Hotel Buena Vista
  • Restaurant
1915 Hotel(Alajuela)
Hotel Mi Tierra(Alajuela)
Bewertet 23. Februar 2014

Unser Zimmer (Superior) war sauber und sehr geräumig, mit einem großen Bett und einem neuen Bad. Das Frühstück war etwas ungewöhnlich, da es kein Buffet gab; stattdessen wurden frische Früchte, Toast, Bananenbrot und Zimtschnecken portioniert an den Platz gebracht. Die Lage des Hotels war für den Beginn unserer Rundreise durch Costa Rica ideal. Der Weg vom Flughafen betrug ca. eine halbe Stunde, ungefähr genauso lang betrug der Weg zum Vulkan Poas. Die Anlage des Hotels ist gepflegt mit einem spektakulären Blick über San José.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, LiMaHo!
Bewertet 26. April 2013

Wir haben das Hotel über das Flexivouchersystem gebucht und waren begeistert.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich - die vielen Blumen rund um das Hotel schaffen eine gemütliche Atmosphäre - auch wenn der Pool in einem Art Innenhof etwas klein ist.
Die Aussicht auf die Hauptstadt San Josè ist speziell am Abend traumhaft. Frühstück und Abendessen sehr gut. Gute Ausgangsbasis für die dortige Coffeetour, Vulcan Poas und La Paz Waterfalls. Zimmer mit üblichen zwei Kingsizebetten - Bad einfach, sauber und OK.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, angie321981!
Bewertet 24. Februar 2013

Der ideale Start- und Endpunkt für Reisen von oder nach Costa Rica. Auch wir (Familie mit 2 Kinder 4/6) wählten das Hotel sowohl bei Ankunft wie auch vor der Rückreise. Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen SJO entfernt auf einer Anhöhe. Kostenloser Shuttle vom/zum Flughafen. Wir hatten ein Standart-Zimmer mit Balkon, zwei grosse Doppelbetten und Frühstück. Der Blick auf San Jose und die umliegenden Dörfer ist wunderbar (besonders bei Nacht).
Das Frühstück bestand aus einem Teller mit frischen Früchten (Papaya, Ananas, Banane und Sternfrucht) und Toastbrot mit Butter, Käse und Konfitüre. Kaffee und Tee aus Selbstbedienung.
Im halb offenen Innenhof befindet sich ein kleiner Pool zum erfrischen.
Im ganzen Hotel kostenloser WiFi und Gratisbenutzung Hotel-PC mit Internetzugang (nur das Druckpapier ist separat zu bezahlen..!)
Essen uns Service gut, Preislich im oberen Segment.
Fazit: Als Start und Endpunkt für 1 bis 2 Nächte sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Allenspach_13!
Bewertet 9. Februar 2013

huebsches hotel in der naehe des flughafens san jose. shuttleservice gratis.
staff freundlich. essen eher schwach bei hohen preisen: wir hatten "filet mignon", das aber nur
ein stueck zaehes fleisch war fuer $22. glas wein aus chile $5.
zimmer ok, bis auf die zimmer, die am offenen restaurant liegen: da hoert man unter umstaenden
noch spaet abends laerm.
der garten ist huebsch, mit einem minipool und einem sehr schoenen blick abends auf das
naechtliche san jose.
alles in allem: ein zweckmaesiges airporthotel

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 13hawaii!
Bewertet 14. Juni 2012

Wir wählten das Hotel sowohl bei Ankunft als auch vor dem Abflug für je 1 Nacht. Das 1.Zimmer im Erdgeschoss war wohl neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer war zwar eher klein, hatte aber seinen Charme und vor allem das Badezimmer war schön gestaltet. Das Personal war immmer sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück war einfach aber gut. Das Preis/Leistungverhältnis überzeugte uns. Der Garten und der Blick auf San Jose ist sehr schön, nachts glitzert die Stadt mit Tausend Lichtern. Am Ende der Reise buchten wir extra ein grösseres Zimmer, da wir dachten, dass wir noch ein paar Stunden Zeit hätten, den Balkon und Pool zu geniessen, da wir aber verspätet ankamen, war dies hinfällig und wir mussten feststellen, dass das 1.Zimmer uns besser gefallen hatte, da das grössere Zimmer noch nicht renoviert wurde. Nichtsdestotrotz war auch dieses Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet. Das Hotel bietet einen Flughafen-Shuttle an und liegt etwa 20 Fahrminuten vom Internationalen Flughafen entfernt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Wilko W!