“Wunderschönes Quartier” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Gigondas
Basel, Schweiz
“Wunderschönes Quartier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Seit Jahren haben wir immer wieder im "Montmirail" genächtigt, vor allem auf dem Weg ganz in den Süden. Eine ganz vorzügliche mediterrane Küche, feine Weine aus der Gegend, eine traumhafte Gartenterasse und ein schöner Pool mit Liegestühlen unter schattigen Platanen, ein liebenswürdiger Gastgeber, Mr. Nicolet: was will man mehr? Die Zimmer sind je nach Kategorie einfach bis mittel, aber wer lebt im Süden schon im Hotelzimmer? Hier lebt sich draussen beim abendlichen Konzert der Zikaden in den alten grossen Bäumen. Ein sehr empfehlenswertes Haus für alle, welche die Provence in ihrer Ursprünglichkeit erleben wollen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Skyflyer59!

Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wunderschöne Lage in einem großen Park neben einem Schloss, hinter dem Haus ragt ein malerischer Felsen hervor, im Garten findet man einen schönen (aber kühlen) Pool unter Platanen, das ganze Ambiente hat etwas von einem guten alten Kurhotel. Bis man das Innrere betritt. Es ist genau eines dieser geschmacklosen, in die Jahre gekommenen französischen Familien-Hotels mit billigen Papptüren, einem Mini-Bad mit Plastik-Boden, einem (braunen!) Duschvorhang, der sich beim Duschen um den Körper wickelt, weil es in der Dusche so höllisch eng ist, dass keine Seifen- oder Brillenablage mehr Platz hatte. Mein Zimmer war winzig, mit kratzigem Rauhputz versehen, kaum Platz für den Koffer. Und dann das Bett: Unter der Tagesdecke verbarg sich eine grässliche hellbraune Polyester-Decke, die in das übliche (vom vielen Waschen fadenscheinig gewordene) Leintuch eingeschlagen war. Das Laken war zu kurz, so dass meine Füße die Matratze berührten. Als ich das ganze Bett nach meinen Bedürfnissen halbwegs hergerichtet (und dabei völlig auseinander genommen) hatte, erblickte ich, als ich endlich im Bett lag, die vor 20 Jahren in allen Baumärkten erhältlichen grauen Polyester-Platten über mir an der Decke. Das gab dem Ganzen dann den Rest. Wenn Sie von dieser Art des in der Provinz noch sehr häufig vorkommenden französischen "Hotel-Charmes" noch nicht die Nase voll haben, ist das Hotel samt seiner schönen Lage und seinem guten Essen durchaus zu empfehlen. Sonst lassen Sie lieber die Finger davon. Denn hellhörige Pappe- und Plastik-Hotels dieser Art gibt es noch zu Hauf in Frankreich und werden von vielen Gästen als völlig normal oder gar stimmungsvoll wahrgenommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
6 Danke, theosaar!
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wer toll Essen, in einer ruhigen Umgebung übernachten und den Charme der Südfranzosen genießen will, der ist hier genau richtig. Die Zimmer sind geräumig, nach landesüblichem Standard eingerichtet und sehr sauber. Das Abendmenu und die dafür empfohlenen Weine sind etwas für Geniesser. Dieses Hotel kann man rundum bedenkenlos weiterempfehelen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, konkl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gigondas.
La Bastide Bleue
Nr. 1 von 1 in Rasteau
Hotel Crillon le Brave
Hotel Crillon le Brave
Nr. 1 von 1 in Crillon-le-Brave

Sie waren bereits im Hotel Montmirail? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montmirail

Unternehmen: Hotel Montmirail
Anschrift: Chateau des Eaux, Gigondas, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Gigondas
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Gigondas
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montmirail daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montmirail Gigondas
Hotel Montmirail Gigondas