“Tolle Hütte...Gerne wieder!” 5 von 5 Sternen

Bischofhütten
Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich   |
“Tolle Hütte...Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Zu 5 mit einem Kind (2 Jahre) haben wir ein verlängertes Wochenende in der Milleniumshütte (eine der vier Bischofhütten) verbracht. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, hatten wir eine tolle Zeit auf der Hütte. Die Hütte ist grosszügig geschnitten. 5 Schlafzimmer, 4 davon im ersten Stock mit Doppelbett, 1 im EG mit Stockbett, 2 Bäder mit Dusche, eine Sauna, eine Küche und ein grosser Aufenthaltsraum mit Kachelofen und zwei Tischen, an denen man gemütliche Hüttenabende verbringen kann...Zur Begrüssung gabs sogar eine Flasche leckeren Schnaps aus eigener Prduktion aufs Haus :-)
Vor der Hütte gibts einen grossen Grill und ebenfalls Sitzgelegenheiten....
Direkt von der Hütte aus kann man zu verschiedenen Wanderungen ansetzen...Die meisten Wanderungen scheinen recht kurzweilig zu sein (zwischen 30min und 5h), so dass man auch gut mit kleinen Kindern hier wandern kann...Sobald die Sonne durchkommt, kann man auch die herrliche Aussicht geniessen :-)
Michael bietet auch den tollen Servide alle Hüttenbewohner samt Gepäck zur Hütte zu chauffieren und erzählt bereitwillig von der Region, dem Wetter oder beantwortet alle Fragen.
Insgesamt ein toller Hüttenaufentahlt!! Einstimmig haben wir beschlossen dies auf jedenfall zu wiederholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, antje_nissler!

Alleinreisende
Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Einer der schönsten Hüttenurlaube! Es war so entspannend einfach mal eingeschneit zu sein und an nichts denken zu müssen.
Das Skigebiet ist ein Traum und alles andere als überlaufen. Keine Wartezeiten bei den Liften.
Direkt vor der Hütte die Ski anschnallen und ab auf die Piste

Michael ist immer gut drauf und erfüllt jeden Wunsch.
Der Schnaps war super lecker und die Hauswürschtln ein Traum.

Wir können es kaum erwarten wieder zu kommen!

Fazit: wer mal aus der Stadt raus will und einfach nur abschalten möchte ist hier bestens aufgehoben, urige, saubere, gemütliche Hütten, super Ski- und Wandergebiet und an Freundlichkeit kaum zu übertreffen.

Michael nur weiter so!!!!
Wir kommen bald wieder

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, SyRoWien!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren als Familie auf der Panoramahütte. Perfekter Ausgangspunkt für eine Woche Wintersport. Die Hütte ist sehr gemütlich, mit allem was man für einen Hüttenurlaub benötigt. Die Sauna wurde fast täglich genutzt! Überhaupt war der Urlaub sehr entspannt, wozu Hr. Münzer einen großen Teil beigetragen hat, immer war er mit Rat und Tat zur Stelle.

1 Danke, MichaelS84190454!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Super schöne Hütte, direkt an der Piste gelegen. Also sollte man schon Ski fahren können, sonst muss man jedes mal ein schönes Stückchen laufen. Bei An- und Abreise stand Herr Münzer mit seinem Motorschlitten für das Gepäck zur Verfügung. Wir hatten die Panorama Hütte, welche auch wirklich eine super Aussicht geboten hat.

Hat spaß gemacht. Herr Münzer war sehr freundlich und unkompliziert. Waren das erste mal da und werden bestimmt wieder kommen.

Danke, hannes_link!
Warberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die Bischofhütten und Fam. Münzer bieten alles was es für einen gelungenen Urlaub braucht.
Das Auto muß ca. 1,5 km von der Hütte entfernt geparkt werden. Herr Münzer war jedoch nach Ankunft schnell zur Stelle, um Gepäck mit dem Schneemobil zu HÜtte zu bringen (und am letzten Tag wieder retour). Bei Ankunft in der Hütte erwartete uns ein brennender und warmer Kachelofen, sowie eine hausgemachte Wurst und ein selbstgebrannter Schnaps. Welch ein Start in den Skiurlaub. Ich war mit 4 von meinen Kindern (14-21 Jahre) + deren Freunde unterwegs und wir hatten eine Superzeit!
Die Lage direkt an einer ruhigen Seitenpiste gelegen garantieren Ski rein - Ski raus aus der Hütte. Die Schneeverhältnisse waren zu unserer Zeit optimal. 20 cm Neuschnee, best präparierte Pisten bis vor die Hütte - strahlender Sonnenschein - kurz optimal. Am Nachmittag konnte man vor der Hütte sitzen, die Sonne schien, das Panorama (kaum zu toppen) geniessen. Selbst unser Carlos (Golden Retriever) hatte rund um die Hütte seinen Spaß. Der gemütliche Kacheloffen, sorgte stets für angenehme Wärme (Holz konnten wir nutzen soviel wir wollten). Wer es wärmer mochte genoss nach dem Skifahren die hauseigene Sauna. So verging ein Tag nach dem anderen im Flug und wir freuen uns schon auf das Wiederkommen.

Danke, PelikanWarberg!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir sind seit nun 20 Jahren regelmäßig Gäste.
Wir, heißt nicht nur eine Familie, sondern mehrere Familien und Freunde, ein Team von etwa 15 Leuten plus inzwischen eine ganze Menge Kinder. Wir sind praktisch mit der Familie Münzer "groß" geworden und umgekehrt. Und das spricht doch für sich!
Die Hütten sind für uns alle ein fester Bestandteil der Urlaubsplanung, mindestens 1x im Jahr. Ein nettes Willkommen und bombige Hüttentage sind garantiert. Besser gehts nicht!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Rudi831!
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Seit 2008 verbringen wir jährlich unsere Weihnachtsferien, Silverster und Semesterferien auf der Milleniumshütte (eine von den 4 Bischofshütten). Obwohl wir selber aus Vorarlberg stammen und somit mit eigenen Skigebieten verwöhnt sind, nehmen wir jedes Jahr die weite Fahrt auf uns um dort unseren Winterurlaub zu verbringen. Wir schätzen die Freundlichkeit der Fam. Münzker und die Ruhe, die der Hüttenurlaub mit sich bringt. Zudem fühlen wir uns auf der Hütte äußerst wohl und genießen jedes Jahr unseren Urlaub auf's Neue. Die Hütte ist sauber und ausreichend ausgestattet. Das Skigebiet ist zwar klein aber fein und hat den Vorteil, dass es nicht überlaufen ist. Die Leute sind sehr freundlich und die Preise angemessen. Wir können allen, die einen charakteristischen Hüttenurlaub als Selbstversorger genießen wollen, die Bischofshütten nur wärmstens empfehlen. Sie liegen idylisch mitten im Wald und sind von der Skipiste aus super erreichbar. Seit 5 Jahren können wir uns keine schönere Weihnachten, als die auf der Bischofshütte vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Doris P!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal angesehen:
Gesundheitsresort Bad St. Leonhard
Gesundheitsresort Bad St. Leonha ...
Nr. 1 von 3 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Hotel Moselebauer
Hotel Moselebauer
Nr. 3 von 3 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Kein Foto bereitgestellt
Moselebauer Almhütten
Nr. 2 von 8 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal

Sie waren bereits im Bischofhütten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bischofhütten

Anschrift: Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bischofhütten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofhütten Bad Sankt Leonhard Im Lavanttal, Kärnten, Österreich