“Sehenswerte Schluchten ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
674,66 $*
oder mehr
4 Tage Exmouth nach Broome Explorer: One Way ...
Bewertet 22. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Gorges im Karijini National Park sind sehenswert - im Oktober kann es aber schon sehr heiß werden; dann sollte man früh aufbrechen und eine Siesta einplanen.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Wolfgang P!

Bewertet 9. Juli 2016 über Mobile-Apps

Weit weg von allem. Leider hat es bei meinem Besuch geregnet. In der wenig abwechslungsreichen Landschaft, ist der NP eine wirkliche Abwechslung. Schöne Aussicht, Wasserfall und Natur. Ab sich der weite Weg lohnt? Ist schön, kein must see.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Escape39!
Bewertet 10. Januar 2016

Verschiedene Wanderwege aller Kategorien bieten sehr viele Ausblicke und Bewegungsmöglichkeiten. Die Gegend ist atemberaubend schön.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Jutta H!
Bewertet 17. November 2015 über Mobile-Apps

Da wir keinen 4WD hatten waren wir etwas eingeschränkt. Wir konnten dennoch einiges sehen. Gut errichbar sind folgende Gorges: Circular Pool, Fortescue Pool, Fern Pool sowie der Dales Camp Ground zum Übrrnachten im Osten des Parkes. Weiter ist die Joffre Gorge im Osten des Parkes über eine geterte Strssse errichbar. Die ersten drei haben auch im November genügend Wasser um zu schwimmen und tolle Fotos zu schiessen und der Walk ist super. Die Joffre Gorge hatte leider nicht mehr viel Wasser geführt und war nicht mehr ganz so super war aber ok. Für 4WD Fahrzeuge bietet der Park endlose Möglichkeiten und deshalb ein "must see". Die Temperaturen im November sind im Schnitt mit bis fast 38 Grad extrem heiss. Deshalb die Walks am frühen Morgen machen.

Erlebnisdatum: November 2015
1  Danke, rene_pap913!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Oktober 2015

Auch nach drei Tagen war uns diese Landschaft keinesfalls langweilig. Rostfarbene Steinformationen präsentieren ihr Alter und ihre Geschichte. Manche Steine laden durch ihre Form zum Anfassen ein, andere nicht. Beim Runterklettern in die Schlucht wird es frisch und grün, an manchen Stellen gibt es Steinplateaus denen man religiöse Bedeutung zuordnen könnte. Ganz unten fließt sauberes und kühles Wasser welches scheinbar aus unterirdischen Speichern erstmals ans Tageslicht zu strömen scheint. Immer wieder ändern sich Steinformationen und Landschaften.

Abends waren wir auf einem Campingplatz mitten im Outback, das war spartanisch und nicht ganz so toll. Da gibt es Leute die, inmitten der überwältigenden Vollmondkulisse, den benzinbetriebenen Stromgenerator ihres riesigen Geländebusses anschmeißen. Das muss man als Camper dann ertragen weil es bis um 22 Uhr geduldet wird, pünktlich wird der Krach artig ausgemacht. Die Nachbar-schaft klatscht anerkennend.

Erlebnisdatum: Juni 2015
1  Danke, australien2015!