Bewertet am 24. Juni 2010

das Hotel liegt am Ende einer Nebenstraße direkt am dunklen Strand. Nebenan ist ein kleiner Kioskladen, sonst nichts in Laufweite. Der Pool ist angenehm temperiert und liegt im schön angelegten Garten. Frühstück gibts nur a la carte. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Leider sind sie sehr hellhörig und haben eine Verbindungstür ins Nachbarzimmer. Dafür ist man in wenigen Schritten vom Zimmer am Strand, sofern man da hin will. bei Ebbe ist Baden nicht möglich, bei Flut haben wirs auch nicht gemacht. Wir waren nur eine Nacht im Rahmen einer Rundreise dort und das war ok, aber ausreichend. Das Hotel gehört 3 Franzosen, David, Jules und Manfred, daher Dajuma! Purj heiß übrigens Palast, trifft aber nun wahrlich nicht unbedingt zu. Die auf dem Hotelprospekt stehenden Übernachtungspreise würde ich als sehr sehr stolz bezeichnen...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, s600!
Bewertet am 6. September 2009

Der ideale Ort zur Entspannung und Entschleunigung im Westen von Bali abseits des Massentourismus. Naturliebhaber und Ruhesuchende fühlen sich hier zu Hause.
Die landestypisch gestalteten Bungalows sind hell, freundlich und strahlen Gemütlichkeit aus. Die Terrasse mit Hängematte und Blick auf die liebevoll gestaltete Gartenanlage bzw. das Meer laden zum Seele-Baumeln-lassen ein. Auch das hoteleigene Spa ist zu empfehlen. Die Hotelangestellten begegnen den Urlaubern mit Gastfreundlichkeit, Aufmerksamkeit und Warmherzigkeit. Sie sind sehr bemüht, den interessierten Gästen Land und Leute näher zubringen - sei es z.B. durch Ausflüge in das nahegelegene Umland (auch per Fahrrad) als auch durch flexibel organisierte Touren entsprechend der individuellen Wünsche der Gäste. Eine weiterer Aufenthalt in diesem kleinen Paradies wird sich nicht vermeiden lassen...

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
1  Danke, Lunah74!
Bewertet am 25. August 2009

sehr angenehmer aufenthalt, freundliches personal, helle, schoene zimmer mit outdoorshower, ruhige lage am strand, persoenliche betreuung, moeglichkeiten von touren,

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ariane_9!
Bewertet am 10. Juni 2009

Bei meinen Reisen lege ich Wert darauf, möglichst abseits vom touristischen Rummel und großen Hotelanlagen zu reisen. Das Puri Dajuma ist der perfekte Platz zum Entspannen und die Seele baumeln lassen, gepaart mit balinesischer Freundlichkeit und Herzlichkeit. Ich habe mich hier auch als Alleinreisende gut aufgehoben gefühlt. In einem exotischen Garten (mit viel Liebe gestaltet) finden sie die Cottages. Diese sind sehr geräumig, sauber und gemütlich eingerichtet. Das Essen im Restaurant ist exzellent und wer die einheimische Küche probieren möchte, kommt hier ebenfalls auf seine Kosten. Ebenso habe ich die Massagen im SPA ausprobiert. ich war wirklich begeistert. Die vom Hotel organisierten Touren sind sehr gut angelegt und zeigen einen guten Ausschnitt von westbalinesischem Leben und der Landschaft. Hervorzuheben ist hier die Tour zu den Manyangan-Islands zum Schnorcheln. Ein wirkliches Erlebnis. Das Personal trat mir gegenüber immer zuvorkommend und höflich auf. Ich habe mich wirklich wie zuhause gefühlt. Leider musste ich nach einer Woche weiter reisen. Ich komme gerne wieder und diesmal für eine längere Zeit.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
1  Danke, IRLas!
Bewertet am 31. August 2008

Wir waren mit unseren beiden Kindern ( 10,13) leider nur drei Tage im Puri Dajuma und waren mehr als zufrieden. Es gibt in der Gegend von Pekutatan sonst keinen Tourismus und das haben wir gemerkt, das Personal war sehr freundlich, aufgeschlossen und hat uns sehr herzlich aufgenommen. Unser Zimmer war zwar für 4 Personen etwas klein ( manche Veranstalter belegen es mit max. 3 Personen), aber da wir sowieso kaum drinnen waren, war das egal. Das Bad und die Außendusche waren in Ordnung. Die ganze Anlage ist sehr liebevoll gemacht und gut gepflegt. Der Strand riesig (gut zum Bodysurfen) und menschenleer. Wir haben den Fischern zugesehen und uns wie die Entdecker eines Kleinods gefühlt. Das Essen war auch sehr lecker, wir hatten keinerlei Probleme gesundheitlicher Art. Der einzige kleine Haken( oder auch der Vorteil) am Puri Dajuma ist die abgeschiedene Lage. Man braucht für alles ein Fahrzeug, mögliche Ziele liegen zum Großteil weiter weg. Das war auch der Grund, warum wir dort nur drei Tage eingeplant haben. Das Hotel organisiert allerdings auch Ausflüge, wem Fahren nichts ausmacht, der kann sicher auch von dort aus die Gegend erkunden. Wer sich etwas weiterbilden will, kann im Puri auch Kurse machen (z.B. Blitzkurs in Indonesisch). Wir haben uns in erster Linie erholt und sehr wohlgefühlt. Kommentar unserer Kinder: Das ist hier wie im Paradies. Dem kann ich nur beipflichten.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption