“Panoramahütte zum Jahreswechsel”

und 1 weitere Seite
Bischofhütten
“Panoramahütte zum Jahreswechsel”
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren 6 Personen zum Jahreswechsel in der Panoramahütte, es war so unglaublich schön, gemütlich und entspannend. Die Gastfreundlichkeit von Michael dem Vermieter ist kaum zu überbieten. Wir waren nach einem Urlaub noch nie so traurig wieder nach Hause fahren zu müssen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und die darauf folgenden. Das Schigebiet ist zwar klein aber fein mit top Pistenverhältnissen und dem Luxus vor der Hütte an und ab zuschnallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Deckblatt!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Amstetten, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir sind eine Gruppe Österreicher und fahren seit vielen Jahren in unsere Berge, mieten immer Hütten möglichst in Alleinlage. Wer also von allem etwas sucht ist hier richtig aufgehoben, die Familie ist sehr zuvorkommend, die Hütten sind sehr praktisch und bieten bis hin zu WLAN alles. Optimal auch für Einsteiger geeignet die noch keine Erfahrung mit Selbstversorger Almhütten haben, hier ist an alles gedacht. Bitte bei den jeweiligen Saisonen darauf achten, dass auch die umliegenden bewirtschafteten Hütten geöffnet sind.
Unbedingt den Schnaps vom Chef probieren, er macht mehrere sehr gute Sorten selbst ;-)

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Richard H!
Bewertet am 22. September 2013

Sehr schöne, luxuriöse Hütte.
Wir haben in der Milleniumshütte gewohnt, in der Nähe gibt es noch 3 weitere Hütten die durch einige Bäume voneinander getrennt sind und daher überhaupt nicht das Gefühl des "in der Natur seins" beeinträchtigen.
Wandermöglichkeiten direkt vor der Türe. In normalen Jahren, wenn's nicht so trocken ist wie dieses, bestimmt ein Schwammerlparadies (selbst dieses Jahr genug gefunden für 2 Mahlzeiten)
Viele Angebote für Groß und Klein (Reiten direkt vor den Hütten, Sommerrodelbahn,...)
Klare Empfehlung

• Aufenthalt August 2013
Danke, Schwarterl!
Bewertet am 28. August 2013

Wir haben in der Almhütte der Familie Münzer über eine Woche entspannten Kontrastprogramms zu unserem Großstadtalltag erlebt. Von der Sonne geweckt worden, Kuhglocken aus den Weiten des Waldes oder direkt vor unserem Garten. Frische Luft, super Ausstattung! Es hat uns an nichts gefehlt. Morgens gab es Kaffee vom Holzofen, tagsüber viel Wandern, Angeln, Klettern oder einfach nur vor der Hütte liegen und die Seele baumeln lassen. Allabendliches Ritual: Lagerfeuer vorm Haus und anschließend in die Sauna wenn es uns doch etwas fröstelte.
Wir speziell hatten zwar ein wenig Pech mit unserm alten Auto, dass einiges einzustecken hatten auf der Fahrt von Berlin nach St. Bad Leonhard, aber nicht nur die ansteckende Gastfreundlichkeit, sondern dieses ruhige Fleckchen Erde haben uns das schnell vergessen lassen. Wir werden sicher ein zweites oder drittes Mal dort einkehren, vielleicht auch mal andere Jahreszeiten dort bewundern und können diesen Urlaub nur empfehlen! Kinder- und Hundebespaßung gab es zu Hauf!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, inga d!
Arnstorf, Deutschland
Bewertet am 28. August 2013

Bereits zum zweiten Mal haben wir die Ruhe und die Naturverbundenheit der Bischofhütten genossen. Wir kommen jederzeit gerne wieder - die Hütte ist gut ausgestattet und die Familie Münzer ist sehr bemüht und zuvorkommend. Die Wandermöglichkeiten sind überschaubar aber doch vollkommend ausreichend. Die Erholung nach einem stressreichen Jahr ist hier absolut garantiert.

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Alex S!
Bewertet am 19. August 2013

Bei unserem Urlaub auf der Panoramahütte waren alle Altersklassen von 9 Monaten bis fast 60 Jahre vertreten. Es war ein wunderschöner Urlaub in den Bergen von Kärnten. Unser Hausherr samt Familie hat uns bestens betreut. Wir hatten sehr viel Spass bei unseren Wanderungen vom Tal bis zum Gipfel und retour. In sämtlichen Hütten wurden wir gastfreundlich bedient und umsorgt, auch unserer Kleinster wurde immer gut versorgt.Die Hütte war urig und total bequem, selbst für 8 Personen gab es genug Platz. Es hat uns wirklich gut gefallen und wir werden diese Hüttengaudi sicher bald wiederholen.
Wir können die Bischofshütten nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße Claudia, Fritz und Anhang

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Claudia S!
Gratwein, Österreich
Bewertet am 19. August 2013

Habe 2 Wochen auf die Milleniumhütte verbracht und empfehle es weiter für alle die ein paar Tage oder Woche, unbeschwerte und erholsamen Urlaub machen möchten. Gute Wandermöglichkeiten, für Anfänger bis Hochalpin. Hütte ist gut ausgestattet und sauber.
Familie Münzer sind total Nett und sehr Hilfreich.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Walter K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal angesehen:
Hotel Moselebauer
Hotel Moselebauer
Nr. 1 von 3 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Gesundheitsresort Bad St. Leonhard
Gesundheitsresort Bad St. Leonha ...
Nr. 2 von 3 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Kein Foto bereitgestellt
Gasthof Geiger
Nr. 4 von 8 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Castello Gut Schloss Lichtengraben, Familie Rittler
Castello Gut Schloss Lichtengrab ...
Nr. 3 von 8 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal

Sie waren bereits im Bischofhütten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bischofhütten

Unternehmen: Bischofhütten
Anschrift: Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 189€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bischofhütten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofhütten Bad Sankt Leonhard Im Lavanttal, Kärnten, Österreich