“5 Sterne Hotel das zu Wünschen übrig läst”
Bewertung zu Anantara Si Kao Resort

Anantara Si Kao Resort
Nr. 1 von 3 Hotels in Sikao
Gessertshausen
“5 Sterne Hotel das zu Wünschen übrig läst”
Bewertet am 3. März 2012

Wir waren mit der Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder dort. Der Service und das Essen ließ zu wünschen übrig. Wir reisen schon seit Jahren nach Asien und haben dort eine Vielzahl von Hotels besucht. Eines das so schlecht war wie dieses haben wir noch nicht erlebt. Zum Frühstück gab es ranziges Bircher Müsli und alte Sachen. Auch die Milchshakes waren mit saurer Milch. Die Lage und die Ausstattung waren schön. Am Strand waren wahnsinnig viele Sandflöhe. Was schön war war das Day Spa auf Ko Kraden wo ein Hotelboot regelmäßig verkehrt ist. Das Boot war allerdings auch nicht auf dem neusten Stand. Es ist das öfteren auf dem Meer der Motor kaputt gegangen und man musste halt dann eine Stunde oder länger auf Hilfe warten. Alles in allem war es für mich das enttäuschenste 5 Sterne Hotel in Asien.

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, leonieemilia!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln
Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Anantara Resort und Spa ist eins meiner absoluten Lieblingshotels in Thailand, da es so viel Ruhe und Erholung bietet. Das luxuriöse Hotel liegt Inmitten einer tollen Palmenlandschaft direkt am Meer, bietet freundliches Personal und eine tolle Küche. Ich empfehle zum Dinner das sehr feine italienische Restaurant und mittags Thailändisch oder International von der vielseitigen Karte zu speisen. Auch das Frühstücksbuffet ist extrem reichhaltig und das täglich frische Obst absolut köstlich!

Die überwiegend skandinavischen Gäste sind sehr stilvoll, total freundlich und kinderreich. Das Sport- und Freizeitangebot ist ebenfalls groß: zum Beispiel Kayak, Bootsausflüge zu Trauminseln, Tauchen und Kinderkinos im Freien. Der Spa ist sehr erholsam und professionell geführt. Da das Hotel eher abgelegen ist, würde ich Gästen, die gerne viele Touren unternehmen, ein Auto empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Elischeba W!
Reilingen, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir kannten das Hotel aus der Vergangenheit und reisten optimistisch an, mit dem Ziel uns in aller Ruhe zu erholen. Aber man hat aus dem ruhigen Hotel ein Familienhotel gemacht. Die Anantara Kette wollte das Hotel ausgelastet sehen und schloss einen Vertrag mit der TUI Skandinavien. Und so trafen wir auf Unmengen von Finnen mit ihren zahlreichen Kids.

Eine Reise wert ist nach wie vor die herrliche Umgebung an diesem relativ unbekannten Ort. Dem Hotel selbst merkt man die Auslastung natürlich an. Die Zimmer sind schon wesentlich abgewohnter als noch vor zwei Jahren. Das Personal ist nicht mehr so geschult wie früher (der Bellboy musste dreimal zur Rezeption bevor er den richtigen Schlüssel zum Zimmer hatte). Die wunderschöne Naturdeko im Retaurant ist unzerbrechlicher Plastikdeko gewichen und man serviert das Essen nun in Buffetform. Auch im Aussenbereich hat man die Fackeln, die all abendlich angezündet wurden durch elektrisches Licht ersetzt. Am Pool, früher ein Platz der Ruhe, geht es jetzt sehr lebhaft zu. Die Kinder wollen Aufmerksamkeit und plantschen ausgelassen im Pool.
Unser Fazit: Wer das Hotel von früher kennt und es wegen seines Services und der Ruhe geschätzt hat, sollte jetzt einen großen Bogen ums Anantara machen. Familien dagegen mit dem nötigen Kleingeld und Hang zur Abgeschiedenheit sollten sich die Unterkunft ruhig mal ansehen. Aber man sollte wissen: kleine Restaurants gibt's erst in ca. 4km Entfernung, man ist ohne fahrbaren Untersatz also auf's Hotel angewiesen und das geht an den Geldbeutel!
Lobend wollen wir erwähnen, dass uns der Manager nach einer Nacht problemlos hat auschecken lassen und nur eine weitere als Stornogebühr berechnet hat, obwohl er dies nicht hätte tun müssen. Aber hat wohl gesehen wie sehr wir unter Schock standen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Peter F!
Chur, Schweiz
Bewertet am 8. Februar 2011

Alles wunderbar! einziges Manko: Zimmer sind im einem Hoteltrakt, dafür wunderbare Meersicht...

Sehr gutes italienisches Restaurant mir wunderbarer Seesicht, sehr freundliches Personal, gutes Sportangebot (Kayak, Rad, etc.).

Wunderbar einsam gelegen, Auto von Vorteil, Ausflüge mit Boot zu den vorgelagerten Inseln (Koh Mook, Koh Kradang, Koh Ngai, etc.).

Anlage sehr gepflegt: Vergleichbar mit The Racha auf Koh Racha oder Centara in Krabi (zwei weiter unserer Favoriten).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, muahdip!
Binningen, Schweiz
Bewertet am 8. September 2010

sehr schönes Hotel, Zimmer für ein 5 Sterne Haus vielleicht etwas klein und etwas "bieder" eingerichtet. Service und Staff exellent und überaus freundlich und hilfsbereit.Für Ruhe Suchende ausgezeichnet, da sich in der Nähe keine schopping Möglichkeiten oder ähnliches befindet. 3 Km weiter einige gute einheimische Restaurants. Gäste, die einen schönen Strand suchen, sind hie falsch am Platze. Dafür hat das Hotel eine eigen, sehr schöne Insel, zu der man aber ca. 50 Min. mit dem Boot fahren muss.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Harry2405!
Stuttgart
Bewertet am 30. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist am besten mit Einsam zu beschreiben. Es liegt am Rande eines Nationalparks und Pak Mang Beach ist zwei bis drei Kilometer entfernt. Das ist die große Stärke und gleichzeitig die große Schwäche des Hotels.

Wir waren fast 10 Tage dort und wer sich nicht selbst zu beschäftigen weiß, dem kann schnell langeweilig werden. Rund um das Hotel gibt es nichts, absolut nichts. Der Strand lädt zu wunderschönen Spaziergängen ein, zum Baden ist er allerdings nur sehr bedingt geeignet.

Dies hat zwei Gründe. Erstens gibt es sehr unangenehmen Sandflöhe, deren Bisse zu erheblichen Schwellungen führen können, und zweitens ist der Meeresboden voll mit Muschelschalen und Schneckengehäusen. Ohne Badeschuhe kann das recht schmerzhaft sein (und wer hat so was schon dabei?). Zum Baden bleibt damit eigentlich nur der schöne Pool.

Dadurch, dass wir in der absoluten Nebensaison dort waren, hatte nur eines der beiden Restaurants geöffnet. Die Preise sind auf europäischem Niveau, für Thailand damit eigentlich zu teuer.

Die zwei großen Stärken des Hotels sind:
1. Der unglaubliche Sonnenuntergang über der Pak Meng Bucht. Ein atemberaubender Anblick. Wer das nicht gesehen hat, hat was verpasst.
2. Der beste Spa-Bereich den wir bislang kennengelernt haben. Dr. Gopal bietet dort ein ausgezeichnetes Angebot an allen möglichen Ayuveda Treatments. Dabei kann es allerdings passieren, dass aus einem Urlaub schnell mal ein Kuraufenthalt wird:-) Einem Paar aus Dubai, das zur selben Zeit wie wir dort waren, ist es so ergangen nachdem sie zur ersten Konsulation bei ihm waren (ehrlich gesagt hatte sie es aber auch beide dringend nötig). Man muss sich aber nicht drauf einlassen. Auch hier gilt, die Preise sind für thailändische Verhältnisse viel zu hoch, aber vergeicht man die Angebote mit ähnlichen Treatments hier in Europa (z.b. Parkschlösschen in Traben-Trarbach) so sind sie absolut angemessen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, HHaussmann!
graz
Bewertet am 8. Juni 2010

wir waren sehr interressiert die sogenannte si kao villa (teuerstes zimmer) fuer unseren aufenthalt im july zu buchen.
wir sind bei dieser reise 2 paerchen daher habe ich via e-mail eine anfrage an das resort gesendet ob es eventuell moeglich ist einen speziall preis zu bekommen da die villa normalllerweise mit 3 schlafzimmern fuer 6 gaeste konzipiert ist.
das e-mail an das resort (sikao@anantara.com) blieb unbeantwortet.
nach 2 tagen hab ich an die zentrale buchungsstelle van anantara (reserveanantara@anantara.com) geschrieben.
bekam dann eine antwort vom anantara si kao mit einer entschuldigung fuers lange warten, habe die entschuldigung auch akzeptiert und gedacht dass ich schnell eine antwort auf meine anfrage bekomme.
warte nun seit 31. mai, also mehr als eine woche, auf die antwort!
anantara soll angeblich eine globale luxushotelkette sein!?!
ich habe jetzt beim le meridien khao lak und bei den serenity terraces in phuket angefragt (jeweils um eine villa mit pool fuer 4 personen), und siehe antwort kam innerhalb von 30 minuten, egall wie spaet es momentan in thailand ist.
nur zur anmerkung das serenity terraces ist ein eigenstaendiges thailandische 5 sterne haus mit super service (fuer mein empfinden fast wie banyan tree).
fazit: bin froh dieses haus nicht gebucht zu haben, auch wenn sich anantara damit schmueckt zu den "leading small hotels of the world" zu zaehlen!

Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, michi1981!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sikao.
Layana Resort and Spa
CoCo Cottage Koh Ngai
CoCo Cottage Koh Ngai
Nr. 1 von 8 in Ko Ngai
Koh Ngai Thanya Beach Resort

Sie waren bereits im Anantara Si Kao Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Si Kao Resort

Unternehmen: Anantara Si Kao Resort
Anschrift: 198-199 Moo5, Had Pak Meng - Changlang Road | Changlang beach, Maifad, Sikao 92150, Thailand (ehemals Anantara Si Kao Resort & Spa)
Lage: Thailand > Trang Province > Sikao
Nr. 1 von 3 Hotels in Sikao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Si Kao Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Si Kao Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Si Kao Hotelanlage & Spa
Anantara Si Kao Hotel Sikao