“Wunderbarer Erholungsurlaub für uns Großstädter”
Bewertung zu Bischofhütten

Bischofhütten
Bewertet am 28. August 2013

Wir haben in der Almhütte der Familie Münzer über eine Woche entspannten Kontrastprogramms zu unserem Großstadtalltag erlebt. Von der Sonne geweckt worden, Kuhglocken aus den Weiten des Waldes oder direkt vor unserem Garten. Frische Luft, super Ausstattung! Es hat uns an nichts gefehlt. Morgens gab es Kaffee vom Holzofen, tagsüber viel Wandern, Angeln, Klettern oder einfach nur vor der Hütte liegen und die Seele baumeln lassen. Allabendliches Ritual: Lagerfeuer vorm Haus und anschließend in die Sauna wenn es uns doch etwas fröstelte.
Wir speziell hatten zwar ein wenig Pech mit unserm alten Auto, dass einiges einzustecken hatten auf der Fahrt von Berlin nach St. Bad Leonhard, aber nicht nur die ansteckende Gastfreundlichkeit, sondern dieses ruhige Fleckchen Erde haben uns das schnell vergessen lassen. Wir werden sicher ein zweites oder drittes Mal dort einkehren, vielleicht auch mal andere Jahreszeiten dort bewundern und können diesen Urlaub nur empfehlen! Kinder- und Hundebespaßung gab es zu Hauf!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, inga d!

Bewertet am 28. August 2013

Bereits zum zweiten Mal haben wir die Ruhe und die Naturverbundenheit der Bischofhütten genossen. Wir kommen jederzeit gerne wieder - die Hütte ist gut ausgestattet und die Familie Münzer ist sehr bemüht und zuvorkommend. Die Wandermöglichkeiten sind überschaubar aber doch vollkommend ausreichend. Die Erholung nach einem stressreichen Jahr ist hier absolut garantiert.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alex S!
Bewertet am 19. August 2013

Bei unserem Urlaub auf der Panoramahütte waren alle Altersklassen von 9 Monaten bis fast 60 Jahre vertreten. Es war ein wunderschöner Urlaub in den Bergen von Kärnten. Unser Hausherr samt Familie hat uns bestens betreut. Wir hatten sehr viel Spass bei unseren Wanderungen vom Tal bis zum Gipfel und retour. In sämtlichen Hütten wurden wir gastfreundlich bedient und umsorgt, auch unserer Kleinster wurde immer gut versorgt.Die Hütte war urig und total bequem, selbst für 8 Personen gab es genug Platz. Es hat uns wirklich gut gefallen und wir werden diese Hüttengaudi sicher bald wiederholen.
Wir können die Bischofshütten nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße Claudia, Fritz und Anhang

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia S!
Bewertet am 19. August 2013

Habe 2 Wochen auf die Milleniumhütte verbracht und empfehle es weiter für alle die ein paar Tage oder Woche, unbeschwerte und erholsamen Urlaub machen möchten. Gute Wandermöglichkeiten, für Anfänger bis Hochalpin. Hütte ist gut ausgestattet und sauber.
Familie Münzer sind total Nett und sehr Hilfreich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Walter K!
Bewertet am 15. Juli 2013

Nach einem anstrengendem und stressreichem Jahr haben wir uns nach einem Urlaub mit viel Ruhe gesehnt. Den haben wir dann tatsächlich auf der Bischofhütte verbringen dürfen. Nach städtischen 38° auf morgendliche 5° - ein kleiner Schock, aber zum Wandern absolut super. Eine tolle Gegend mit überschaubaren Wanderzeiten, herrliche Waldluft und eine saubere, urige Hütte mit allem was man braucht. Nach Stunden am Berg die Sauna geniessen und entspannen, dannnoch den Griller anfeuern, ein Flascherl öffnen und der Stille lauschen - was will man mehr? Hin und wieder einer Kuh guten Tag sagen, ein paar Pferde füttern - Ruhe.
Leider mussten unsere Freunde im letzten Moment absagen, aber eine Woche zu zweit im Wald hat auch was. Michael Münzer - ein äußerst sympathischer, netter, hilfsbereiter, lustiger Kerl hat uns die Ankunft mit einem Schnaps und Würschterl verschärft.
Wir planen schon wieder für September und freuen uns schon richtig darauf.
Einfach nur empfehlenswert!!! Bis bald

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, christian p!
Bewertet am 4. Juli 2013

Super toller Aufenthalt mit Freunden und Kids, Hütte ein wahnsinn mit allem was man braucht.
Schöner Kachelofen. Rodelbahn gleich in der Nähe. Kids waren den ganzen Tag im Wald unterwegs und haben totalen Spaß gehabt auch ohne Tv und Game Boy. Wirklich zum Empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia N!
Bewertet am 12. Juni 2013

Nachdem die Skifahrer die Saison beendet hatten und die Wanderurlauber noch nicht in den Startlöchern standen, verbrachten wir eine wunderbare Woche auf der Bischofhütte.
Wir waren total begeistert. Wir fanden Ruhe, Sonne, eine erwachende blühende Vegetation, Regen, über Nacht 20cm Schnee, eine saubere und urgemütliche Hütte, Sauna, Lagerfeuer, leckeres Quellwasser, eine Flasche leckeren Schnaps, genügend Holz vor der Hütten, einen Kachelofen, einen Holzherd auf dem sich z.B. leckerer Kaiserschmarrn zubereiten lässt und eine sehr herzliche Familie Münzer.
Was will man mehr. Vielen Dank es war sehr schön und erholsam.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Topf-73!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal angesehen:
OptimaMed Gesundheitsresort Bad St. Leonhard
OptimaMed Gesundheitsresort Bad  ...
Nr. 3 von 3 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Hotel Moselebauer
Hotel Moselebauer
Nr. 1 von 3 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Bärnthaler Hotel & Restaurant
Bärnthaler Hotel & Restaurant
Nr. 2 von 5 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Castello Gut Schloss Lichtengraben, Familie Rittler
Castello Gut Schloss Lichtengrab ...
Nr. 3 von 8 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Kein Foto bereitgestellt
Gasthof Geiger
Nr. 4 von 8 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Hotel Gasthof Buchbauer
Hotel Gasthof Buchbauer
Nr. 3 von 5 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal

Sie waren bereits im Bischofhütten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bischofhütten

Anschrift: Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Preisklasse: 90€ - 395€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bischofhütten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofhütten Bad Sankt Leonhard Im Lavanttal, Kärnten, Österreich