“wow - ich war beeindruckt”

Holiday Inn Express Zürich Airport
Nr. 2 von 3 Hotels in Rumlang
Teningen, Germany
“wow - ich war beeindruckt”
Bewertet am 19. November 2011

Mein erster Eindruck war sehr positiv: großer Parkplatz, netter und schneller Empfang und ein relativ großes Zimmer.

Dieser Eindruck hat sich durch einen kostenlosen Shuttleservice zum Flughafen aber auch in die Innenstadt, die Lage in der Nähe eines S-Bahn Bahnhofs und dem kostenfreien Frühstück verstärkt.

Was mich aber wirklich beeindruckt hat war der nette Service des Personals und die kleinen Feinheiten im Zimmer - ein blaues Nachtlicht um den Partner nicht zu stören wenn man mal muss & einer guten Idee das Zimmer ab zu dunkeln um mit Jetlag lang zu schlafen.

Eines hat mir gefehlt: kostenfreies Internet - aber der Preis war für Zürich echt ok.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, MarkusWALTER!
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für das psitive feed-back. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse
Thomas Mettler, GM

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Berne
Bewertet am 12. November 2011

Guter Ort wenn der Flug morgens früh ab Zürich geht. Gratis Shuttle alle 20 Minuten zum Flughafen. Auch kann man das Hotel in 5 Minuten zu Fuss ab dem S Bahnhof Rümlang (siehe auf der Webseite von SBB.ch) erreichen. Die Zimmer sind auch ok und meistens auch rel. Preiswert. Das Personal war jedoch bis jetzt immer eher unaufmerksam und uninteressiert. Bei meinem letzten Aufenthalt bei einem Meeting mit Kunden waren 4 Personen in der Reception und hinter der Bar und haben uns erst nach 15 Minuten unwilling und unfreundlich bedient. Da muss das Hotel noch etwas zulegen, der Wohlfühlfaktor ist unter null, aber es ist halt ein Schweizer Holiday Inn Express und nicht ein US....

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, drBuhi!
Jean Pascal B, Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um unseren Service zu verbessern sind wir dankbar für jedwelche Kommentare.
Unsere Mitarbeiter werden regelmässig nicht nur über Abläufe und Standards unserer Kette geschult, sondern vorallem auch auf Gästefreundlichkeit trainiert.
Als Holiday Inn Express bieten wir keinen vollen Service, das heisst Bestellungen können an der Bar getätigt werden. Auch für Meetings sind wir normalerweise sehr gut vorbereitet und stehen zu den vorher verarbredeten Zeiten stets bereit.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüssen um Sie von unserem Service zu überzeugen.

Jean Pascal Bernet, Deputy Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rumlang.

Konstanz, Deutschland
Bewertet am 17. September 2011

Da unser Flug bereits morgens um 5 startete, entschieden wir uns für eine Übernachtung in dem Hotel um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus, der einen bereits sehr früh zum Flughafen fährt. Das Zimmer war sehr ordentlich und geräumig. Wir aßen zu Abend im angeschlossenen Restaurant, in dem es eine kleine Auswahl an Speisen gibt. Für Vegetarier ist die Auswahl sehr dürftig, man findet aber etwas. Das Frühstück hingegen war sehr ausgewogen, es wurden verschiedene Müslisorten angeboten, frischer Kaffee und Saft. Für jemanden, der sonst überhaupt nicht frühstückt, ist das schon ein sehr großes Angebot. Das Personal haben wir als hilfsbereit und freundlich wahrgenommen. Für Zwischenstopps ist das Hotel gut geeignet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Frank_Rena!
GM1973, Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns das Sie sich für unser Hotel entschieden haben. 24 Stunden sind an unserer Bar verschiedene Snacks verfügbar. Zusätzlich bieten wir bis 22.00 Uhr ein "Dish of the day" an und Freitag, Samstag und Sonntag Abend jeweils ein reichhaltiges Salatbuffet zu unserem "Barbecue" für nur CHF 25.00 pro Person.
Somit haben auch Vegetarier eine breitere Auswahl zur Verfügung.

Jean Pascal Bernet, Deputy Manager
München
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel ist ca. 10 Minuten mit dem kostenlosen Shuttleservice vom Flughafen in einer ruhigen Umgebung gelegen. Gegenüber befindet sich das Hotel "Park Inn" mit einem McDonalds im Haus.
Der Checkin ist nicht besonders freundlich und man muss ggf. lang warten. Die Zimmer sind generell in Ordnung aber nichts besonderes.
Internet ist (wie so oft) kostenpflichtig, aber wirklich Gästeunfreundlich ist die Tatsache, dass man nochmal zum Checkin hinunter muss um einen Code abzuholen. Nicht mal per Telefon ist das möglich. Das geht heutzutage besser!
Das Frühstück ist nicht besonders umfangreich und Standardkost die angeliefert wird. Abgeräumt wird nicht, das muss man selbst machen und kommt sich vor wie in einer Jugendherberge.
Der Shuttelbus kann Morgens nicht vorreserviert werden, daher gibt es hauen und stechen um die Plätze!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, esquilax02!
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2011
Sehr geehrter Gast
Leider mussten wir feststellen, dass Sie nicht besonders glücklich bei uns waren. Gerne möchte ich hierzu Stellung nehmen.
Bei der Anreise sind sie leider zeitgleich mit einer Gruppe eingecheckt was in diesem Monent zu einigen Verzögerungen geführt hat. Dies tut uns sehr leid. Grundsätzlich sind bei uns an der Rezeption 3 Check-in Clerks und der Check-in verläuft professionel und wir geben unser Möglichstes, damit längere Wartezeiten vermieden werden. Es ist korrekt, dass bei uns das Internet wie in den meisten Hotels in und um Zürich kostenpflichtig ist. Wir sorgen aber dafür, dass der Preis sehr moderat ist, was von unseren Gästen sehr geschätz wird. Über das Verfahren, dass der Gast den Internetvoucher an der Rezeption beziehen darf, gab es bis heute sehr wenig Reklamationen. Bitte verstehen Sie, dass dies ein Gruppenstandard bei uns ist, der vermeiden soll, dass Codes missbraucht werden und wir versuchen damit zu verhindern das Viren auf unser System geladen werden. Beim Frühstück muss ich Ihnen leider widersprechen. Als eines der wenigen Hotels um dem Flughafen, haben wir das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert und man kann von 4 Uhr am Morgen bis um 10 Uhr sogar mehrmals frühstücken. Die Auswahl ist sehr umfangreich und mit frischem Brot, Obst und mehreren Sorten Müsli in einem hohen Standard. Ab 1. September gibt es noch zusätzlich Schweizer Birchermüsli. Bezüglich des Shuttelbusses am Morgen, gibt es nur sehr selten Engpässe, die wir dann gerne mit einem zusätzlichen Gratistaxi beheben.
Wir möchten uns nochmals für Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse Thomas Mettler, GM
Bewertet am 11. Juli 2011

Als Fan von Holiday Inn war ich froh, bei meinem letzten Businesstrip mit Übernachtung in Zürich endlich einmal im Holiday Inn Express in Rümlang absteigen zu dürfen. Jetzt wäre ich froh, wenn mir diese Erfahrung erspart geblieben würde.

Zwei Punkte gibt es, weil folgende Dinge funktioniert haben:
- Gratis Shuttle Bus
- Zimmer war ok, Sauberkeit hat gepasst (auch im Bad)

Aber sehr viel hat nicht funktioniert:

Die Klimanalage im Zimmer war sehr laut. Auch wenn man sie abgestellt hat. So als würde man neben einer Flugzeugturbine schlafen. Rückfrage bei der Rezeption: Wir drehen die Klimanalage im Hotel um 10.30 abends ab, dann wird es leiser. Wurde es nicht. Insofern bin ich sicher 10 x in der Nacht aufgewacht, weil es einfach so laut war.

Check-In/Check Out: Ich habe das Hotel über die Webpage gebucht. Dort konnte man die Firmenadresse angeben - habe ich auch getan. Trotzdem wurde die Rechnung auf die Privatadresse ausgestellt. Und das obwohl ich auch beim CheckInn darauf hingewiesen habe, dass ich die Rechnung auf die Firmenadresse brauche. Der völlig überforderte Mitarbeiter beim CheckOut meinte dann - es wäre ein Gesetz in der Schweiz, die Privatadresse müsste auf der Rechnung stehen, da kann er leider nichts machen. So ein Blödsinn!

Abendessen: Ich bestellte Burger und als Nachtisch Tiramisu. Der Burger war kalt (wie hier schon öfters berichtet, offenbar besteht die Küche nur aus einer Microwelle) und Tiramisu gab es keines. Jemand kam zu mir und sagte, leider Tiramisu ist aus, man bringt mir einen Kuchen. Ich sagte, ich will keinen Kuchen - naja, das wäre mein Pech denn Geld kann man mir nicht mehr zurückgeben. Lässt das System nicht zu.

Bezahlung: Ich wollte mit Diners bezahlen. Man zog die Karte durch das Lesegerät und sagte: Karte leer. Man meinte wohl: Limit überzogen (ist ja keine Gutscheinkarte). ich sagte, das könne nicht sein, habe sofort mit Diners telefoniert, die meinten, sie hätten nicht einmal eine Anfrage und natürlich wären noch mehrere tausend Euro verfügbar. Zurück bei der Reception sagte mir man, man hätte schon angerufen, es würde bestätigt: Karte leer. Ich betonte, dass offenbar ein Fehler vorliegen muss, da Diners keine Anfrage auf Bezahlung seitens des Hotels hätte. Ich bekam sogar ein Mail, welches ich vorweisen konnte. War dem Personal egal. Ich müsse jetzt auf der Stelle bar zahlen, weil eine andere Kreditkarte wollten sie auch nicht nehmen. Da ich keine Franken hatte, musste ich in Euro zahlen, mit einem doch recht lustigen Wechselkurs und zurück wurden mir nur Franken gegeben. Man war sehr unfreundlich, behandelte mich wie einen Zechpreller und erwiderte nicht einmal meine Verabschiedung. Insgesamt habe ich so sicher 20% mehr bezahlt (durch die Wechselspesen und die Tatsache, dass ich keine Verwendung für CHF hatte).

Entsprechende Beschwerdemails habe ich an Holiday Inn und das Hotel geschickt, mal sehen, ob man sich meldet (bisher, 5 Tage später, noch nicht).

Also es gibt aus meiner Sicht wesentlich bessere Alternativen im Raum Zürich Flughafen, man muss sich nicht mit diesem Hotel herumschlagen ...

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 Danke, Reiseprofi_Wien!
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2011
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Informationen, die uns helfen werden Ihren nächsten Aufenthalt zu verbessern.
Die Klimaanlage haben wir überprüfen lassen und Sie wurde neu eingestellt, so dass der Geräuschpegel auf ein Minimum reduziert worden ist. Wegen der Firmenadresse gebe ich Ihnen recht - es gibt kein Schweizer Gesetz was sagt, dass die Privatadresse auf der Rechnung stehen muss. Es wurde eine Nachschulung bei dem entsprechenden Mitarbeiter gemacht und dies sollte nicht mehr passieren.
Das der Burger kalt war ist natürlich nicht akzeptabel. Wenn es kein Tirmisu gab, tut uns dies auch sehr leid. Wir haben das Küchensystem umgestellt, sodass so etwas nicht mehr passieren kann. Gerne möchte ich Ihnen das Geld für die Tirmisu zusenden. In dem Bereich wurde auch eine Schulung angesetzt, um die Qualität zu verbessern.
Hinsichtlich der Zahlungsverwirrung muss ich mich im Namen des Hotels entschuldigen. Der Mitarbeiter hat nicht korrekt gehandelt und hat für sein unfreundliches Benehmen auch ein Verwarnung erhalten. Mir ist klar, dass dies für Sie kein Trost ist, aber dies wird nicht mehr vorkommen.
Beschwerden versuchen wir so schnell wie möglich zu beantworten, leider ist dies nicht immer am nächsten Tag möglich.
Ich hoffe Sie geben uns noch eine 2. Chance und würde mich freuen Sie wieder bei uns zu begrüssen. Entschuldigung nochmals für die Missgeschicke während Ihres Aufenthaltes.
Freundliche Grüsse Thomas Mettler, GM
Linz
Bewertet am 4. Juli 2011

Dieses Haus kann ich mit Überzeugung jedermann weiterempfehlen, der eine Unterkunft im Flughafenbereich sucht. Es gibt nicht nur einen gratis Flughafenshuttle (Fahrplan !) sondern auch mehrmals am Tag einen Gratisshuttle in Zentrum von Zürich.
Abfahrt vom Hotel in die Stadt um 10:00 h, 12:30h, 15:00h, 17:30 h, 20:00h. Der Check in ging rasch und man wies sofort auf die gebührenpflichtigen Einrichtungen des Hotels hin ( Parkplatz, Spa , W-Lan ext) Unser Priority-Zimmer lag im 5. Stock. Hatte einen große Fensterfron über die gesamte Zimmerbreite. Allerdings konnte man das Fenster nicht öffnen. Der Blick zur Startbahn des ZRH Airport war fast unverbaut und man konnte die, fast im Minutentakt startenden Flugzeuge zwar sehen, aber fast nichts davon hören.Die Zufahrt war etwas kompliziert, da die Hauptstaße vor dem Hotel während unseres Aufenthaltes teilweise gesperrt war ( Asphaltierung) Die Parkplätze beim Hotel sind geührenpflichtig. Das Zimmer war mit Fernseher ( 39 Programme) Tee-/Kaffeezubereiter kleinen Bad mit Dusche und Telefon ausgestattet. Das Frühstück überraschte mich positiv. Erstens, da man im Raum Zürich fast immer das Frühstück gesondert zu bezahlen hat, hier war es im günstigen Preis bereits incl. Zweitens die vielfältigen, qualitativ hochwertigen Frühstückszutaten (z.B verschiedene Brotsorten, versch. Käsesorten, Wurst, Müsli Konfitüren ect.) Ich würde es als Continental Breakfast plus++ bezeichnen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, ggruber1!
ExhiZurich, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr positives Feed-Back und das Sie sich die Zeit genommen haben, dieses auf Tripadvisor mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Holiday Inn Express Zurich Airport so gut gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

K. Kiechle, Deputy Manager
Lüneburg, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2011

Eine gute Lage nahe am Flughafen ( unkl. kostenlosem Shuttle Service). Gute - neue(!) Zimmerqualität. Etwas turbulenter Empfangsbereich. Essen kann bestellt werden, muss dann abgeholte werden. Das Preisverhältnis stimmt da nicht so 100% mit der Qualität überein. ( Auch unter Schweizer Gesichtspuntken ).
Eine herrvoragende Kundenähe wurde allerdings beim Transport bewiesen. Da zur geplanten Abfahrtszeit der Shuttle voll belegt war, wurde ich kurzerhand vom "Manager on duty " im Taxi mitgenommen. Prima !
Gern wieder !!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, UweFasterling!
Sehr geehrter Gast,

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

K. Kiechle, Deputy Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rumlang.
Park Inn by Radisson Zürich Airport
Nr. 1 von 3 in Kloten
NH Zürich Airport
NH Zürich Airport
Nr. 6 von 10 in Opfikon

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Zürich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Zürich Airport

Unternehmen: Holiday Inn Express Zürich Airport
Anschrift: Hofwisenstrasse 30, Rumlang 8153, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Rumlang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Rumlang
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 317€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Zürich Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Zürich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Zürich Airport Kanton Zürich/Rumlang
Holiday Inn Express Zurich Airport Hotel Rumlang