Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Von den Zimmern über Frühstück und Verpflegung nur zu empfehlen. Sehr nette Gastgeber in uriger Umgebung. Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Auch die Umgebung und Landschaft gibt vieles her. Geisar ist auch einen Ausflug wert.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: als Paar
Danke, Wolle2402!
Bewertet am 30. August 2017

Wie kamen wir zu diesem Hotel,
meine Kriterien waren ein schönes Landhotel außerhalb einer Stadt mit einem Garten und schönem Frühstück.
Gefunden habe ich die Pferdetränke in Schleid bei Geisa in der thüringischen Rhön.
Geisa ist sehr bekannt durch Point Alpha, der Ort an dem befürchtet wurde, das hier die Russen nach West Deutschland einfallen.

Zum Hotel,
ein nettes kleines Familien geführtes Hotel mit Garten.
Nach dem man die Pferde gestreichelt hat, kann man gemütlich bei einem ersten Bier den Abend genießen. Das Hotel liegt am Ortseingang von Schleid, zwar an der Straße nach Geisa, aber es gibt eine Umgehungsstraße, so dass wir wunderbar die Ruhe genießen konnten.
Abendessen gibt es eigentlich nur für Hausgäste und man sollte sich vorher anmelden, da sich die Chefin des Hauses auf die Essenswünsche Ihrer Hausgäste auslegt.
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, ein frischer Salat hat das ganze abgerundet.

Dann mein großes Kriterium Frühstück.
Für meinen Geschmack super, ich benötige keinen Schnickschnack aber eine tolle Blutwurst, Leberwurst und Handkäse zum Frühstück fande ich großartig.
Natürlich gibt es auch alles andere, von frischem Obst, Marmelade und verschiedene Käsesorten.

In Geisa gibt es einen Fahrradhändler, der E-Bikes verleiht. Ein Ausflug nach Tann in der Rhön mit Kaffee und Kuchen am Museumsdorf ist empfehlenswert.

Zimmertipp: nicht nötig das Hotel ist in einem kleinem Ort, es gibt auch ein große Familienzimmer
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: als Paar