“Für alle die absolute Ruhe suchen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Anantara Si Kao Resort

Anantara Si Kao Resort
Nr. 1 von 3 Hotels in Sikao
Stuttgart
“Für alle die absolute Ruhe suchen”
Bewertet am 30. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist am besten mit Einsam zu beschreiben. Es liegt am Rande eines Nationalparks und Pak Mang Beach ist zwei bis drei Kilometer entfernt. Das ist die große Stärke und gleichzeitig die große Schwäche des Hotels.

Wir waren fast 10 Tage dort und wer sich nicht selbst zu beschäftigen weiß, dem kann schnell langeweilig werden. Rund um das Hotel gibt es nichts, absolut nichts. Der Strand lädt zu wunderschönen Spaziergängen ein, zum Baden ist er allerdings nur sehr bedingt geeignet.

Dies hat zwei Gründe. Erstens gibt es sehr unangenehmen Sandflöhe, deren Bisse zu erheblichen Schwellungen führen können, und zweitens ist der Meeresboden voll mit Muschelschalen und Schneckengehäusen. Ohne Badeschuhe kann das recht schmerzhaft sein (und wer hat so was schon dabei?). Zum Baden bleibt damit eigentlich nur der schöne Pool.

Dadurch, dass wir in der absoluten Nebensaison dort waren, hatte nur eines der beiden Restaurants geöffnet. Die Preise sind auf europäischem Niveau, für Thailand damit eigentlich zu teuer.

Die zwei großen Stärken des Hotels sind:
1. Der unglaubliche Sonnenuntergang über der Pak Meng Bucht. Ein atemberaubender Anblick. Wer das nicht gesehen hat, hat was verpasst.
2. Der beste Spa-Bereich den wir bislang kennengelernt haben. Dr. Gopal bietet dort ein ausgezeichnetes Angebot an allen möglichen Ayuveda Treatments. Dabei kann es allerdings passieren, dass aus einem Urlaub schnell mal ein Kuraufenthalt wird:-) Einem Paar aus Dubai, das zur selben Zeit wie wir dort waren, ist es so ergangen nachdem sie zur ersten Konsulation bei ihm waren (ehrlich gesagt hatte sie es aber auch beide dringend nötig). Man muss sich aber nicht drauf einlassen. Auch hier gilt, die Preise sind für thailändische Verhältnisse viel zu hoch, aber vergeicht man die Angebote mit ähnlichen Treatments hier in Europa (z.b. Parkschlösschen in Traben-Trarbach) so sind sie absolut angemessen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, HHaussmann!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
graz
Bewertet am 8. Juni 2010

wir waren sehr interressiert die sogenannte si kao villa (teuerstes zimmer) fuer unseren aufenthalt im july zu buchen.
wir sind bei dieser reise 2 paerchen daher habe ich via e-mail eine anfrage an das resort gesendet ob es eventuell moeglich ist einen speziall preis zu bekommen da die villa normalllerweise mit 3 schlafzimmern fuer 6 gaeste konzipiert ist.
das e-mail an das resort (sikao@anantara.com) blieb unbeantwortet.
nach 2 tagen hab ich an die zentrale buchungsstelle van anantara (reserveanantara@anantara.com) geschrieben.
bekam dann eine antwort vom anantara si kao mit einer entschuldigung fuers lange warten, habe die entschuldigung auch akzeptiert und gedacht dass ich schnell eine antwort auf meine anfrage bekomme.
warte nun seit 31. mai, also mehr als eine woche, auf die antwort!
anantara soll angeblich eine globale luxushotelkette sein!?!
ich habe jetzt beim le meridien khao lak und bei den serenity terraces in phuket angefragt (jeweils um eine villa mit pool fuer 4 personen), und siehe antwort kam innerhalb von 30 minuten, egall wie spaet es momentan in thailand ist.
nur zur anmerkung das serenity terraces ist ein eigenstaendiges thailandische 5 sterne haus mit super service (fuer mein empfinden fast wie banyan tree).
fazit: bin froh dieses haus nicht gebucht zu haben, auch wenn sich anantara damit schmueckt zu den "leading small hotels of the world" zu zaehlen!

Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, michi1981!
Barsbüttel
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr einsam in einer schönen Gartenanlage mit einem großen Swimmingpool. Wenn keine Gruppen dawaren (häufig zum Wochenende für zwei Nächte thailändisch Firmen) sind reichlich Liegen vorhanden. die Zimmer sind sehr großzügig. Es gibt zwei Restaurants im Hotel, die Preise sind sehr hoch. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Restaurants, die man zu Fuss erreichen kann. Taxen mit denen man zu den Restaurants (ca. 4-5 km entfernt) gibt es nicht. Der Strand ist nicht sehr schön und das Baden im Meer ist nicht gut, das es sehr flach ist und man mindestens 50 - 100 Meter rauslaufen muss. Es gibt einen täglichen Bootstransfer zur Insel Koh Kradung. Man kann doert sehr gut baden, das Wasser ist glasklar.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, JoachimBars!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sikao.
Layana Resort and Spa
CoCo Cottage Koh Ngai
CoCo Cottage Koh Ngai
Nr. 1 von 7 in Ko Ngai
Koh Ngai Thanya Beach Resort

Sie waren bereits im Anantara Si Kao Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Si Kao Resort

Unternehmen: Anantara Si Kao Resort
Anschrift: 198-199 Moo5, Had Pak Meng - Changlang Road | Changlang beach, Maifad, Sikao 92150, Thailand (ehemals Anantara Si Kao Resort & Spa)
Lage: Thailand > Trang Province > Sikao
Nr. 1 von 3 Hotels in Sikao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Si Kao Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Si Kao Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Si Kao Resort And Spa
Anantara Si Kao Hotelanlage & Spa