“Sehr interessant ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
149,00 $*
oder mehr
Zweistündige Tour in kleiner Gruppe zu den ...
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Jokulsarlon
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die Gletscherlagune ist sehr sehenswert. Da sich während unseres Aufenthalts nicht viele Eisberge im vorderen Bereich der Lagune befanden, war es etwas langweilig anzusehen. Viel besser gefallen hat uns die Gletscherlagune Fjallsarlon. Trotzdem ist der Besuch der großen Gletscherlagune, verbunden mit dem Besuch des Diamond Beaches ein absolutes Muss auf jeder Island Tour! Die Gletscher und die Umgebung sind absolut beeindruckend. Mit ein bisschen Glück sieht man sogar Robben in der Lagune.

Danke, Steffi-Yolo!
Bewertung schreibenBewertungen (3.587)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 15. Februar 2018

Diese Sehenswürdigkeit ist ein Muss auf jeder Islandrundreise. Beeindruckende Kulisse. Kein Wunder, dass die Gletscherlagune schon für eine Filme als Kulisse gedient hat.

Danke, Anni2508!
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns an einem kalten Wintertag aufgemacht. Die Straßen waren wirklich glatt, bitte im Winter vorsichtig fahren!
An der Lagune angekommen konnten wir sofort parken. Als Touristenattraktionen war es natürlich gut besucht, aber für gute Fotos hat man immer ein Plätzchen gefunden.
Das Eis ist herrlich und die geschliffenen Brocken sehen tatsächlich aus wie Diamanten. Klasse!

Danke, nadhan1!
Bewertet 10. Dezember 2017

Jeder hat schon wunderschöne Bilder von Jökulsarlon oder dem Diamon Beach gesehen. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Der Parkplatz vor der kleinen Touristeninfo war bei unserer Ankunft am Mittag schon ziemlich voll. Entsprechend viele Touristen inszenierten sich vor der Gletscherlagune. Ruhe und Magie sucht man hier vergebens.
Blendet man die Touris aus, ist der Ort aber schon sehr eindrücklich. Unfassbar blaue Gletscherbrocken und freche Seehunde, die sich wohl über den Touristenaufmarsch amüsieren.
Wer weniger Trubel will, nützt die kleinen Parkbuchten westlich des Hauptparkplatzes oder läuft einfach dem Strand entlang.

Danke, EinBisschenVonAllem!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. Dezember 2017

Es ist einfach unbeschreiblich die Eisberge in der Lagune zu sehen und zu wissen, dass dieses Eis unfassbar alt ist.
Die Farben sind so unterschiedlich und wenn das Licht richtig fällt, sieht die Lagune besonders beeindruckend aus

Danke, Stefouane!

Reisende, die sich Gletscherlagune Jökulsárlón angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vatnajokull National Park, East Region

Sie waren bereits im Gletscherlagune Jökulsárlón? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!