“Ein perfekter Aufenthalt”
Bewertung zu 9 Muse B&B

9 Muse B&B
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 25. August 2013

Was fuer ein perfekter Aufenthalt. Wir fuehlten uns wie zu Hause von der ersten bis zur letzten Minute. Der Empfeng war herzlich,die Zimmer liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, das Bad super, alles sehr sauber. Wunderbare, grosse Betten, Fernseher, Wifi. Das Fruehstueck ist hervorragend und reichhaltig, ganz anders als wir es von vielen italienischen 4 Sterne Hotels gewohnt sind. Wir waren bereits das zweite mal zu Besuch um das Restaurant dal Pescatore zu besuchen. Wir wurden zu einem moderaten Preis zum Restaurant gefahren und zu spaeter Stunde auch wieder abgeholt. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist hervorragend.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christopher K!

Bewertet am 30. Juli 2013

Für den Preis eine ausgezeichnete Frühstückspension. Große neue Zimmer - schön eingerichtet - sehr sauber - tolle Ausstattung - ruhige Lage - gutes Frühstück. Klimaanlage mit Fernbedienung - familiäres Ambiente, ............ Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus H!
Bewertet am 23. September 2012

Wir haben 5 Nächte bei Katerina und Alberto in Ihrem wundervollen, mit sehr viel Liebe und Hingabe geführtem 9 Muse verbracht.
Es diente uns als perfekter Ausgangspunkt in der Poebene um die wunderschönen Städte Mantua, Cremona und Parma zu erkunden und natürlich um die lokalen Spezialitäten dieser Region zu genießen. Die Lage in dem kleinen Städtchen Canneto sull'Oglio ist als Ausgangspunkt für Erkundungen der Poebene ideal, da es von hier aus jeweils ca. 40 km in die oben erwähnten sehr, sehr sehenswerten Städte sind.
Das B&B hat 6 allesamt sehr großzügige und im getroffenen Mix aus Moderne und Tradition eingerichteten Zimmern in denen es an absolut Nichts mangelt. Auch das Bad ist modern ausgestattet und sehr geräumig. Unser Zimmer hatte zudem noch eine große Terrasse. Im Innenhof existieren geschützte Parkmöglichkeiten.
Das Frühstück ist ein wahrer Traum bestehend aus ausgesuchten regionalen und zum Teil selbst hergestellten Produkten. Katerina und Alberto erfüllen einem dabei jeden Wunsch und vermitteln den Gästen regionale Tradition (so gibt es bereits zum Frühstück wunderbaren Lambrusco zur leckeren Salami...ganz so wie es Albertos Opa genoss). Auch haben sie immer perfekte Tipps für sehenswerte "Insider-Ecken" und traumhafte Restaurants/Trattorien. Auf diese Empfehlungen ist zu 100% Verlass, da beide wissen wovon sie reden und absolut in dieser Region verwurzelt sind (Katerina studiert nebenbei Kunsthistorie und Alberto war Koch im hochdekorierten Restaurant Dal Pescatore).
Das ganze gibt es zu mehr als fairem Preis, so dass es hier nur ein Fazit gibt:
Alles in Allem ein absolut empfehlenswerter Urlaubstraum....wir kommen wieder!

Beste Grüße

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica F!
Bewertet am 7. September 2012

Auf unserer Italientour sind wir von den Inhabern des 9muse B&B sehr herzlich mit unseren Motorrädern aufgenommen worden. Das Anwesen von Caterina und Alberto ist sehr groß und vor allem sehr gepflegt. Die Zimmer selbst waren, was wir gesehen haben, alle sehr ansprechend eingerichtet (moderner Landhausstil kombiniert mit Antiquitäten) und sahen sehr gemütlich aus. Bett war sehr bequem und die Klimaanlage bei 40 Grad Außentemperatur eine Wohltat. Unser Badezimmer war sehr groß und mit Tageslicht. Eine riesige Terrasse, die man gemeinsam mit dem Nachbarzimmer teilte, bietet reichlich Platz, ohne dass man sich gegenseitig stören würde. Am Morgen wird von den beiden Gastgebern ein wunderbares Frühstück bereitet, das ausschließlich aus regionalen und selbst produzierten Lebensmitteln bestanden hat. Es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen und die Eigentümer waren auch permanent anwesend, sollte man noch etwas benötigen. Für die Motorräder gab es einen eigenen überdachten Parkplatz im Inneren des Anwesens, also fernab der öffentlichen Straße, was einem ein beruhigendes Gefühl vermittelt. Canneto sull'Oglio selbst ist sehr klein und beschaulich. Wir waren abends in einem Restaurant auf dem Dorfplatz essen und wurden nicht nur fürstlichst bedient, sondern haben auch sehr gut gegessen. Da wir nur auf der Durchreise waren, können wir leider keine weiteren Details zu dieser Region berichten. Jedoch werden wir dort sicherlich nochmal hinfahren, alleine schon wegen diesen phantastischen Gastgebern und ihrem wunderbaren B&B.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jachr!
Bewertet am 8. April 2012

Wir waren schon drei mal da... und kommen sicher wieder. Sehr freundliche und nette Leute, musisch, stilvolle Einrichtung, dazu ein echt italienisches Frühstück mit Variationen. Wer auf das alte typische Italien steht, der ist hier goldrichtig. In der Altstadt gibt es sehr gute Restaurants, mit kulinarischen Spezialitäten der alten italienischen Schule.
Tipp: nehmt von Alberto´s Wein und/oder Grappa ein paar Flaschen mit - da sind echt leckere dabei!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, W_RBayern!
Bewertet am 8. August 2011

Schon zum zweitem Male geniessen wir den Aufenthalt in den 9 Musen.
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer strahlen Ruhe und Geborgenheit aus. Die Inhaber verwöhnen ihre Gäste morgens mit etlichen lokalen kulinarischen Spezialitäten. Für die Besucher des nahe liegenden Erstklassrestaurant Del Pescatore vermitteln sie dessen historischen Hintergrund und Werdegang und geben dabei auch ihre eigene Freude an Spitzengastronomie zu erkennen. So enstehen manch vergnügliche Gespräche.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hkjfalke!
Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren im Rahmen einer Wanderung durch die Poebene auf der Suche nach einer Unterkunft und sind durch Zufall auf dieses B&B gestossen.
Super schön und geschmackvoll eingerichtet. Super Service. Wir wurden sogar in die nächste Ortschaft gefahren.
Man sieht das alle Zimmer mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet worden sind.
Danke

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Faxe_KF!

Sie waren bereits im 9 Muse B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 9 Muse B&B

Anschrift: Via Giordano Bruno 42/A, 46013 Canneto sull'Oglio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Mantua > Canneto sull'Oglio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 2 Pensionen in Canneto sull'Oglio
Preisklasse: 80€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Studio Scivoletto S.r.l. , Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 9 Muse B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.