Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Oktober 2019

Tadelloser professioneller rundum Service.
Täglich ein Konsilium beim Arzt/Ärztin und anschliessend rund zwei Stunden Behandlung durch erfahrene Ayurveda-Therapeutinnen für Frauen oder Therapeuten für Männer in Achtsamkeit gegenüber dem Kunden/Patienten, die kaum zu übertreffen ist. Alle Anwendungen und Medikamente waren auf natürlicher Basis.
Essen ayurvedische Vollpension: vielfältig, grosse Auswahl (Typengerecht: Pitta, Vata, Kapha), immer frisch zubereitet.
Zimmerservice täglich, sauber und freundlich.
Anlage wunderschön und sauber.
Alles ist im Preis inbegriffen, bis auf die tollen, köstlichen, frischen Früchtedrinks am Pool, die unglaublich günstig sind für europäische Verhältnisse.
Danke dem ganzen Team!

Zimmertipp: Standard Cottages sind mit Ventilator, höhere Kategorie mit Klimaanlage
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, Schweiz62!
Bewertet am 12. Juni 2019

Wer sich einerseits erholen und/oder andererseits vielleicht einen Neuanfang wagen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Ein Team studierter Ärzte mit zusätzlicher Ayurveda-Ausrichtung kümmert sich sehr gezielt und mit Herzblut um jeden einzelnen Patienten. Nach dem anfänglichen Aufnahmegespräch wird täglich der Fortschritt besprochen und eine entsprechend abgestimmte Ayurveda-Behandlung verordnet. Wenn man es schafft, sich fallenzulassen und sich den geschulten Therapeuten anvertraut, kann man mit tollen Ergebnissen rechnen. Ayurveda macht alles möglich, wenn der Wille und die Konsequenz es zulassen. Ergänzend bietet Somatheeram täglichen Yogaunterricht, an dem man unbedingt teilnehmen sollte und ein abwechslungsreiches vegetarisches Buffet mit vielen ayurvedisch-indischen Leckereien. Die vielen guten Geister, die Somatheeram am Laufen halten, sind unbeschreiblich. Nach 14 Tagen herzerwärmender Gastfreundschaft, die einem das Gefühl gibt, in der eigenen Familie angekommen zu sein, ist der harte Aufprall bei der Rückkehr nach Deutschland schon etwas schmerzhaft. Bleibt nur, von den mitgebrachten Errungenschaften etwas an andere abzugeben. Danke Indien! Du dienst der ganzen Welt. Und danke Somatheeram; mehr Gastfreundschaft und Verwöhnprogramm geht nicht. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ein eigenes Häuschen. Jede Lage hat Vor- und Nachteile. Meerblick ist natürlich schön.
Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, allroun!
Bewertet am 18. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren von 02.01.-16.01.2019 in dem Somatheeram Ayurveda Retreat und es war großartig. Sauber, tolle Behandlungen, sehr gutes Dosha gerechtes Essen, tolles Team, einfach ein wunderschöner Ort!
We are definitly coming back!

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Reiseart: als Paar
Danke, DominiqueH514!
SomatheeramAyurveda, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Somatheeram Ayurvedic Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2019

Liebe Dominique, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat.

Bewertet am 12. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Ich war zusammen mit meiner Frau von 20.-30. November dort. Meine Frau ist Ärztin und wir waren beide begeistert und haben sehr glückliche Tage im Haus n. 110 verbracht. Wir möchten uns auf diesem Wege herzlichst bedanken bei allen Mitarbeitern, für die freundlichen und konstruktiven Ratschläge von Herrn Prasad zu den hervorragenden kulinarischen Genüssen. Danke an alle Ärzte und das Team von Dr. Raman. Wir wünschen ihm viel Gesundheit. Danke auch an Saji und Aju für die tollen Massagen. Liebe Grüße aus Ungarn von Dr. Erika Albert und Laszlo Csiki

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: als Paar
Danke, laszloc271!
SomatheeramAyurveda, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Somatheeram Ayurvedic Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2018

Lieber Laszlo C,

vielen Dank für das riesige Lob! Wir werden es an unsere Mitarbeiter weitergeben. Sie freuen sich immer sehr im Nachhinein von unseren Gästen zu hören!

Wir hoffe Sie in den nächsten Jahren erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen jetzt erst einmal eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Freundliche Grüße
Ihr Somatheeram-Team!

Bewertet am 6. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwa 45 Min. vom Flughafen Trivandrum entfernt direkt am Strand in einer terrassenförmigen Anordnung. Die Cottages sind über viele Ebenen verteilt und es ist genug Platz und Privatsphäre für jeden da. Das Cottage ist geräumig und verfügt über ein Doppelbett mit einem Moskitonetz. Ein Schreibtisch und ein kleiner Kleiderschrank mit Safe gehört dazu. Das Bad ist groß und bietet alles was man so braucht. Die Sauberkeit meines Bungalows war einwandfrei. Bzgl. Essen hat man die Wahl ayurvedisch oder klassisch zu speisen.

Die Anwendungen sind ein Traum und nach 2 Stunden Ganzkörpermassage, Ölbehandlung und Kopf- und Fussreflexzonen Massage fühlt man sich sehr wohl.

Da ich nur einen Kurzaufenthalt hatte, kann ich zu den anderen Anwendungen nichts sagen, habe aber das Gefühl, dass es sich hier um sehr professionelle Ärzte und Angestellte handelt, die wissen von was sie sprechen.

Ich habe einen Ausflug in die Back Waters unternommen, organisiert vom Hotel und kann diese nur empfehlen. Auf keinen Fall mit dem Motorboot fahren, die sind laut und verscheuchen Vögel, die ich mit dem klassischen Boot gesehen habe.

Wer nicht auf ayurvedische Kost geht, dem empfehle ich in jedem Fall die Restaurants Vivanta by Taj und die Villa Maya zu besuchen, es lohnt sich.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: allein
Danke, WE1709!
SomatheeramAyurveda, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Somatheeram Ayurvedic Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung Wolfgang E!

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Resort zugesagt hat. Tatsächlich ist es ein großes Problem, dass die meisten Backwater Touren mittlerweile mit Motorbooten durchgeführt werden. Erstens nimmt man die Natur gar nicht erst in voller Pracht war und zweitens stören die Abgase und Geräusche die natürliche Flora und Fauna. Wir hoffen, dass bald mehr Menschen Ihrer Ansicht sind!

Vielleicht schaffen Sie es ja in Zukunft für eine vollständige Ayurveda-Kur zu uns zu kommen! Bis dahin wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer!

Freundliche Grüße
Ihr Somatheeram-Team