“Nicht ganz, wie erhofft”
Bewertung zu Qumran Caves

Qumran Caves
Im Voraus buchen
Weitere Infos
110,00 $*
oder mehr
Tour von Masada-Totem Meer und Qumran von ...
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018

An sich, ist Qumran ziemlich spannend, wenn man mehr über die Essener erfahren will, aber doch nicht besonders befriedigend. An dem Tag, als wir da waren, war leider der Pfad zu den Höhlen wegen unbeständigen wetter (bisschen bewölkt und windig) gesperrt. Vielleicht würde ich eine bessere Bewertung geben, hätt ich da hoch gekonnt, aber das war leider nciht möglich. Dennoch war es nett, den Ort zu sehen, an denen man die original Schriftrollen gefunden hat.

Danke, Varo_Stn!

Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

...und nicht mehr gibts hier zu sehen. Also eine Menge alte tote Steine.
Für uns wars dann mal Zeit hierher zu kommen, da wir schon öfter in Israel waren und vieles andere auch schon gesehen haben.

Danke, K. L!
Bewertet 18. April 2017

In Qumram lebte vor 2000 Jahren möglicherweise die jüdischen Gruppe der Essener; vermutlich muss man sagen, denn an anderen Stellen wird dies skeptisch gesehen. Es wird ein Film (in verschiedenen Sprachen) gezeigt, der über diese Gruppe berichtet. Über den für Christen wichtigen Fund der frühen Schriften des Neuen Testaments in Qumran findet sich im Film oder in der Ausstellung allerdings kein Wort. Hierzu ist ein Besuch des Israeli Museums in Jerusalem interessanter, an dem sich die Dokumente befinden. Die Höhle, in der die Originale gefunden wurden, sind im Übrigen nicht zu besuchen. Warum in früheren Rezensionen (überraschend ähnlich) regelmässig von einem "Muss" gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Bei unserem Besuch waren übrigens nur eine Handvoll Besucher anwesend. Auffallend vor allem das Shopping Center am Eingang, das wohl von Busreisen angefahren wird ...

Danke, A2432WC!
Bewertet 3. Dezember 2015

Zuerst einmal das Wichtigste: Nein - die original Schriftrollen gibt es hier nicht zu sehen. Diese sind im Israel Museum von Jerusalem ausgestellt. Aber am Anfang wird den Besuchern ein spannender Film gezeigt, danach kann man sich einige Ausgrabungen ansehen. Der Shop ist gut sortiert und vergleichsweise - fuer eine Touristenattraktion - guenstig. Aber ein Besuch reicht vollkommen aus, da benoetigt man eine Stunde.

Danke, Michael G!