Im Voraus buchen

ab 192,35 $
ab 424,41 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Mai 2019

Schöner Ausblick und spannende Auffahrt. Leider war Aurlandsfjellet noch wegen Schnee gesperrt, Stegastein ist aber immer zugänglich.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, melanie698!
Bewertet am 29. August 2018

Mit dem Bus ging es zum Segatein eine enge Strasse hoch. Schon auf der Fahrt sah man ins Tal und auf den Fjord.
Wir hatten glück und das Wetter war schön. Die Tickets haben wir in Flam direkt in der Tourist Info gekauft. Der Stegastein Steg selber ist kostenfrei.
Mit Mietwagen oder eigenem KFZ, Wohnmobil zu erreichen

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Jochen K!
Bewertet am 16. August 2018

Wenn man, wie wir, von Aurland aus mit dem Privatwagen die steile Serpentinenstraße zum Stegastein hinauffährt, sollte man schon etwas Norwegen-Fahrpraxis haben - auf einer gefühlt einspurigen Straße sich plötzlich mit einem entgegenkommenden Reisebus konfrontiert zu sehen, ist nichts für schwache Nerven.
Aber es gibt genügend Ausweichstellen, und mit der Zeit gewöhnt man sich an diese Fahrweise. Das Ziel, ein mit einer spektakulären Aussichtsplattform neugestalteter Ausblickspunkt hoch über dem Fjord, lohnt die Strapazen. Am Ende trennt nur eine dicke Glasscheibe in Taillenhöhe den Besucher vom Abgrund, man kann weit rundum schauen. Ein netter Abendausflug von Aurland oder Flam aus!

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, C J!
Bewertet am 14. August 2018

Falls die Flambahn ausverkauft ist, bietet dieser 1,5-stündige Ausflug auf 650 m Höhe eine gute (und wesentlich günstigere) Alternative; die überschaubar kurze (30 min.) Fahrt an der Küste entlang und dann über Serpentinen hoch zum Panoramablick lohnt sich. man steht auf einem (sicheren!) Seteg, der 30 m über die Bergseite hinausragt nud kann ungestört herumschauen.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Friedrich20!
Bewertet am 3. August 2018

ich habe vorher eine Fahrt im Kleinbus zum Stegastein gebucht, es hat alles super geklappt.
Der Busfahrer war top, muss er auch bei der Strasse und dem Gegenverkehr von Touristen im Wohnmobil.Also auch die Fahrt bereits ein Erlebnis.
Der Blick von oben war einfach grandios, sehr empfehlenswert für Kreuzfahrttouristen.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Sabine D!