“Kids weg - Erholung pur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bischofhütten

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Bischofhütten
Steiermark, Austria
“Kids weg - Erholung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Super toller Aufenthalt mit Freunden und Kids, Hütte ein wahnsinn mit allem was man braucht.
Schöner Kachelofen. Rodelbahn gleich in der Nähe. Kids waren den ganzen Tag im Wald unterwegs und haben totalen Spaß gehabt auch ohne Tv und Game Boy. Wirklich zum Empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Claudia N!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Mömlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Nachdem die Skifahrer die Saison beendet hatten und die Wanderurlauber noch nicht in den Startlöchern standen, verbrachten wir eine wunderbare Woche auf der Bischofhütte.
Wir waren total begeistert. Wir fanden Ruhe, Sonne, eine erwachende blühende Vegetation, Regen, über Nacht 20cm Schnee, eine saubere und urgemütliche Hütte, Sauna, Lagerfeuer, leckeres Quellwasser, eine Flasche leckeren Schnaps, genügend Holz vor der Hütten, einen Kachelofen, einen Holzherd auf dem sich z.B. leckerer Kaiserschmarrn zubereiten lässt und eine sehr herzliche Familie Münzer.
Was will man mehr. Vielen Dank es war sehr schön und erholsam.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Topf-73!
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren nun schon das 14. Mal bei den Bischofhütten und es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis. Von Sonnenschein bis 25cm Schnee war alles dabei! Für uns immer ein willkommener Anlass, den beruflichen Stress hinter uns zu lassen. Die Hütten und die Umgebung bieten uns einfach alles dazu.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Wolfgang A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Kann ich nur jedem empfehlen, der eine Auszeit benötigt, weit weg von jeglichem Trubel sich erholen will und dennoch auf einen gewissen Komfort nicht verzichten will.
Herr Münzer organisiert den Transport des Gepäck, das Auto parkt ca. 20 min entfernt.
Wandertechnisch gibt es sicher anspruchsvollere und schönere Gebiete, für Familien mit Kindern und für ausgedehntere Spaziergänge beziehungsweise leichte Wanderungen ist die Gegend aber ideal.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, FelixWastl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Zu 5 mit einem Kind (2 Jahre) haben wir ein verlängertes Wochenende in der Milleniumshütte (eine der vier Bischofhütten) verbracht. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, hatten wir eine tolle Zeit auf der Hütte. Die Hütte ist grosszügig geschnitten. 5 Schlafzimmer, 4 davon im ersten Stock mit Doppelbett, 1 im EG mit Stockbett, 2 Bäder mit Dusche, eine Sauna, eine Küche und ein grosser Aufenthaltsraum mit Kachelofen und zwei Tischen, an denen man gemütliche Hüttenabende verbringen kann...Zur Begrüssung gabs sogar eine Flasche leckeren Schnaps aus eigener Prduktion aufs Haus :-)
Vor der Hütte gibts einen grossen Grill und ebenfalls Sitzgelegenheiten....
Direkt von der Hütte aus kann man zu verschiedenen Wanderungen ansetzen...Die meisten Wanderungen scheinen recht kurzweilig zu sein (zwischen 30min und 5h), so dass man auch gut mit kleinen Kindern hier wandern kann...Sobald die Sonne durchkommt, kann man auch die herrliche Aussicht geniessen :-)
Michael bietet auch den tollen Servide alle Hüttenbewohner samt Gepäck zur Hütte zu chauffieren und erzählt bereitwillig von der Region, dem Wetter oder beantwortet alle Fragen.
Insgesamt ein toller Hüttenaufentahlt!! Einstimmig haben wir beschlossen dies auf jedenfall zu wiederholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, antje_nissler!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Einer der schönsten Hüttenurlaube! Es war so entspannend einfach mal eingeschneit zu sein und an nichts denken zu müssen.
Das Skigebiet ist ein Traum und alles andere als überlaufen. Keine Wartezeiten bei den Liften.
Direkt vor der Hütte die Ski anschnallen und ab auf die Piste

Michael ist immer gut drauf und erfüllt jeden Wunsch.
Der Schnaps war super lecker und die Hauswürschtln ein Traum.

Wir können es kaum erwarten wieder zu kommen!

Fazit: wer mal aus der Stadt raus will und einfach nur abschalten möchte ist hier bestens aufgehoben, urige, saubere, gemütliche Hütten, super Ski- und Wandergebiet und an Freundlichkeit kaum zu übertreffen.

Michael nur weiter so!!!!
Wir kommen bald wieder

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, SyRoWien!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir waren als Familie auf der Panoramahütte. Perfekter Ausgangspunkt für eine Woche Wintersport. Die Hütte ist sehr gemütlich, mit allem was man für einen Hüttenurlaub benötigt. Die Sauna wurde fast täglich genutzt! Überhaupt war der Urlaub sehr entspannt, wozu Hr. Münzer einen großen Teil beigetragen hat, immer war er mit Rat und Tat zur Stelle.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, MichaelS84190454!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal angesehen:
Gesundheitsresort Bad St. Leonhard
Gesundheitsresort Bad St. Leonha ...
Nr. 3 von 3 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Nr. 2 von 5 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Hotel Gasthof Buchbauer
Hotel Gasthof Buchbauer
Nr. 3 von 5 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal

Sie waren bereits im Bischofhütten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bischofhütten

Unternehmen: Bischofhütten
Anschrift: Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bischofhütten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofhütten Bad Sankt Leonhard Im Lavanttal, Kärnten, Österreich