Bewertet 12. Mai 2017

Das rote Somatheeram (Health Resort) ist eine wahre Oase im Süden Indiens.

1. Eine tolle Gartenanlage, die mit viel Mühe und Handarbeit gepflegt wird
2. Ein wunderschönes Zimmer, das keine Wünsche offen lässt (Special Cottage)
3. Ein schöner Pool im Zentrum der Anlage, der zum Verweilen und Entspannen einlädt
4. Aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal, wie ich es bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt habe
5. Direkter Meerblick und nur wenige Minuten Fußweg zum Meer mit Sandstrand
6. Einschlafen und Aufwachen zum Rauschen der Wellen
7. Himmlisches, ayurvedisches Essen in großer Vielfalt
8. Tägliche Atem- und Yoga-Übungen, die Geist und Körper entspannen
9. Ein aufmerksames Ärzte-Termin mit täglicher sehr individueller Visite
10. gutausgebildete Masseure und Therapeuten, mit magischen Händen

und vieles weitere, machten den Aufenthalt für uns wahrlich unvergesslich!
Nach einer dreiwöchigen Indien-Reise mögen die Qualitäts-Kontraste für uns natürlich besonders groß gewesen sein. Dennoch bin ich mir sicher, dass wenn man sich etwas auf das Land, seine Sitten und Eigenheiten einlässt, man diese Oase wirklich zu schätzen lernen kann.

Anders als die meisten Gäste gingen meine Schwester und ich ohne konkrete Beschwerden in das Somatheeram.
Wir wollten authentisches Ayurveda „erleben“ und uns dieser tausenden von Jahren alten indischen Medizin hingeben.

Diese Entscheidung haben wir in keinster Weise bereut. Auch ohne konkrete Beschwerden, fühlen wir nach dem Aufenthalt einen merklichen Unterschied in Körper und Geist. Die dort entwickelte Entspannung sowie Ruhe und Ausgeglichenheit leben wir nämlich heute auch im Alltag.

Danke das an das gesamte Somatheeram-Team für diesen tollen Aufenthalt!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wer sich vor etwas Bewegung nicht sträubt, dem empfehlen wir die (Special) Cottages weiter unten in Strand-Nähe.
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernard T!
SomatheeramAyurveda, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Somatheeram Ayurvedic Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2017

Sehr geehrter Bernard T,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihre Erfahrung im Somatheeram zu berichten. Wir werden die lieben Worte weiterleiten, da insbesondere unsere Gartenfrauen sehr stolz sind, wenn ihre Arbeit gewürdigt wird.

Wir hoffen Sie und Ihre Schwester bald wieder im Somatheeram begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße,

Bewertet 9. Mai 2017

Dies war meine erste Reise nach Indien und erste Erfahrungen mit einer Ayurvedakur. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Bei den Ärzten und Therapeuten fühlte ich mich gut aufgehoben. Mein hoher Blutdruck war hier immer normal! Ich bin mit einer Entzündung in der Halswirbelsäule hier angekommen und konnte schon nach einem Tag die Schmerzmedikation absetzten, habe dann pflanzl. Ayurvedische Medikamente bekommen. Da mein Englisch nicht besonders gut ist, war ich sehr froh über Angelika, die Gästebetreuerin und Dolmetscherin. Sie hat sich immer Zeit genommen, wenn ich sie gebraucht habe!!! Aber auch das andere Personal stand einem immer sehr hilfreich zur Seite! Das Essen fand ich immer sehr gut und das Angebot war sehr vielseitig. Das fleischlose Essen tat meinem Körper besonders gut (Arthithis). Nach einer Woche hatte ich mich entschieden in eine andere Cottage zu ziehen, da ich Standart gebucht hatte und diese nur Ventilator enthällt. Leider fühlte ich mich in der anderen Cottage(204) nicht sehr wohl. Durch die angrenzende Mauer hat sich in der Nacht die Brandung vom Meer stark übertragen. Und dieses Geräusch hat mich nicht gut schlafen lassen. Ansonsten war diese Cottage aber wesentlich geräumiger und von der Temperatur durch die Klimaanlage angenehmer. Täglich 2 Stunden Therapie empfand ich als besonders angenehm, dabei konnte ich immer gut entspannen. Tägliche Meditation und Yoga hat mir gut gefallen. Die Betreuung bei den Ausflügen war sehr gut. Vielen Dank

Zimmertipp: Wer geräuschempfindlich ist sollte die Cottage an der Mauer meiden
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
2  Danke, Gerlinde E!

Liebe Gerlinde E,

vielen Dank für Ihren positiven und dennoch ehrlichen Beitrag. Wir hoffen, dass Sie weiterhin von den Schmerzen der Halswirbelsäule verschont bleiben und weiterhin die positiven Auswirkungen Ihrer Ayurveda-Kur genießen. Das Lob werden wir an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und hoffen, Sie erneut bei uns zu sehen!

Freundliche Grüße

Bewertet 4. Mai 2017

Das war unsere erste Ayurvedakur. Die Anlage war sehr schön. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.Essen war super lecker. Personal sehr hilfsbereit und freundlich!
Für unsere Anziehsachen im Bungalow für 2 Personen könnte evtl. noch ein kleiner Schrank mehr sein, oder wir hatten zu viel mit :-).Gästebetreuerinnen Angelika und Anitta
sind sehr hilfsbereit und haben viele Tipps.Ärzte und Therapeuten sind auch klasse

Zimmertipp: Das Hotel liegt am Hang, hat somit viele Treppen. Wir hatten im oben unser Bungalow.Ohne Klimaanlage.
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, sub669!
SomatheeramAyurveda, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Somatheeram Ayurvedic Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2017

Liebe(r) sub669,

vielen Dank für Ihre positiven Eindrücke! Auch für Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar.
Das Kompliment an Angelika und Anitta ist bereits weitergeleitet. Sie haben sich sehr gefreut!
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Wiedereingewöhnung zu Hause und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße,
Ihr Somatheeram Team

Bewertet 10. Februar 2017 über Mobile-Apps

Ayurveda Behandlungen waren einwandfrei, sehr professionelle Treatments, auf die Wehwehchen eines jeden Einzelnen wird gezielt eingegangen. Ein tägliches Gespräch mit dem/der betreuenden Arzt/Ärztin rundete das Programm ab.
Das Essen wurde erstklassig nach ayurvedischen Gesichtspunkten angeboten und man konnte aus einer Vielzahl von Speisen wählen. Nach ein paar Tagen wünschte man sich allerdings etwas mehr Abwechslung in der Konsistenz der Speisen.
In der Anlage selbst wird den ganzen Tag gearbeitet um die Anlage sauber zu halten. Leider ist der Abgang zum Strand arg verschmutzt. Am Strand selbst stehen Liegestühle zur Verfügung und es waren immer ausreichend vorhanden.
Leider war unsere Unterkunft alles andere als schön und was uns bei unserer Ankunft als vermeintliches 'Upgrade' aufgezwungen wurde, entsprach überhaupt nicht dem von uns gebuchten Cottage. Wir haben mehrfach gebeten uns in einem von uns gebuchten Cottage unterzubringen, aber dieser Wunsch wurde leider ignoriert. Von mehreren Seiten haben wir gehört, dass die Anlage mehrfach überbucht war und wir nicht die Einzigen Gäste waren, die sich darüber beschwert haben.
Nichts desto trotz ein Urlaub zum Entspannen und runter kommen!

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
6  Danke, michaela13ve!
Bewertet 6. Februar 2017

Eine wunderschöne Anlage in einem liebevoll gepflegten Garten. Ich bin krank angekommen und gesund und jetzt 17 Kilo leichter mit Energie und Spannkraft zurückgekommen. Unser Aufenthalt im Oktober 2016 war wunderbar, wobei das Resort eine Klinik und kein Wellnessresort ist. Vielen Dank. Sabine Meerjanssen

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, rameerjanssen!
SomatheeramAyurveda, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Somatheeram Ayurvedic Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2017

Liebe Frau Meerjanssen,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass sich nicht nur Ihr gesundheitlicher Zustand verbessert hat, sondern Sie auch noch einen unglaublichen Gewichtsverlust verzeichnen konnten!
Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße