“Erstklassiges Keltenmuseum” 5 von fünf Punkten

63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Erstklassiges Keltenmuseum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Es ist das meine Stammburg mit einem einmaligen Museum und ich verweile beinahe wöchentlich auf dieser Burg. Das Restaurant ist sehr gut geführt.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Karl D!

Wien
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Von der Ruine zur wiederaufgebauten Burg..... sehenswert der Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Schade ist ... daß es keine Eintrittskarte für die Aussichtsplattform alleine gibt.
Um mit einem Wehrmutstropfen zu beginnen.

Das Museum selbst ist vielfältig. Von den Kelten (Ausgrabungen aus der Umgebung), bis zur Folterkammer (Mittelalterwerkzeuge nachgebildet), Waldglas (diverse Epochen bis zum modernen Glas), diverse Waffen und Sonderschauen.
Der Eintrittspreis ist etwas happig.

Die Restauerierungen sind leider mißlungen, keine Harmonie - mangelndes bauliches Wissen.

Bitte auch bei den Vitrinen wegschauen: zT keine Klimavitrinen!

Spannend der Weg zur Folterkammer.... er führt durch die Restaurierwerkstätten.... man kann sich nicht nur umsehen sondern auch Einblicke in die Arbeiten gewinnen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, STHMVIE!

Reisende, die sich Burgmuseum Deutschlandsberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Burgmuseum Deutschlandsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!