auftritt. Auffallend ist auch in dem Familienbetrieb die überaus große und ehrliche Freundlichkeit. Keine aufgesetzte, erzwungene und gespielte Höflichkeit. Eine abwechslungsreiche Küche und gute Getränke runden den positiven Eindruck von diesem Hotel ab. Das Hotel ist gerade seiner Bauart, -stil wegen empfehlenswert.

1 Danke, KUKSMainz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Ich kann micht nicht erinnern, wann ich das letzte mal als Gast in einem Hotel, eine so herzliche Atmosphäre verspürt habe wie in diesem Haus.
Das Familien geführte Hotel aus dem 1900 Jahrhundert wirkt im ersten Moment nicht "up to date", das täuscht aber!
Mein erster Eindruck war schnell wiederlegt, das Hotel im Stil des 1900 Jahrhunderts ist mit viel liebe eingerichtet und wird von fantastischen Menschen geführt.
Die Hotelzimmer bieten alles an Komfort, was man so braucht, TV im Zimmer, gute Matratzen, ein gut ausgestattetes Bad, Zimmersafe, Internet usw..
Wir hatten HP gebucht, das Frühstück und das Abendessen waren reichhaltig und gut, Extrawünsche wurden ohne Probleme berücksichtigt (z.Bsp. Spiegeleier zum Frühstück...stimmts Armin ;-))

Wir hatten eine sehr schöne Woche in diesem Haus verbracht und ich kann es in einem guten Gewissen an jeden weiterempfehlen.

Fahren Sie hin, probieren Sie es selber aus, Sie werden es nicht bereuen ;-)

Vielen Dank
Frank

1 Danke, fbrosche!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Etwas vorab:
Das Hotel macht von aussen einen sehr ordentlichen Eindruck. Beim Betreten des Hotels und der Zimmer ist es im ersten MOMENT etwas "befremdlich", da Einrichtung(sgegenstände) in den Zimmern und den Ess- und Aufenthaltsräume nicht den Vorstellungen entsprechen, die ein Gast in der heutigen Zeit mit einem Hotel verbindet. Sehr schnell wird aber klar: "das gehört so", denn es passt zum Stil dieses 1901 erbauten Hotels und spiegelt die Historie fühlbar wieder. Wer in diesem Hotel wohnt, kann sich plastisch vorstellen, wie es zu Zeiten Sigmund Freud´s, der hier mehrere Monate zu Gast war, gewesen sein muss. Die alte Zeit wird hier zum Leben erweckt! Wichtig aber ist festzuhalten - die Zimmer sind sauber und es sind alle modernen Annehmlichkeiten (Fernsehen, Fön, Safe etc.) vorhanden!

Seinen ganz besonderen Charme und Charakter bekommt das Hotel aber durch die familiäre (4 Generationen unter einem Dach) Hotelführung. Tochter und Sohn, die das Hotel aktuell führen, sind wirklich sehr sympathische, hilfsbereite und freundliche Menschen, die immer eine offenes Ohr für die Gäste haben und für jede Frage eine Hilfe oder Antwort auf Lager haben. Aber auch Vater (mit dem Sohn ein hervorragender Koch) und Mutter, die auf bescheidene aber sehr, sehr freundliche Art für den Service zuständig war, haben das Wohl des Gastes stets als oberstes Ziel.

Das Essen war wirklich noch "hausgemacht" und hat hervorragend geschmeckt und auch individuelle Wünsche wurden stets problemlos berücksichtigt. Hunger musste wirklich keiner leiden, denn ein Nachschlag war problemlos möglich (aber nie nötig).

Ich hatte eine sehr schöne Zeit und bedanke mich noch einmal für die Wärme und Gastfreundschaft, die von der Familie ausgestrahlt wurde. Wenn es mich in die Region wieder verschlägt, dann werde ich hier gerne wieder einkehren.

Vielen Dank
nico

1 Danke, MyTripNCMainz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lavarone.
Hotel Bertoldi
Nr. 12 von 13 in Lavarone
Grand Hotel Astoria
Grand Hotel Astoria
Nr. 1 von 1 in Chiesa

Sie waren bereits im Hotel Du Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Du Lac

Unternehmen: Hotel Du Lac
Anschrift: Via Trieste 32, 38046 Lavarone, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Lavarone
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 13 Hotels in Lavarone
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Du Lac 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Du Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.