“Asien trifft Provence” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Sault
Meersburg (Bodensee), Deutschland
“Asien trifft Provence”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Die Anlage präsentierte sich in einem bunten Stilmix, Asien meets Provence. Hier fehlte eine Stilberatung und professionelle Handwerker und Kapital zur Renovierung. Das Abendessen im Restaurant war gut, teilweise sehr gut, die Umgebung phantastisch, aber das Ambiente im Haus könnte deutlich besser sein. Zum Beispiel wackelten manche Stühle und Tische auf der Terasse des Restaurants, weil einfach die Platten nicht plan verlegt waren. Der Pool war schon in die Jahre gekommen, die Liegen standen sehr eng, das Wasser war richtig kalt (Ende Juli), der Garten wartete auf einen professionellen Gärtner. Die Hostellerie liegt abgeschieden, eigentlich ein Ort für Ruhe und Entspannung, aber das sprach uns nicht wirklich an. Die Bilder im Internet-Auftritt waren anscheinend schon etwas älter, wir sind mit höheren Erwartungen gekommen als die Hostellerie erfüllen konnte.
Auf demselben Bergrücken wie Sault, 2 min ausserhalb mit Blick über die Lavendelfelder und am Horizont Mont Ventoux. Die ganze Anlage wurde an den Hang gebaut, der Ausblick war schon einmal besser, denn inzwischen sind die weiter unterhalb stehenden Bäume und Sträucher gewachsen und der Ausblick ist teilweise stark eingeschränkt. Die Anlage war recht ausgedehnt, betonierte Wege verbanden die einzelnen Häuschen. Kostenlose Parkmöglichkeiten gab es ausreichend. Am Ortseingang von Sault gab es einen Lebensmittelladen mit relativ günstiger Tankstelle. Sault machte relativ viel in Sachen Tourismus, leckeres Eis allemal und historisches wie eine Bäckerei gab es auch zu besichtigen. Ausflugsmöglichkeiten gab es zuhauf.
Der Service war nicht schlecht, aber auch nicht top.
Der Check-In war in einem kleinen, separaten Bau, man wartete an einem Campingtisch. Dies ist Fahrrad-Country, vielleicht haben wir daher die Hostellerie mit unserer Ankunft schon gegen 3 Uhr überrascht, auf jeden Fall brach etwas Hektik aus, da man nicht vorbereitet war.
Das Zimmer wurde zwar täglich gründlich gereinigt, aber mit den vielen Ecken und Kanten ist es schwierig, wirklich gut sauber zu machen. Der Balkon mit 2 Liegen blieb zumindest unangetastet, was von den Bäumen auf die Liegen gefallen war, das räumten wir nach jedem Zimmerservice selber weg. Der Service beim Frühstück war kaum existent, mit Kaffee bringen und Nachfüllen des Buffets war die Servicekraft manchmal überfordert. Der Service beim Dinner war unterschiedlich, unterschiedlich freundlich, unterschiedlich aufmerksam und unterschiedlich schnell. Und Fremdsprachen waren hier wirklich fremd, trotz dem hohen Anteil internationaler Gäste wurde mit ganz wenigen Ausnahmen nur französisch gesprochen.
Gastronomie
Wir hatten das Gourmet-Paket, im Preis war Frühstück und Abendessen enthalten. Das Dinner war es wert, wir haben jeden Abend auf der Terasse mit Sonnenuntergang und richtig gutem Essen genossen. Es gab immer eine Auswahl, bei allem was wir ausgewählt haben, gab es nie einen Reinfall. Das Frühstück war dann eher minimales Buffet, aber für uns durchweg ausreichend.
Sport Unterhaltung
Es gab Swimmingpool (älter, beengt und kalt) und Spa (nicht so gross)und beheiztes Schwimmbad (bei 30 Grad Aussentemperatur nicht von uns besucht). Natürlich eine Bar (wir haben lieber draussen gesessen). Und eine einzigartige Landschaft im Umfeld. Der Sonnenuntergang auf der Terasse mit einem guten Pastis war schon ein Pluspunkt. Ansonsten haben wir die Unterhaltung eher ausserhalb des Hotels gesucht und gefunden. Der Pfau, der der unbestrittene Herrscher des Geländes war (der Hund ging ihm regelmässig aus dem Weg), rettete das Unterhaltungsprogramm auch nicht.
Wir hatten eine Ventoux-Suite, hörte sich zwar gut an, las sich auch im Internet gut, stellte sich dann aber als Einheit bestehend aus 2 kleinen Räumen, Flur, plus Holzbalkon plus Badezimmer heraus. Der Flur hätten wir gerne in die Zimmer integriert, dann hätte man etwas mehr Platz gehabt. Das Bad war zwar nicht zu eng, die Dusche mit ein paar blinkenden Spielereien versehen, aber die Farben waren ‚mutig‘ gewählt, die Dusche schon etwas älter mit deutlichen Abnutzungserscheinungen. Wir hatten keine Klimaanlage, mussten also die kühlere Nachtluft nutzen um die Temperaturen halbwegs erträglich zu halten. Wenig Schrankraum. Ein Tresor mit elektronischem Schloss, zu dem man aber wiederum einen Schlüssel brauchte. Anscheinend hatte die Elektronik ihren Dienst eingestellt. Wenn die Bäume die Aussicht nicht so verstellt hätten, wäre es auch etwas heller und freundlicher im Zimmer gewesen. Von Großzügigkeit oder Gefühl, sich in einer Suite aufzuhalten, konnte keine Rede sein. Also hier konnte man schon ein paar Tage verbringen, aber man hatte keine Schwierigkeiten sich vorzustellen, was alles besser hätte sein können.
Tipps & Empfehlung
Zur Lavendelblüte anreisen. Dann den Lavendel-Rundweg im Tal unten entweder wandern oder radeln, bei der Destillerie Lavendelöl, bei einem Bauern Lavendelhonig mitnehmen - Eis in Sault am Place de la Republic - Und auch wenn man nicht selber radelt, der Mont Ventoux ist einen Ausflug wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Gernurlauber!

Alleinreisende
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir haben als Paar einen 10-tägigen Fahrradurlaub in der Hostellerie du Val de Sault verbracht und unseren Aufenthalt rundherum genossen. Die Lage des Hotels ist einzigartig auf einem Bergrücken gegenüber des Mont Ventoux, man blickt auf Lavendelfelder und ist umgeben vom Duft der Pinien, die ringsherum wachsen. Unser Zimmer (Gartenzimmer) war angenehm, mit einer schönen Veranda, auf der man auch mal ein Picknick machen konnte. Zum erholen perfekt, denn es war wirklich ruhig - für uns war es genau das Richtige.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sabine B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

sympatische empfang
grosse raum, moderne look aber wir haben die heizung einschalten müssen, da schlecht isoliert und schlechtes wetter.
kleine innnere schwimmbad
das ganzes sieht etwa wie eine feriensiedlung
das restaurant hat uns enttauscht: sehr langsame service (bis wir überhaupt die karte, und später das Trinken, bekamen). Das essen entpsicht eine durschnitt, ebenfass der wein ist nicht das top

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, demesmaeker!
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Dieses Familienhotel ist ausserhalb des Ortes Sault, wunderschön gelegen und sehr ruhig. Die Küche ist ausgezeichnet, auch das Frühstück ist in Ordnung; die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich denke gegenüber den älteren Kommentaren, sind grosse Fortschritte gemacht worden. Wir mussten in der Dependence nächtigen, die leicht spartanisch eingerichtet war, hingegen ist die Lage traumhaft. Deshalb können wir die Zimmer nicht richtig beurteilen denken aber, dass sie im Hauptgebäude bzw. die Bungalows in Ordnung sind. Wir denken, dass es in der Umgebung nichts besseres gibt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Pilatus4321!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ein Resort oberhalb von Sault, mitten in den Hügeln gelegen mit Blick auf die Lavendelfelder, nahe dem Mont Ventoux. Die Suiten für vier Personen sind eigene kleine Häuschen mit zwei Zimmern, großem Bad, eigener Terrasse und schönem Blick in die Landschaft. Sehr erholsam und still. Es gibt auch einen (allerdings ungeheizten) Außenpool, dazu auch ein kleines Hallenbad. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und serviert sehr ordentliches Essen (keine Sensation, aber okay). Für viele Deutsche wird hier sicherlich der Traum von der Lavendel-Provence erfüllt. Wir fanden es jedoch ein bisschen teuer für das, was es ist. Alles ist zwar sehr ansprechend gestaltet, aber bei näherem Hinsehen durchaus billig gemacht. Ohne Auto geht's nicht, man kommt nicht hin und nicht weg. Als Etappenziel zu empfehlen, nach 4 Tagen könnte es sehr öde werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 Danke, theosaar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sault.
Hotel d'Albion
Nr. 2 von 25 in Gordes
Hôtel la Clé des Champs
Hôtel la Clé des Champs
Nr. 1 von 6 in Roussillon

Sie waren bereits im Hostellerie du Val de Sault? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie du Val de Sault

Unternehmen: Hostellerie du Val de Sault
Anschrift: ancien chemin d'Aurel, 84390 Sault, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Sault
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Sault
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie du Val de Sault daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sault Kritik
Hotel Hostellerie Du Val De Sault