“Wirklich sehr zu empfehlen!”

Restaurant Schmeckerlein
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Welzow
Preisbereich: 12 $ - 41 $
Beschreibung: Im Sommer: Flammkuchen unterm Sternenhimmel in unserem Duft-Kräutergarten. Im Winter: fast vergessene Schmor-Genüsse am wohlig warmen Kachelofen.
Bewertet vor 3 Wochen

Ein nicht alltägliches Konzept eines Flammkuchen-Open-Air-Restaurants, was vollständig aufgeht! Es lohnt sich auf jeden Fall, die WIrtsleute sind mit Herz und Seele dabei, das sieht und schmeckt man vor allem.
Keine Schleuderpreise, aber außergewöhnliche Genussmomente in einem wundervollen Garten, der noch ein Garten ist. Jeder einzelne Bissen war mir jeden einzelnen Euro wert. So geht Gastronomie ! Der ideale Wohlfühlort für wohlige Sommerabende. Herzlichen Dank ein paar Stunden Kurzurlaub für alle Sinne...

Besuchsdatum: August 2020
Danke, kaeferlie245!

Bewertet 2. August 2020 über Mobile-Apps

Genuss pur: von der Vorspeise (Datteln mit Thymianhonig) über elsässischen Flammkuchen bis zur Creme brûlée gibt es hier internationale Schmeckereien. Getoppt wurde das Ganze von türkischem Mokka, samtweichem Rum und einer kleinen Zigarrenauswahl - so gelingt der Kohleausstieg!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 781franziskam!
Bewertet 21. September 2018 über Mobile-Apps

40 km Radfahren "nur" für einen Flammkuchen?!? Jederzeit wieder! Das Schmeckerlein ist ein kleines kulinarisches Kleinod inmitten der Lausitzer Seenlandschaft.
Angeboten werden in den Sommermonaten verschiedene Flammkuchen von klassisch, über kreativ und probierfreudig bis saisonal. So hatte ich gestern z. B. mein ganz persönliches Erntedankfest in Form eines Flammkuchens. Abgerundet werden diese durch hausgemachte Aperitifs, köstliche Vorspeisen, wunderbare Desserts und eine Karte erlesener Weine und Getränke. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Vielen Dank für den schönen Abend.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, 138denisj!
Bewertet 22. November 2017

Es war köstlich! Wir konnten die verschiedensten Flammkuchen probieren und leckeren Wein dazu genießen. Die Gastgeber sind ebenfalls unglaublich nette Menschen.

Unglücklicherweise droht Proschim die Abbaggerung wegen des Braunkohletagebaus um die Ecke.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, SHM-Tester!
Bewertet 14. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr schmackhaft.
Etwas abseits gelegen, in einer vom Bergbau geprägter Region die mal angebaggert werden soll.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Reinhard E!

Reisende, die sich Restaurant Schmeckerlein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Schmeckerlein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!